Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22376 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 329
Insgesamt: 329 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Cliff Turbo 0187 Rettungsaktion u. Wiederaufbau von Cali MV6

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Cali-MV6
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 177
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-17491 Greifswald
Auto: Opel Calibra 2x 95er x30xe/ Cliff Turbo C20LET nr. 0187
Beitrag: 574395 Geschrieben: 26.01.2011 - 17:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Porno-Ralle: ist ausgedruckt ja.gif zum abgleichen... thanks
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


quiesel
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 19.02.2010
Beiträge: 510
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: VW, Ford Bora Kombi, F100 Custom V6 AUE, 302 V8
Beitrag: 574398 Geschrieben: 26.01.2011 - 17:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Porno-Ralle: Super! Vielen Dank für die Liste...die werd ich mir auf jeden Fall auch aufheben. Ist ne gute Zusammenstellung für die generelle Instandhaltung! =)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 574399 Geschrieben: 26.01.2011 - 17:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Porno-Ralle hat folgendes geschrieben:
... Ich hätte Nie gedacht das mal so ein großer hype um die Cliff-Edition entsteht....



Ja, diesen Hype um die Cliff-Turbos verstehe ich auch nicht. Irgendwo hatte ich ja schon mal geschrieben, dass es eigentlich keinen vernünftigen Grund gibt, warum die Cliffturbos besser sein sollten, als andere Turbocalis. Nur weil Opel die Optik leicht verändert hat und da ne Cliff-Plakette drauf geklebt hat, sollen die 11 Stück mehr wert sein? In meinen Augen sind das auch normale Turbocalis die in schlechtem oder gutem Zustand sein können, wie alle anderen auch. Das ist die kalte rationale logische Sichtweise.

Durch den Hype, der da aber trotzdem entstanden ist, muss man einräumen, dass die Cliffturbos aber am Markt trotzdem etwas mehr wert sind, als andere Turbos. Das ist zwar unvernünftig aber es ist so. Nur würde ich davor warnen, den Mehrwert jetzt zu überschätzen.

Wenn ich einen Turbocali suchen würde, dann würde ICH für einen Cliff nicht mehr hinlegen, als für einen anderen LET. Mir käme es nur ausschließlich auf den guten Zustand des Autos an. Aber nicht, welche Edition es ist. Aber so wie ich, denken viele andere Leute halt nicht. Muss aber jeder selber wissen.

Mein Turbocali ist ja auch von DTM-Optik auf Cliff-Optik umgebaut und ich finde das auch schön so. biggrin.gif Da hab ich von der Optik Glück gehabt, dass der Vorbesitzer einen guten Geschmack gehabt hat. Gekauft hab ich das Auto aber damals nur wegen dem prima technischen und optischen Zustand.

Man sollte also jetzt nicht den Fehler machen, einen der 11 Cliffturbos als bessere Wertanlage zu sehen, als andere Turbocalis. Wegen der Cliffplakette und dem Hype von mir aus 500 oder auch 1000 extra, aber das wars dann auch. Ein Cliffturbo in schlechtem Zustand wird nicht die Riesen Kohle wert sein, nur weil da Cliff drauf steht.

Und wenn man jetzt - wie bei dem Auto in diesem Thread - den Wagen schön herrichten will, dann muss einem klar sein, das das viele viele Geld, was da reinfließen wird, keine Wertanlage ist. Man hat dann am Ende nicht etwas unglaublich Wertvolles, sondern einen Turbocali der seinen normalen Wert hat + ein nur kleiner Aufschlag für einen echten Cliff.

Das reingesteckte Geld ist danach also größtenteils futsch. Wenn man in so ein Auto viel Arbeit und Geld reinsteckt, dann macht man sowas nicht als Wertanlage, sondern für sich selbst!! Wenn man eben dieses Auto so haben und fahren will. Dann ist das einem jeden Euro wert, den man da reinsteckt. Weil man am Ende Spaß und Freude daran hat.

