Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 75
Insgesamt: 76 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Öl rausgedrückt, Motorschaden?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
desini
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 28.04.2006
Beiträge: 413
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-27472
Auto: Opel Calibra - A Color Selection C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 582334 Geschrieben: 04.03.2011 - 12:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mal @Dieter Boh.... ähm, ich meine @BadCali74 (sorry, vertippt biggrin.gif ))

Zitat:
mensch das ist ne frau. sowas trau ich meiner auch nicht zu....


Da hast Du Dich ja mal geoutet als das wandelnde Klischee eines Opel-(Manta)Calibra - Fahrers lol.gif lol.gif

Die Tatsache, dass ich eine Frau bin disqualifiziert mich also bei sowas...?

Das ischa mal'n Ding, ich habe nämlich einen rechtlich zwar kaufmännischen, praktisch aber im technischen Bereich anzusiedelnden Beruf gelernt, den ich sogar ausübe biggrin.gif
Und ich erlebe in meinem Job (sowohl beruflich, als auch in dem Bereich privat) immer wieder, dass GENAU diese Haltung "Frauen und Technik" noch wirklich vielfach vorherrscht!
Ich kämpfe mit diesen Vorurteilen ständig und täglich in meinem Job und muss mich jetzt echt zusammenreißen, keine Grundsatzdiskussion zum Thema Anti-Feminismus vom Zaun zu brechen
psycho.gif

Ich danke Dir trotzdem für Deine Tipps, aber dass ich mir das nicht zutraue liegt vor allem daran, dass ich bei Dingen, von denen ich keine Ahnung habe PRINZIPIELL erstmal vorsichtig bin.
Mir fehlt die Fähigkeit, unbedarft und sorglos an mir fremde Dinge ranzugehen, bei denen ich was kaputtmachen könnte! Ich bin wegen meiner abgeschiedenen Wohnlage und meiner Arbeit
zwingend aufs Auto angewiesen und will halt nix kaputtmachen.

Ich habe übrigens schon mal beim ersten Cali den Warnblinkerschalter - danke dem Forum ja.gif - selbst ausgebaut und erfolgreich repariert. Und auch z.B. den Schalter für die Innenbeleuchtung und Lichtwarnsummer rep. (war ein Kabel ab).
So Kleinigkeiten, die keinen schlimmen "Schaden" anrichten können, an solchen versuche ich mich dann auch schon mal selbst! Und da habe ich auch Lust zu!
Aber ich habe von Autos nunmal so gut wie keine Ahnung und lasse da im Zweifel dann lieber die Finger von!

Und ja, es gibt wirklich Dinge, die Männern besser liegen. Ohne Frage! Mein Kollege ist in den ganz rein technischen (hardware-betreffenden) Dingen auch besser als ich. Aber es gibt auch durchaus Dinge, die FRAUEN besser liegen zwinkern.gif Auch wenn Du da nix kennst! (WAS kennst Du für Frauen...?!) Bei uns besteht z.B. der Pfegebereich zu gut 90 % aus Frauen! (also Gesundheits- und Krankenpfleger innen ) Das ist gerade mal das erste Beispiel, was mir einfällt, weil ich gerade mit einer tel. habe ...
Und by the way: ich glaube nicht, dass Deine Frau sich die WIMPERN zupft lol.gif , sondern vermutlich eher die Augenbrauen

So, aber nun habe ich auch ausreichend rumgezickt biggrin.gif (sorry, das musste einfach sein zwinkern.gif Das musst Du nach DEM Spruch einfach mal so hinnehmen wie ein Mann, badcali74) biggrin.gif
Wie gesagt, ist empfindliches Thema, weil ich da seit Jahren in meinem Job schon mit zu kämpfen habe mad.gif

Bezüglich Unger gebe ich Dir aber absolut recht! Die sollen ja bekannt dafür sein, dass die einem bei vollem Aschenbecher am Besten gleich nen Komplett-Tausch des Interieurs aufschnacken
Da gibts ja echt wilde Geschichten drüber, ober diese spezielle Art der Aquise, die dort wohl betrieben wird....
Und dass man da als Frau dann natürlich wirklich ein gern gesehenes Opfer für sowas ist, das ist mir schon klar.
In diesem Fall ja auch berechtigt, weil ich halt nicht die Kenntnisse habe, um etwaige Aussagen von denen dann bewerten zu können mad.gif
Daher hätte ich gern dass die einfach messen und mir die Werte sagen und dann weggehen zwinkern.gif
Aber daher muss ich ja idealerweise die Werte wissen...
Im Netz liest man was von 11 - 13 als Standard, aber manche haben auch nur 9 oder so....

@Tburnz

Also Haare kämmen kann ich, aber Zündkerzen getauscht habe ich noch nie... Weiß zwar wo die sitzen, aber bin da noch nie drangegangen.
Aber falls meiner nicht doch stirbt und auch übern TÜV geht, bekommt er dann auch in Kürze neue Kerzen, von meinem Privat-Mechi. Da wollte ich dann eh wieder bißchen mitfummeln.
Wie ich bei google nachgelesen habe, kommen diese Meßgeräte an die Stutzen von den Zündkerzen, ist das richtig...? biggrin.gif

_________________
Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben.
Avartar: mein "Erster"... RIP - Du warst toll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 582371 Geschrieben: 04.03.2011 - 19:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!
Richtig, der Druckprüfer wird einfach anstelle der Zündkerze reingeschraubt.

