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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra 2x 95er x30xe/ Cliff Turbo C20LET nr. 0187
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Geschrieben: 30.01.2011 - 18:48 |
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2hot4tv hat folgendes geschrieben: |
Ich hoffe für euch, dass ihr da kein Unterbodenschutz auf Bitumen-basis drauf gemacht habt.
Ich kann den kompletten Unterboden nochmal abschleifen, grundieren und lackieren, weil diese blöde Bitumen-Zeug auf Dauer Risse bekommt und dann die Feuchtigkeit unter den Unterbodenschutz zieht und dort bleibt also hast ne schöne Schicht Rost unter dem scheiß und wenn du es siehst, es es schon zu spät.. |
was fürn hersteller???
ich schau morgen mal gleich aud die dosen... das wäre ja misst... |
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Geschrieben: |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26 Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 30.01.2011 - 18:54 |
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C-T Meister
Dabei seit: 22.05.2007
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Geschrieben: 30.01.2011 - 22:27 |
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Also mir muss niemand mehr was von Liebhaberstück erzählen - warum wird er dann so "Anfängermaßig" restauriert???
Das Auto gehört sich komplett zerlegt und nicht Stück für Stück immer was "geflickt".
Nehmt euch mal ein Beispiel an Reendier!
mfg
PS: Schaut für mich alles sehr nach Hau-Ruck-Aktion aus, hauptsache schnell fertig werden - so würde ich nicht mal einen "normalen NE" restaurieren |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra 2x 95er x30xe/ Cliff Turbo C20LET nr. 0187
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Geschrieben: 30.01.2011 - 22:50 |
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Rockfordfosgate hat folgendes geschrieben: |
Also mir muss niemand mehr was von Liebhaberstück erzählen - warum wird er dann so "Anfängermaßig" restauriert???
Das Auto gehört sich komplett zerlegt und nicht Stück für Stück immer was "geflickt".
Nehmt euch mal ein Beispiel an Reendier!
mfg
PS: Schaut für mich alles sehr nach Hau-Ruck-Aktion aus, hauptsache schnell fertig werden - so würde ich nicht mal einen "normalen NE" restaurieren |
sooo ein blödsinn!!!
habe ich ja noch nie gehört!!!
wir haben nur die garage!!! die halle ist voll!!! sollen wir die teile beim nachbaren auf dem hof schmeissen??? (platzmangel)
wir haben echt alles auseinander gebaut gereingt oder ersetzt!!!
geschlifen, grundiert und schutz aufgebracht...hollraum kommt danach!!!
ob nun stück für stück oder ganz nackt am ende kommt das selbe bei raus!!!
und schnell schnell war nicht!!! nur für den bereich haben wir mit 3 man von 11 bis 3 nachts gebraucht!!!
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C-T Meister
Dabei seit: 22.05.2007
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Geschrieben: 30.01.2011 - 23:00 |
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Platzmangel - aber nen Cliff Turbo kaufen
Für mich ist das Pfusch - kein Wunder das Bastelgurken immer kein Geld bringen. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra 2x 95er x30xe/ Cliff Turbo C20LET nr. 0187
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Geschrieben: 30.01.2011 - 23:05 |
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Rockfordfosgate hat folgendes geschrieben: |
Platzmangel - aber nen Cliff Turbo kaufen
Für mich ist das Pfusch - kein Wunder das Bastelgurken immer kein Geld bringen. |
er steht da auch aus meiner sicht sicherer, das soll bis sommer geheim bleiben... sowas spricht sich schnell rum in meiner gegend...
ach was rede ich mit dir!!! pfusch sagt alles!!! ist mir zu blöd... zu dumm... oder neid... mir egal...
ps hatt noch nicht mal nen bild drin... |
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C-T Großmeister
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Auto: C20LET Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 30.01.2011 - 23:13 |
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Rockfordfosgate hat folgendes geschrieben: |
Platzmangel - aber nen Cliff Turbo kaufen
Für mich ist das Pfusch - kein Wunder das Bastelgurken immer kein Geld bringen. |
Komm mal wieder runter!