Aber wer eine Wertanlage sucht, soll sich lieber Aktien, Gold oder was in dieser Richtung suchen, als einen Cliff... ja.gif

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1465
Danke-Klicks: 98
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 7
Spende (Anzahl: 7)
Beitrag: 574435 Geschrieben: 26.01.2011 - 19:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Weiß eigentlich jemand, was aus dem blauen Cliff Turbo aus mobile.de geworden ist ( der mit dem Getriebeschaden / 1. Gang ging nicht mehr ) ?

Bevor ich den Thread das 1. Mal geöffnet habe, dachte ich, es ging jetzt um den blauen Cliff Turbo.

_________________
Nur mit Cliff Duschgel in Wagenfarbe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rockfordfosgate
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 425


Beitrag: 574442 Geschrieben: 26.01.2011 - 20:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Geb Calibaba1 vollkommen recht.

Ein KLEINER Aufschlag und nicht 50% mehr.

Es wird auch ein "normaler" Cliff mal gesucht werden.

Und der ZUSTAND ist das A + O.

Sieht man ja was restaurierte Autos beim Wiederverkauf bringen - teilweise stecken 20.000 Euro drin, und für 5-7 gehn sie weg.



Achja - der blaue ist auch hier im Forum.


PS: der SELTENSTE CALLI ist ja dann sowieso der Cliff Turbo mit den Irmscher Sydnay Breitbau - der ist ja dann gleich 4x soviel wert wie ein Cliff Turbo hammer.gif
mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pymonte
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 15.12.2006
Alter: 40
Beiträge: 630
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30880 Laatzen
Auto: Audi S4 B8 3.0 V6T
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 574443 Geschrieben: 26.01.2011 - 20:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

svennonk hat folgendes geschrieben:
Weiß eigentlich jemand, was aus dem blauen Cliff Turbo aus mobile.de geworden ist ( der mit dem Getriebeschaden / 1. Gang ging nicht mehr ) ?

Bevor ich den Thread das 1. Mal geöffnet habe, dachte ich, es ging jetzt um den blauen Cliff Turbo.



Den hat der User kanmo gekauft

_________________
Irgendwann geht mal alles vorbei so auch die Zeit als Calibra-Fahrer

8/2002-8/2012 Calibra
8/2012-03/2013 Passat 3BG 1,9 TDI 131 PS
03/2013-07.2013 BMW E39 530 D mit 228 PS
08.2013 - 07.2014 VW Golf V GTI
07.2014 - 06.2016 VW Passat 3C Variant
07.2016 Chrysler 300C Touring
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pymonte
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 15.12.2006
Alter: 40
Beiträge: 630
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30880 Laatzen
Auto: Audi S4 B8 3.0 V6T
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 574447 Geschrieben: 26.01.2011 - 20:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Rockfordfosgate hat folgendes geschrieben:
Geb Calibaba1 vollkommen recht.

Ein KLEINER Aufschlag und nicht 50% mehr.

Es wird auch ein "normaler" Cliff mal gesucht werden.

Und der ZUSTAND ist das A + O.

Sieht man ja was restaurierte Autos beim Wiederverkauf bringen - teilweise stecken 20.000 Euro drin, und für 5-7 gehn sie weg.



Achja - der blaue ist auch hier im Forum.


PS: der SELTENSTE CALLI ist ja dann sowieso der Cliff Turbo mit den Irmscher Sydnay Breitbau - der ist ja dann gleich 4x soviel wert wie ein Cliff Turbo hammer.gif
mfg



Es geht ja auch um den Liebhaberpreis aber das verstehst du nicht. Es muss halt jemanden geben der genau in dem Moment einen sucht.
Und wenn man so ein Auto haben will ist man auch bereit mehr Geld dafür zu bezahlen