Alle Zündkerzen rausdrehen und die Spritzufuhr unterbrechen - z.B. Sicherung Benzinpumpe ziehen (die Nr. 11 glaub ich) und dann kanns schon losgehen:
Druckprüfer handfest einschrauben, dann bei voll getretenem Gaspedal orgeln (paar Sekunden).
Druck ablesen und notieren (Kleine Tabelle machen... Zylinder 1, 2, 3...), dann den Druck aus dem Gerät ablassen (ist meist ein kleiner Druckknopf an der Seite.
Ab ins nächste Kerzengewinde und wieder von vorn ja.gif .
Das macht sich fast so schnell, wie ichs hier schreibe ja.gif und wird dich garantiert nicht überfordern, hast ja schon ganz andere Sachen erledigt.
Wie gesagt: trau dich ruhig ja.gif .

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
badcali74
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 13.02.2006
Beiträge: 356

Wohnort: D-99089 Erfurt
Auto: opel calibra c25xe
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 582566 Geschrieben: 05.03.2011 - 18:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mano das war doch auch nur ein spaß aber ist nun mal so. frauen können das besser und männer eben das. was auch vollkommen richtig so ist und nicht schlimm. finde ich zumindest. ich brauch auch keine frau die zündkerzen, kompression oder dergleichen machen kann.dafür ist der mann auch da. frau ist frau und mann ist mann. also nimm es nicht persönlich auch wenn du damit beruflich kämpfen mußt. ich muß schließlich auch nicht kochen, wäsche waschen(was ich kann) können.
UPS; DAS WAR SPAß!!!!!!!!!!!!!!

so jetzt sei wieder lieb und zick nicht rum sonst erfüllste wieder das klischee und ich kann damit nicht aufhören........ biggrin.gif vergiß nicht...NUR SPAß!!

prost.gif prost.gif

lg Dieter lol.gif

_________________
Motto: Alles was man nicht selber gebaut hat gehört einem auch nicht richtig!



meine HP: http://www.car-style-performance.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
desini
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 28.04.2006
Beiträge: 413
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-27472
Auto: Opel Calibra - A Color Selection C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 582863 Geschrieben: 07.03.2011 - 18:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Tburnz

Danke für die Ermutigung!
(Vollgas im Leerlauf?? Oha *grusel*)
Wenn der Cali demnächst - hoffentlich! *zitter* - über den TÜV gegangen ist, dann bekommt er auch neue Kerzen. Dann werde ich das verbinden! Da ist dann auch mein "Privat-Mechi" dabei, der mir die wechselt und der dann bißchen aufpassen kann zwinkern.gif
Es gibt die Dinger in der Bucht für ab 22 Euro, hab ich gesehen (gibt auch einen für noch weniger, aber dann nur für 14 cm (was hat der Cali?!) und da kann man auch nicht sehen, ob der zum Schrauben ist. Habe gelesen, gibt die auch zum stecken und das soll nix taugen....)

@badcali74

Zitat:
mano das war doch auch nur ein spaß aber ist nun mal so.

Hey, ja watt denn nu: isses nur Spaß gewesen (also nicht ernst gemeint), oder is es nun mal so (doch eine "Tatsache")....? zwinkern.gif

Dass Männern solche Dinge prinzipiell (meistens) eher LIEGEN, als Frauen, das streite ich nicht ab! Ich bin nur so angefressen, weil Du sagst, dass eine Frau sowas im Allgemeinen nicht KANN (und - fast noch schlimmer wenn man nachdenkt - auch nicht können / lernen /versuchen SOLLTE). heul.gif mad.gif
Man (und frau) kann auch Dinge tun / lernen / umsetzen, die einem nicht sooo von haus aus liegen . Dass Du uns Mädels DIE Fähigkeit absprichst, das bringt die Zicke in mir so zum gasgeben zwinkern.gif
Schön übrigens auch, dass Weiblichkeit und ein - etwas - technischer Job sich bei vielen auch irgendwie auszuschließen scheinen.... WENN eine Frau einen Job in einem von Männern dominierten Bereich hat, dann ist es natürlich
eine kurzhaarige, prinzipiell ungeschminkte und praktisch gekleidete....
Ich kann aus meiner Erfahrung sagen: Haare kann man zusammenbinden, Makeup und hohe Schuhe behindern die Nutzung des Schraubendrehers wenig bis gar nicht biggrin.gif und wenngleich ich z.B. auf lange künstliche Fingernägel leider tatsächlich verzichten muss heul.gif , kann man auch nicht ganz so lange Naturnägel french lackieren ja.gif

Aber Du hast recht, genug gezickt biggrin.gif

Hierzu mal kleines Film-Zitat (einer älteren Frau) zum Thema Zicken: "Manchmal musst Du als Frau ein ausgesprochenes Miststück sein, wenn Du in dieser Welt nicht untergehen willst."
Und ich muss zugeben, an diesen Satz denke ich oft! Da ist echt was dran...

