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NC_Neo
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Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 737143 Geschrieben: 10.12.2016 - 07:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Primetimekiller hat folgendes geschrieben:
Ja mir ist schon klar das es kein Schnäppchen sein wird allerdings muss das Fahrzeug komplett Original sein keine Fahrwerk Änderungen oder auspüffe usw


Ich verstehe das nicht so ganz. Warum machst du dir das Leben bei der Suche so unnötig schwer? Wenn was geändert ist, kann man das auch mit etwas Teilesuche auch zuruckrüsten. Fahrwerk, Auspuff. Solange das nur so kleine Sachen sind, ist das doch absolut ok.

Und ehrlich betrachtet: Auch beim gepflegtesten Auto sind z.b. die Fahrwerksdämpfer irgendwann mal durch und dann brauchst du spätestens Neue.

So einen komplett Originalen werden heute die wenigsten unter 8.000€ einstellen. Letztens war einer in meiner Nähe bei mobile drin. 100% Original, erste Hand und 85tkm. Der war glaube ich mit 9500€ inseriert...irgendwie sowas. Lang stand der nicht bei mobile.
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opelkult
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Beitrag: 737144 Geschrieben: 10.12.2016 - 09:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vectras sind ein bisschen günstiger hab ich das Gefühl, aber auch nicht viel. Obwohls wesentlich weniger gibt.
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svennonk
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Beitrag: 737145 Geschrieben: 10.12.2016 - 09:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es gibt ja nur noch knapp 600 Turbos bei uns. Ziehe alle getunten ab, dann landet man mit Glück vielleicht noch im dreistelligen Bereich. Das ist eben schon recht exklusiv... und daher teuer.

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Primetimekiller
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Beitrag: 737146 Geschrieben: 10.12.2016 - 11:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vectra ist auch interessant gibst leider so gut wie keine

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Beitrag: 737173 Geschrieben: 12.12.2016 - 12:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin Jungs was sagt ihr zu den beiden hier?

Opel Calibra Turbo 4x4 - Klima*Leder*AT-Motor* für 7.650 € bei mobile.de: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=226735640


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Beitrag: 737174 Geschrieben: 12.12.2016 - 13:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

wenn einer von denen dann der Erste. Wobei trotz Austauschmotor viel KM, was man aber dem Guten nicht ansieht.
Was ich sehr merkwürdig finde, ist das auf dem meinen Bild die Zusatzanzeigen geschwärzt sind. Man sieht der Motor läuft, evtl will man hier einen defekten Oldrucksensor schönen.

der 2. ist vom Preis her ne Frechheit! Bei dem Preis will ich zumindest eine intakte Karosse und kein offensichtliches Opelgold!

Ich persönlich würde keinen von den Beiden nehmen...

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Beitrag: 737175 Geschrieben: 12.12.2016 - 13:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der erste wäre für mich ok. Sofern der motortausch belegbar ist ja.gif viele schrecken wahrscheinlich die vielen Kilometer ab. Interessant wäre noch, die Laufleistung aktuell zu erfahren. Und warum die zusatzinstrumente in zwei Bildern geschwärzt sind biggrin.gif

Der zweite wahr doch weiter vorne schon mal verlinkt.

Mfg

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Beitrag: 737176 Geschrieben: 12.12.2016 - 13:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und es wäre wichtig zu wissen, ob die teuren Reparaturen schon dran waren wie VG und Lader.

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Beitrag: 737177 Geschrieben: 12.12.2016 - 13:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der erste sieht Aufjedenfall super aus für die km

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Beitrag: 737179 Geschrieben: 12.12.2016 - 15:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

VG soll schon mal gemacht worden sein, das hört sich gut an.

Ehrliche TKM 260 sollten nicht abschrecken, wenn man den Cali nicht im Alltag fahren will.

Optisch finde ich den nicht schlecht.

Den solltest Du Dir mal anschauen.