Deine Wortwahl ist unangebracht.
Die Leute um Cali-MV6 werden das schon hinkriegen. Warum soll das Pfusch sein, was die gemacht haben? Die haben doch grad erst mal angefangen. Warte mal ab, wenn die in ferner Zeit fertig sind. Wenn der Wagen dann eine Bastelgurke ist, wie du schreibst, dann kannst du von mir aus rumätzen. Vielleicht wird der Wagen aber sauber und schön. Lass die doch erstmal machen.
Mit Tipps und Hilfe des Forums werden die das schon ordentlich machen, denke ich. |
_________________ Gruß Christian
Calibra-Club-Rheinland |
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C-T Meister
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Geschrieben: 30.01.2011 - 23:15 |
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Die Karrosse gehört sich komplett gestrahlt, geschweißt und dann neu lackiert - wird dir jeder Fachmann bestätigen.
Von Neid kann man da nicht reden - ist einfach nur Schade um das Auto.
Wenn du an deiner Vorgehensweise festhälts macht ihr außen auch Rostfleck für Rostflech und dann immer mit Spraydose drüber |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 30.01.2011 - 23:23 |
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was für ein *piep*... mmn. kommt da eindeutig der neid durch...
@mv6: das machste shcon so, hab das mit meinem turbo nicht viel anders gemacht. und auch ich hab verhältnismäßig viel gezahlt für ein auto mit zig mängeln. genau genommen 5300euro für nen motor de rkaum leistung hatte mit tausend fhelern drin, ner rutschenden kupplung, ner zersprungenen scheibe, abgefahrene bremsen und kaputte achs-/kardanwellenmanschettenm, ausgeschlagenen querlenkern rost an tragenden teilen usw.
aber auch ich hab übern winter 09/10 so gut wie alles geschafft zu amchen und war zu 95% alleine. oki oberflächlich hat dem auto garnix gefehlt, wurde erst 2 jahre vorher lackiert. aber unter dem blechkleid beim zweiten hinsehen war viel zu tun. aber wenn du da tatkräftige unterstützung hast klappt das mit sicherheit.
hab in den turbo damals auch noch ~4000euro reinstecken dürfen. ist zwar kein echter cliff, aber davon so gut wie nicht zu unterscheiden |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 30.01.2011 - 23:26 |
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Rockfordfosgate hat folgendes geschrieben: |
Die Karrosse gehört sich komplett gestrahlt, geschweißt und dann neu lackiert - wird dir jeder Fachmann bestätigen.
Von Neid kann man da nicht reden - ist einfach nur Schade um das Auto.
Wenn du an deiner Vorgehensweise festhälts macht ihr außen auch Rostfleck für Rostflech und dann immer mit Spraydose drüber |
das reicht!
wir haben von fresse, elecktro-schleifer bis sandstrahlgerät alles da... wir waren bis aufs belch runter...
du trittst unsere arbeit mit füssen und das macht mich sehr traurig und stellt dich in den schatten...
und mit sprüdose war auch nicht, den eine luftdruckpistole konnten wir uns auch noch leisten...
aber wenn man keine ahnung hatt und nicht vor ort ist, dazu langeweile hat dann schreibt man halt sowas ins therad und versaut es..
naja, man wird sehen... |
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C-T Meister
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Geschrieben: 30.01.2011 - 23:28 |
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wiegesagt - ich würd außen mit Spraydose lackieren - dann passt es zur restlichen "Restauration" |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 30.01.2011 - 23:31 |
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Rockfordfosgate hat folgendes geschrieben: |
Die Karrosse gehört sich komplett gestrahlt, geschweißt und dann neu lackiert - wird dir jeder Fachmann bestätigen.
Von Neid kann man da nicht reden - ist einfach nur Schade um das Auto.