Zitat:
lg Dieter lol.gif


Du mal ganz im Ernst, ich habe ja das Buch gelesen *schäm* zwinkern.gif und der sieht das ECHT so! Also soweit man dem Buch glauben darf und es aus seinem Verhalten auch schließen kann, versteht sich.
Unterhalten hat mich das Buch trotzdem und ich weiß auch, dass es sehr sehr viele Männer gibt, die seine Meinung teilen.....
Da müssen wir Zicken halt mit leben!
Und wir möchten ja auch gern weiterhin nach dem lieben Männe kreischen dürfen, wenn wieder ne dicke Spinne in der Badewanne sitzt oder wenn mal etwas mehr Kraft gefordert ist

prost.gif

_________________
Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben.
Avartar: mein "Erster"... RIP - Du warst toll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
badcali74
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 13.02.2006
Beiträge: 356

Wohnort: D-99089 Erfurt
Auto: opel calibra c25xe
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 582923 Geschrieben: 07.03.2011 - 22:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

na wenigsten schön das du mir ein kleinwenig recht gibst. ist aber alles nicht so ernst gemeint wie du es liest. ich zweifel doch auch garnicht das es frauen gibt die es technisch drauf haben. die meisten trauen sich aber nicht und wollen es auch nicht. ist doch auch gut so. gibt ja auch genug männer wo es so ist. kenn da einige die 2 linke hände haben und es trotzdem versuchen und dann kommen sie doch zu einen der es kann und zahlen drauf ja.gif so ist das nun mal. ich find es doch auch besser wenn du es nicht weißt oder zutraust und lieber hier fragst als selber rumzupfuschen und mehr kaputt geht als nötig. dafür gibt es ja männer die es schon gemacht haben und mehr ahnung haben, wie dein mechaniker!
ach und den bohlen find ich noch lang nicht so witzig wei mario barth. da kann ich schon mehr mit anfangen, weil es genauso ist wie er es in seinen shows sagt. zumindest meine erfahrungen. nicht quatschen....MACHEN!!!! lol.gif wie recht der hat.

so jetzt vertragen wir uns wieder ja?wiejetzt1.gifwiejetzt1.gif

LG KAI biggrin.gif

_________________
Motto: Alles was man nicht selber gebaut hat gehört einem auch nicht richtig!



meine HP: http://www.car-style-performance.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
desini
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 28.04.2006
Beiträge: 413
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-27472
Auto: Opel Calibra - A Color Selection C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 583007 Geschrieben: 08.03.2011 - 12:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also zumindest bin ich ebenfalls bekennender Mario Barth-Fan biggrin.gif Hab sogar beide Shows noch irgendwo auf DVD.... (der ist jedenfalls gerecht und zieht nicht nur die Frauen durch den Kakao, sondern die Männer ebenso!)
Der soll allerdings privat nicht annähernd so witzig sein und ein eher fieser Typ... Aber das weiß ich nich und mit Hörensagen bin ich vorsichtig zwinkern.gif

Allerdings würde ich Dieter nicht mit Mario vergleichen, weil ja der Dieter eher unfreiwillig komisch ist lol.gif und der Mario ein wirklicher Comedian zwinkern.gif

Kleiner Tipp am Rande:

such mal bei youtube nach "Wolfgang Trepper" biggrin.gif
Hat etwas andere Themen als Mario Barth, aber wenn Du Marios Kapitel über "Popstars" (FabrAzio lol.gif ) mochtest, wirst Du Wolfgang genauso mögen, wie wir biggrin.gif
(den hab ich sogar schon 2x live gesehen)

Und ja, ich gebe Dir bedingt recht, aber Deine Aussage war ein dermaßenes No-Go, da musste ich mich zu aufregen, das war stärker als ich zwinkern.gif
Aber jetzt hast Du es ja relativiert und da ich keine Emanze bin, die behauptet ALLES mindestens genauso gut zu können, wie JEDER Mann und dass es NICHTS gibt, was Männer besser können cul.gif (was ja genauso Unsinn ist, wie umgekehrt von Dir in den Raum geworfen ! zwinkern.gif ) kann ich das jetzt gern so stehenlassen ja.gif

_________________
Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben.
Avartar: mein "Erster"... RIP - Du warst toll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
badcali74
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 13.02.2006
Beiträge: 356

Wohnort: D-99089 Erfurt
Auto: opel calibra c25xe
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 583094 Geschrieben: 08.03.2011 - 20:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

schön dann wünsche ich dir alles gute noch zum frauentag und alles ist wieder schön zwinkern.gif

na dann gucke ich mal was das fürn typ ist bei youtube

lg Kai

_________________
Motto: Alles was man nicht selber gebaut hat gehört einem auch nicht richtig!



meine HP: http://www.car-style-performance.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.048 Sekunden

Wir hatten 420947965 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002