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Beitrag: 737181 Geschrieben: 12.12.2016 - 17:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab bei dem angerufen aber leider keinen erreicht. Der ist wirklich interessant vielleicht wohnt jemand dort in der Nähe und könnte den mal besichtigen laecheln.gif

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Beitrag: 737183 Geschrieben: 12.12.2016 - 19:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aus der bitburger ecke kenn ich jetzt nur calibra459 als aktiven User ja.gif ob er LET-Erfahrung hat weiß ich nicht gruebeln.gif

Mfg

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Beitrag: 737186 Geschrieben: 13.12.2016 - 01:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ah sieh an, den kenn ich doch biggrin.gif
Den roten hab ich mal im Juli 2016 nebenbei angeschaut, als wir genau bei dem Händler ein Auto gekauft haben.
Der gehört dem Chef persönlich und da er 2 hat, verkauft er den roten jetzt. In der Verkaufshalle steht noch ein "besserer" blauer Turbo mit weniger km nur so am Rande bemerkt biggrin.gif (aber nicht offiziell zum Verkauf, vllt mal nachfragen?)

Optisch ist der Lack tip top, ob es jetzt Erstlack ist wage ich nicht zu sagen, dafür sah er fast zu gut aus für die Laufleistung und Alter.
Ich hab auch keine seltsamen Spaltmaße in Erinnerung jetzt.
Innendrin war der schon sehr gepflegt, das einzige Manko sind halt die vorderen Sitze, typisch Leder halt-
Das VG wurde bei Hürlimann überholt, darüber hab ich mit ihm gesprochen und der Druckspeicher kam auch neu, weiß aber nicht mehr wann.

Auf einem Bild sieht man, dass das Voltmeter funktioniert, evtl. ist der Öldrucksensor wirklich kaputt.
Eine Checkcontrol leuchtet auch, oder ist das die Handbremse?

Unterboden war in jedem Falle mit Unterbodenschutz voll, also schwarz, da konnte ich (deshalb) nichts sehen.

Aber das einzige was mich bisschen an der Anzeige gestört hat war das "rostfrei". Ich hab dann halt mal gesucht und schon eine Stelle gefunden am Heckblech. Wenn ich mich richtig erinnere war da Rost zwischen Rückleuchte und Kennzeichen, zwar noch nicht braun aber deutlich zu erkennen, dass da was nicht stimmt.
Radlauf und Schweller waren meine ich rostfrei gewesen, Auspuff vllt ein bisschen.

Aber der Senior und Junior sind an sich (subjektiv betrachtet) nette Leute und nicht so harte Händler. Mit denen kann man auch normal reden, was bei Autohändler ja manchmal problematisch ist, wenn man nix kauft biggrin.gif

Der stand im Juli/August immer draußen, ich weiß nicht ob das jetzt immernoch so ist. Abgemeldet war er auf jeden Fall schon.
Geparkt hab ich den seit dem 19.5 in mobile, genau an dem Tag (2 Stunden später) wo ich hier im Thread meinte, dass 3 neue (auch der hier biggrin.gif ) drin wären biggrin.gif
Ich könnte mal sonntags oder so einen Abstecher machen und nachgucken. (vllt gucken, ob was verändert wurde, ansonsten mal ein Foto machen.)

Fand den Calibra sonst unterm Strich gut, denke mal da wird nix gravierendes dran sein, wenn der Rost sich da bei der Lampe innen in Grenzen hält.

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Beitrag: 737187 Geschrieben: 13.12.2016 - 03:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi danke für die Infos top.gif ja wäre super wenn du am Sonntag mal vorbei schaust Lg

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Beitrag: 737198 Geschrieben: 13.12.2016 - 18:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich restauriere ja grade meinen Vectra Turbo und kann dir sagen: wenn das Auto nicht direkt nach Auslieferung hohlraumversiegelt oder irgendwann mal komplett!!!!!! restauriert wurde har die Karosserie Rost. Ganz egal wie gut sie dasteht. Bei meinem hat man z.B. gar nichts gesehen als ich angefangen habe. Dann tauchte immer mehr auf 😠
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