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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 12.02.2014 - 18:03 |
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beim XEV überwiegen die Positiven Sachen G-Kat deswegen Grüne Umwelt Plakete deswegen glaub Euro3 Norm ist gleich günstiger und das alles hat der XE nicht.
Aus Persönlicher Erfahrung ist der XEV ein solider Motor.
Na gut spreche hier von XEV 2Gen. |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra c20let
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Geschrieben: 12.02.2014 - 18:11 |
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C-T Kenner
Dabei seit: 05.08.2002 Alter: 42
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Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 20.02.2014 - 23:27 |
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Hallo zusammen,
ist der Umbau jetzt durch ? Bei meinem Umbau hat bis auf das Krafstoffpumpenrelais alles gepasst, Kabel umstecken und fertig! |
_________________ MfG
Wolle
WoMaDaLe
Calibra: 94er XEV erst XE jetzt 25XE
Zum Arbeiten: 2023 Octavia RS
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra 2,0 16 V ECO
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Geschrieben: 21.02.2014 - 05:18 |
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Hallo,
nein fange jetzt an den XE neu abzudichten, Kolbenringe neu, Schaftdichtungen neu Zahnriemen u.s.w.
Wird wohl noch 3-4 Wochen dauern bis wir damit anfangen.
MfG Andreas |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 06.05.2012 Alter: 36
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Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 21.02.2014 - 09:27 |
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wolfshead hat folgendes geschrieben: |
beim XEV überwiegen die Positiven Sachen G-Kat deswegen Grüne Umwelt Plakete deswegen glaub Euro3 Norm ist gleich günstiger und das alles hat der XE nicht. |
was sich hier nicht alles für "Infos" versammeln O.O
Der C20XE hat im Calibra auch immer einen G-Kat und eine grüne Umweltplakette, allerdings Standardmäßig noch Euro1.
Mit KLR, Mini-Kat oder Nachrüstkat kriegt man ihn dann aber auch als Schadstoffarm-E2 eingetragen.
Evtl mag es auch wieder Kadett und Co ohne KAT gegeben haben, aber im Calibra war der C20XE IMMER mit Euro1 eingetragen.
viel Spaß noch beim Umbau und viel Erfolg bei der Eintragung
Ach ein XE, das wärs mal noch. Oder zwei :P |
_________________ Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra x20xev/let
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Geschrieben: 21.02.2014 - 12:47 |
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Wie schaut es bei der Verknüpfung innenraum und Motorkabelbaum aus? Müssen Stecker Umgelötet werden?
Auspuff und anbauteile ok aber Was muss an der Elektrik geändert werden was kann bleiben? |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra x20xev/let
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Geschrieben: 24.02.2014 - 12:24 |
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@Andreas berichte Bitte ausführlich und mach auch Biilder, dann kann man einen Umbauordner "xev zu xe" machen und online stellen, wie der ne, xe Umbau. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra 2,0 16 V ECO
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Geschrieben: 25.02.2014 - 05:16 |
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Hallo,
ja werde Fotos machen |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 09.03.2014 - 08:35 |
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Hallo,
so wir sind nun angefangen den XE auseinander zu bauen. Habe da mal Fragen an euch, kann ich die Ölpumpe mit Gehäuse vom XEV nehmen? Was ist mit den Hydros passen die auch vom XEV? Die Einspritzdüsen fehlen auch, passen die vom XEV auch? Frage nur weil ich meinen XEV ja noch liegen habe, und der Motor ja super lief, nur die Elektronik spielte immer verrückt.
Wo kann man am besten Ersatzteile bestellen? will gleich Kolbenringe, Hauptlager und Pleuellager erneuern.
MfG Andreas |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra x20xev/let
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Geschrieben: 13.03.2014 - 19:38 |
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Ölpumpe müsste Passen nur glaube ich das ein anderer Simmerring ran muss wie bei der Z20LET Pumpe.
Düsen passen auch
gehst du auf erstes Übermaß? oder warum Kolbenringe? Wenn ned lass die Kolben drinne mit Ringe sonst machst alles schlimmer.
Pleullager und Hauptlager, da hat jeder eine andere Meinung über gut und schlecht. Ich nehme bei meinem xe die Mahle 3 Stoff.
Lass aber die KW vermessen und kauf dann erst Lager. Kostet ned die Welt und ist sicher. |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 15.03.2014 - 10:52 |
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Hi Andreas,
schön dass es voran geht. Lt. Opel kannst Du keine Bauteile aus dem XEV Kopf, Hydros, NW usw. im XE verwenden. Habe den Kopf auch als "Teilespender" aufgehoben und werde nun einen "Tisch" draus machen...Wenn ich da nicht falsch liege, kannst Du die Ölwanne auch komplett mit Schwallblech übernehmen sofern sie einteilig ist, die 2-Teilige soll wohl nicht passen. |
_________________ MfG
Wolle
WoMaDaLe
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra x20xev/let
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Geschrieben: 17.03.2014 - 21:29 |
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denk bitte dran viele bilder zu machen |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 26.09.2013
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Auto: Opel Manta, Calibra
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Geschrieben: 19.03.2014 - 09:00 |
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Hoschy89 hat folgendes geschrieben: |
Wie schaut es bei der Verknüpfung innenraum und Motorkabelbaum aus? Müssen Stecker Umgelötet werden?
Auspuff und anbauteile ok aber Was muss an der Elektrik geändert werden was kann bleiben? |
Moin.
Hat denn da drauf jemand ne Antwort?
MfG |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 22.03.2014 - 15:29 |
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@ Andreas1968 und Hoschy89:
Zwar aus nem anderen Thread, aber dürfte euch aber auch interessieren bzg. XEV-Einspritzventile im XE:
Zitat: |
Die Vom XEV und X30XE haben aber ca 10ccm³ weniger durchlass als die 2.5er. ergo würde er da zu Mager laufen. |
Ich dachte auch es wären 214ccm, aber man lernt ja nie aus |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 23.03.2014 - 10:11 |
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@ slowi
Zitat: |
Hoschy89 hat folgendes geschrieben:
Wie schaut es bei der Verknüpfung innenraum und Motorkabelbaum aus? Müssen Stecker Umgelötet werden?
Auspuff und anbauteile ok aber Was muss an der Elektrik geändert werden was kann bleiben?
Moin.
Hat denn da drauf jemand ne Antwort?
MfG |
Du musst 3 Stecker umlöten. Der Kabelbaum vom XEV hat bei den Steckern die beim MSG mit dran sitzen "Männlein" und der XE Kabelbaum hat dort "Weiblein".
Nach dem Umbau hast Du also Kupplung auf Kupplung - entweder zwischenkontakte oder umlöten.
Die Stecker sind für die KS-Pumpe bzw. Relais und wenn ich es richtig im Kopf habe noch Tacho Versorgung.
Steckerfarben sind SW/Grün/Lila. |
_________________ MfG
Wolle
WoMaDaLe
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