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C-T Kenner
Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 168
Wohnort: D-79348 Freiamt
Auto: Opel Calibra C20NE / C20XE / X20XEV / C20LET
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Geschrieben: 20.11.2008 - 20:23 |
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Nobe Gemeinde,
ich hab heute Nachmittag erfahren, dass absofort keine Kaltlaufregler mehr eingetragen werden.
Der Grund hierfür ist, die Messergebnisse wurden durch den Kaltlaufregler nicht verbessert!
Die wo einen Verbaut haben, haben das Glück und dürfen ihn drinnen lassen, nur die, wo ihn noch einbauen lassen wollen, müssen sich nun nach was anderem umsehen!
Wie es mit dem Mini-Kat aussieht kann ich noch nicht sagen...
Ich habe das Gefühl, dass die Neuerung vom Staat kommt, da die mehr Geld brauchen, denn wenn man Euro 1 hat, bekommt man nicht die grüne Plakette! Da es nicht mehr geht mit dem Umrüsten mit dem Kaltlaufregler muss man sich dann ein neueres Fahrzeug kaufen ...
Gruß
Daniel
p.s.: Ich könnt darauf kotzen! |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931
Wohnort: D-55126 Mainz-Finthen
Auto: Opel Calibra C22XE
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Geschrieben: 20.11.2008 - 20:25 |
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Wo steht das ?
Gibt aber auch D3-Kats ,also kann man dem entgegenwirken Euro 1 und Euro 2 unterscheiden sich eh nur in der Aufwärmzeit - die MEsswerte bleiben gleich ,dummer Staat |
_________________ C22XE + F18 = Wildsau²
Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !! |
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Deaktivierter User
Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 169
Wohnort: D-91161, Hilpoltstein
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 20.11.2008 - 20:38 |
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Seit wann gilt das denn?? Hab mir einen erst Anfang Oktober einbauen lassen. Wurde ohne Probs eingetragen
Lg, Tanja |
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C-T Kenner
Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 206
Wohnort: D-85391, Leonhardsbuch
Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 20.11.2008 - 20:41 |
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Jedes Benzin Fahrzeug mit G-Kat (also größer gleich Euro1) wird eine grüne Plakete erhalten, sofern die Abgasregelung noch funktioniert.
Der Unterschied, zwischen Euro1 und Euro2, ist wie schon erwähnt, nur die Warmlaufphase. Dies kann sowieso kein normaler TÜV messen. Der kann nur bei betriebswarmen Motor messen und hier sind mindestens bis D3 alle gleich. Allerdings ist ab D3 auch noch die Lautstärkebelastung drin und deshalb gibt es für den C20XE und C18XE(L) (falls jemand nen Astra hat) kein D3.
Ich denke aber auch, das in einer offiziellen Messung, einer zentralen Stelle, nachgewiesen wurde, das der Kaltlaufregler in der Praxis nicht so gut ist wie gedacht.
Ich hab den Mini-Kat im Astra mit C18XEL und bin der Meinung, das der Motor zwar schneller warm wird (was auch OK ist, dann verbrennt er schneller besser), aber der Kat kommt jetzt später auf Betriebstemperatur. Ob dies in der Summe nun besser ist, bezweifle ich.
Ok, ich hab den Mini-Kat vorm normalen Kat. Dies ist aber auch so erlaubt ist, dahinter war halt kein Platz. Mir ist erhrlich gesagt auch die Funktion des Mini-Kats fraglich, aber ich hab keinen Leistungsverlust und zahl die Hälfte, was solls .... |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 08.06.2006 Alter: 47
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Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra Cliff X20XEV Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 20.11.2008 - 20:47 |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 3931
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Auto: Opel Calibra C22XE
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Geschrieben: 20.11.2008 - 20:48 |
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Der Minikat gehört eigentlich hinter den Haupt-Kat ,da dieser für einen beabsichtigten Rückstau sorgt und somit der Haupt-Kat UND der Motor schneller warm wird - also bei mitah der Minikat falsch verbaut ^^ macht aber nix, da es ums Geld geht ^^ |
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C-T Kenner
Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 206
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Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 20.11.2008 - 21:14 |
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der Meinung war ich auch immer, aber im Gutachten stand das es egal ist, und der TÜV hat es auch abgenommen ... |
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C-T Meister
Dabei seit: 27.02.2006
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Auto: opel calibra/Vectra I500 c20ne
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Geschrieben: 20.11.2008 - 22:14 |
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hi zusammen,
allso ich weis ja net ab wann das gelten soll aber ich habe gestern noch mein KLR eingetragen bekommen. |
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
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Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 20.11.2008 - 23:46 |
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C-T Experte
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Auto: Opel Astra G Coupe 1,8l 16V Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 21.11.2008 - 00:24 |
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meine mutter hat ihren am montag auch noch ohne probleme eingetragen bekommen.
und was ist denn "ab sofort" für ne zeitangabe?
da wird dich wohl irgendjemand verarscht haben, oder der hatte keinen bock son ding einzutragen...
oder ist schon wieder april? |
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C-T Experte
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Auto: Opel ->Vectra 2,5 V6 / Calibra? kommt wieder ;) X25XE
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Geschrieben: 21.11.2008 - 11:16 |
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Hallo,
hier etwas erleuchtung:
Systeme mit ABE sind davon nicht betroffen und auch in der Anweisung wird nur von TGA gesprochen.
D.h. --> TwinTec Kaltlaufregler haben eine ABE und sind damit zul.
Die Abnahme von Kaltlaufreglern und Oxi-Kats bleibt also weiterhin, ungeachtet des technischen Unsinns, möglich
Ging wohl darum, das die TGA gefälscht wurden.
Hier wird das Thema diskutiert, ist ein Forum ums Verkehrswesen, mit Gutachtern, Polizisten und co.
Gruß Dennis |
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Developer
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Geschrieben: 21.11.2008 - 16:29 |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 21.11.2008 - 17:00 |
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Selbst wenn es so wäre, ich würde mir eh niemals mehr einen KLR einbauen. Im Astra hatte ich sowas, der letzte Müll.
Ich trau dem ganzen scheiß irgendwie nicht der in die Motorsteuerung Aktiv (Stg) oder Passiv (Fremdluft) eingreift. Hat die Drehzahl die ersten 2 Minuten eh nur von 900 auf 1100 angehoben
Meiner war ein Twintec, hat zwar seinen Dienst so verrichtet wie er soll, aber genervt hat das Teil trotzdem. |
_________________ -Zylinder statt Kinder- |
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R.I.P.
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Geschrieben: 21.11.2008 - 18:59 |
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MSl1 hat folgendes geschrieben: |
Hi,
und selbst wenn es so wäre, sollte man immer einen TÜV oder eine DEKRA finden, wo diese Info/Richtlinie oder was auch immer noch nicht angekommen ist. |
Hi,
aber auch die brauchen eine ABE um es einzutragen.
Aber wieso sollten die sowas eintragen? Ab zur AU Werkstatt, die füllen die Bescheinung aus und dann ab zum Strassenverkehrsamt und dort den neuen Schlüssel eintragen lassen.
@Slusher,
hab meinen KLR von Twin Tec nun fast 8 Jahre drin, der hat in der ganzen Zeit nicht einmal genervt, der arbeitet völlig unauffällig. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 21.11.2008 - 20:11 |
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Versteh mich falsch, meiner hat auch richtig gearbeitet, aber alleine schon das Geräusch vom Falschluft ansaugen, das Teil ansich (wie hässlich das im Motorraum aussieht) und die Drehzahlerhöhung hat er halt genervt. |
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