Wenn du an deiner Vorgehensweise festhälts macht ihr außen auch Rostfleck für Rostflech und dann immer mit Spraydose drüber |
man man man...das kann ich leiden...hier rummotzen, und wahrscheinlich die schlimmste Bastelbude zuhause...
lass die jungs mal machen...die Reden wenigsten nicht nur!!! |
_________________ mfg.Vogtlandcalli
Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deine Träume...!
Lerne aus deiner vergangenheit, träume von der zukunft und genieße die Gegenwart !!! |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 30.01.2011 - 23:32 |
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aber schau wirklich mal wgeen dem untebrodenschutz. halte von dem zeug net viel. benutz das eigentlich nur, um vorübergehend abzudichten, bis es entweder repariert wird (weil gra dkeine zeit dafür ist) oder weil man nochmal ran muss, um was dran zu ändern.
hab vorne unter die radhäuse nur lack drauf gehauen und dann ne dünne shcicht mike sanders. ist ja eh die radhausschale zum shcutz dort. kommt ja nur etwas staub und feuchtigkeit hin. das macht das mike sanders da denk ich mal ganz gut.
rockfordfosgate. man alter du nervst echt, und zwar wohl hier echt jeden in dem thread. geh doch woanders stänkern. ka. obs irgendwo nen kindergartenforum gibt, musst mal googeln... stell erstmal n bild von dienem calibra ein, bevor du die fresse so aufreisst... ist ja echt erbärmlich. so was unsachliches... woltlest du net shcon vor 2 seiten dich aus dem tread heraushalten?! bitte tu uns den gefallen... |
_________________ KFZ-Techniker-Meister
Zuletzt bearbeitet von Fleischwurst1 am 30.01.2011 - 23:32, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 30.01.2011 - 23:32 |
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Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben: |
was für ein *piep*... mmn. kommt da eindeutig der neid durch...
@mv6: das machste shcon so, hab das mit meinem turbo nicht viel anders gemacht. und auch ich hab verhältnismäßig viel gezahlt für ein auto mit zig mängeln. genau genommen 5300euro für nen motor de rkaum leistung hatte mit tausend fhelern drin, ner rutschenden kupplung, ner zersprungenen scheibe, abgefahrene bremsen und kaputte achs-/kardanwellenmanschettenm, ausgeschlagenen querlenkern rost an tragenden teilen usw.
aber auch ich hab übern winter 09/10 so gut wie alles geschafft zu amchen und war zu 95% alleine. oki oberflächlich hat dem auto garnix gefehlt, wurde erst 2 jahre vorher lackiert. aber unter dem blechkleid beim zweiten hinsehen war viel zu tun. aber wenn du da tatkräftige unterstützung hast klappt das mit sicherheit.
hab in den turbo damals auch noch ~4000euro reinstecken dürfen. ist zwar kein echter cliff, aber davon so gut wie nicht zu unterscheiden |
jepp...
lackiert wird er direckt bei opel, der inhaber ist ein freund von mir... dem stell ich bestimmt keinen pfusch dorthin...
dann pass gut auf dein cali auf, bei solcher arbeit immer... mfg an dich...
mit dem unterbodenschutz, tue ich... kümmer mich drum... !!! |
Zuletzt bearbeitet von Cali-MV6 am 30.01.2011 - 23:35, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Legende
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Geschrieben: 30.01.2011 - 23:34 |
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ab diesem jahr wird er zumindest mal teilkasko versichert, das ist es mir wert. kann zwar alles selbst machen, aber wenn mir wirklich mal wild ins auto rennt und das ding is totalschaden, dann steh ich verdammt dumm da... viel mach ich auch nichtmehr dran, ist shcon ziehmlich nah an meinem optimum. jetzt gehts nurnoch an den erhalt des fahrzeugs. motor und getriebe überholen und so spielereien.
dezent ist mmn. imme rnoch am schönsten |
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