_________________
Irgendwann geht mal alles vorbei so auch die Zeit als Calibra-Fahrer

8/2002-8/2012 Calibra
8/2012-03/2013 Passat 3BG 1,9 TDI 131 PS
03/2013-07.2013 BMW E39 530 D mit 228 PS
08.2013 - 07.2014 VW Golf V GTI
07.2014 - 06.2016 VW Passat 3C Variant
07.2016 Chrysler 300C Touring
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibra0
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 29.10.2010
Beiträge: 67

Wohnort: -münchen
Auto: opel calibra c20let
Beitrag: 574460 Geschrieben: 26.01.2011 - 20:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja Liebhaberpreis sind ja auch gut aber es muß einer auch haben vocalize.gif vocalize.gif vocalize.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cali_Man
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.12.2009
Beiträge: 213


Auto: Calibra DTM-Edition / 2x Vectra A V6 / Astra F Kombi
Beitrag: 574463 Geschrieben: 26.01.2011 - 20:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Glückwunsch auch von mir zu deinem Cliff Turbo,
ich finds klasse das du ihn restaurierst respekt.gif , die Calibras müssen erhalten bleiben in meinen Augen, deshalb werde ich meinen Calibra wenn genug Geld angespart ist auch restaurieren und wenn es Jahre dauert und man alles manchmal am liebsten hinschmeißen würde ja.gif ... dann geht man nen Kaffee trinken und ne Stunde später macht man weiter biggrin.gif so ist es bei mir immer, irgendwie muss es weiter gehen und man findet immer ne Lösung für Probleme die auftauchen, das schönste ist dann wenn der Calibra fertig ist, dasteht wie frisch vom Band und man endlich nach langer Zeit wieder auf die Straße kann.. das ist das geilste Gefühl biggrin.gif
Also ich wünsche dir viel Erfolg beim Restaurieren zwinkern.gif
Gruß prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali-MV6
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 177
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-17491 Greifswald
Auto: Opel Calibra 2x 95er x30xe/ Cliff Turbo C20LET nr. 0187
Beitrag: 574465 Geschrieben: 26.01.2011 - 20:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Rockfordfosgate hat folgendes geschrieben:
Geb Calibaba1 vollkommen recht.

Ein KLEINER Aufschlag und nicht 50% mehr.

Es wird auch ein "normaler" Cliff mal gesucht werden.

Und der ZUSTAND ist das A + O.

Sieht man ja was restaurierte Autos beim Wiederverkauf bringen - teilweise stecken 20.000 Euro drin, und für 5-7 gehn sie weg.



Achja - der blaue ist auch hier im Forum.


PS: der SELTENSTE CALLI ist ja dann sowieso der Cliff Turbo mit den Irmscher Sydnay Breitbau - der ist ja dann gleich 4x soviel wert wie ein Cliff Turbo hammer.gif
mfg


dazu muss man den sydnay umbau aber auch mögen, was dannn wieder nicht mein fall wäre...

es geht um liebhaber stücke u preise, nicht mehr und nicht weniger...

und wenn man 20 tausend reinsteckt und verkauft, ach da höre ich jetzt auf zu reden weil ich sowas nicht nachvollziehen kann, unverständlich... das überlege ich mir doch vorab!

wie gesagt das thema ist nun öfter hier aufgekommen...
unter cali-irmscher-original liebhaber ist es eben ein juwel...

just cali liebhaber ist wohl jeder calibra ein juwel, mir tut auch ein 2 liter leid wenn es ihm schlecht geht...

wollt ihr eine abstimmung??? damit ruhe is??? mfg

@ Cali_Man 100 punkte... genauso denke ich auch...
ob es flügeltüren sind oder ein aufkleber, ich freu mich jedes mal wie so ein kleines kind...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali_Man
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.12.2009
Beiträge: 213


Auto: Calibra DTM-Edition / 2x Vectra A V6 / Astra F Kombi
Beitrag: 574475 Geschrieben: 26.01.2011 - 21:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cali-MV6 hat folgendes geschrieben:
@ Cali_Man 100 punkte... genauso denke ich auch...
ob es flügeltüren sind oder ein aufkleber, ich freu mich jedes mal wie so ein kleines kind...


So geht es mir auch immer, ich freu mich jetzt schon den kleinen Irmscherschriftzug im Frühjahr an die Heckklappe zu kleben biggrin.gif
Manche sagen wir sind verrückt ein haufen Geld in so alte Autos zu stecken, aber das ist eben unser Hobby,
zum Vergleich wenn jemand als Hobby hat mit Ferngesteuerten Verbrennermodellen im Maßstab 1:8 (Off-Road) zu fahrn, das ist auch nicht billig. Habe das Hobby ja auch bis vor 3 Jahren noch betrieben aber jedesmal wenn du gefahren bist ist was kaputt gegangen, sprich du brauchst jedes Ersatzteil mindestens 2 mal weil die wahrscheinlichkeit das was kaputt geht sehr seh groß ist .. also es gab nicht einmal das damals bei mir nix kaputt ging und dann brauchste jede saison nen neuen Motor wenn du noch einigermaßen schnell fahren willst und mit anderen mithalten willst, der kostet auch ne Stange Geld wenns was richtiges sein soll. Dann wurde es mir auch zu blöd weil immer mehr Deppen gefahren sind die einem mit absicht ins Auto fuhren weil se ned vorbei gekommen sind ... immer mehr Materialfahrer wie man so schön sagt, es war auch ein schönes Hobby, aber macht nur mit fairen Gegnern spaß ja.gif ...

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali-MV6
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 177
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-17491 Greifswald
Auto: Opel Calibra 2x 95er x30xe/ Cliff Turbo C20LET nr. 0187
Beitrag: 575431 Geschrieben: 30.01.2011 - 17:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo leute, wie versprochen hier die neuen Bilder!!!

ein tropfen auf dem heissen stein, wie man sagt... traurig.gif

Teil 2... Wiederaufbau u. Restaurierung vom Cliff Turbo...

image

image

image

image

image

Ein Quadratmeter ist geschaft, von morgens um 11 bis nachts um 3 uhr...
nun arbeiten wir uns stück für stück um die karosse, dann von innen und zum schluss von unten...
da platzmangel herscht...

der häufigste satz der beim schrauben fällt ist: das gibst doch nicht! die penner...

mfg cali mv6
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daywalk3r
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 21.10.2007
Alter: 37
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 575437 Geschrieben: 30.01.2011 - 17:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Haste da alles mit Unterbodenschutz ausgesprüht?!?

_________________
Gruß
Daniel


ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704

http://www.calibra-club-rheinland.de/

Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Cali-MV6
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 177
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-17491 Greifswald
Auto: Opel Calibra 2x 95er x30xe/ Cliff Turbo C20LET nr. 0187
Beitrag: 575442 Geschrieben: 30.01.2011 - 17:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Daywalk3r hat folgendes geschrieben:
Haste da alles mit Unterbodenschutz ausgesprüht?!?


ja genau!

1 - erst alles mit bremsreiniger gereinigt!!!
2 - geschliffen wie die natten!!!
3 - antirost grundierung...
4 - unterbodenschutz
5 - alle verschleissteile erneuert!!! z.b. achsmanschette war gerissen, neu!!! bremsen u.s.w.
6 - alle teile gereinigt, geschliffen und schwarz gemacht... selbst die bremsscheibe...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 575444 Geschrieben: 30.01.2011 - 17:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hoffe für euch, dass ihr da kein Unterbodenschutz auf Bitumen-basis drauf gemacht habt.
Ich kann den kompletten Unterboden nochmal abschleifen, grundieren und lackieren, weil diese blöde Bitumen-Zeug auf Dauer Risse bekommt und dann die Feuchtigkeit unter den Unterbodenschutz zieht und dort bleibt also hast ne schöne Schicht Rost unter dem scheiß und wenn du es siehst, es es schon zu spät..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.073 Sekunden

Wir hatten 441373506 Seitenaufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002