Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 03.03.2010
Beiträge: 58
Wohnort: D-39126
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 14.03.2010 - 14:22 |
|
Danke nochmal, ich bin jetzt schon um einiges an Wissen reicher. Ich denke ich werde es erstmal mit nem KLR versuchen, falls das nichts sein sollte kann ich ja immer noch tauschen.
Kann mir eventuell noch wer sagen was ich für ne Motorkennbuchstaben habe?? 1996 2.0i 85kw |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 02.09.2009
Beiträge: 217
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 14.03.2010 - 14:28 |
|
C20NE, da kannst den für 80€ von Twintec aus ebay nehmen. |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6901
Danke-Klicks: 151
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 14.03.2010 - 14:29 |
|
Hi!
C20NE ist deine Motorkennung. Gib die mal auch in dein Profil mit ein, dann weiß wenigstens das nächste Mal jeder, um welchen Motortyp es überhaupt geht .
Grüße, T |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie
Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 03.03.2010
Beiträge: 58
Wohnort: D-39126
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 14.03.2010 - 14:33 |
|
Ja werde ich machen, wusste ja bis eben noch nicht welche Buchstaben und Zahlen es sind.
Der Twintec KLR is gut? |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 02.09.2009
Beiträge: 217
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 14.03.2010 - 15:01 |
|
Meine Mutti hat den in ihrem Passat und der läuft so wunderbar, dass ich erst nach einem Blick in den Fahrzeugschein wusste, dass er einen KLR hat.
(Leihe mir ihren Wagen zZ immer mal, da mein Cali derzeit kampfunfähig ist.) |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 03.03.2010
Beiträge: 58
Wohnort: D-39126
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 14.03.2010 - 15:32 |
|
Hast du den selber eingebaut oder wurde das von einer Werkstatt gemacht?? Wenn ich ihn eingebaut habe, was muss ich dann machen?? Neue AU ja? Und dann? |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 02.09.2009
Beiträge: 217
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 14.03.2010 - 15:39 |
|
Habe den nicht selbst eingebaut, aber so schwer soll das nicht sein. Da können dir andere Leute aber sicher mehr zu sagen. |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6901
Danke-Klicks: 151
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 14.03.2010 - 19:40 |
|
Hi!
Mit der Einbauanleitung ist das ein Klacks. Du musst nicht unbedingt eine AU machen. Ich war z.B. nach dem Einbau beim Tüv, hab das Ding eintragen lassen und bin dann zur Zulassungsstelle mit dem Steueränderungsantrag.
Grüße, T |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie
Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 03.03.2010
Beiträge: 58
Wohnort: D-39126
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 14.03.2010 - 20:33 |
|
Und wie teuer ist die Eintragung beim TÜV?? Ist doch dann ne Einzelabnahme oder? |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 10.02.2010
Beiträge: 227
Wohnort: D-91792 Ellingen
Auto: Opel Calibra C20NE / C25XE / C25XE
|
Geschrieben: 18.03.2010 - 06:51 |
|
Ich persönlich ziehe nen Mini-Kat vor.
Einbau kannste selber machen und ist schnell gemacht.
Außerdem ist der Mini-Kat in der Anschaffung schon deutlich billiger alsn KLR - bewirkt aber das selbe im steuerlichen Sinne.
Den Steueränderungsantrag bekommste mitm Kat mitgeschickt, musste beim TÜV vorfahren und der Prüfer füllt dir das dann aus.
Setzt sein Stempel drunter und ab auf die Zulassungsstelle Schadstoffnorm ändern lassen.
KLR würde ich persönlich nicht mehr verbauen, hab den im NE drinne und er läuft sehr unruhig... Nich grad das beste fürn Motor.
Und die unausgesprochene Wahrheit muss ich hier ja wohl auch nicht breittreten oder? ... ?
Einbau - Eintragung - Ausbau.... Mehr sag ich nich
Jetz wirds wieder zahllose empörte Kommentare rieseln...
Grüße Wank* |
_________________ ******************************
--> Wer langsam beschleunigt, wird länger schnell <--
Meine Sparbüchsen:
92er C20NE - Winterauto - 216 TKM
94er C25XE - Sommerauto - 136 TKM
95er C25XE - Im Wiederaufbau - 130 TKM
****************************** |
|
|
|
C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
Beiträge: 7272
Danke-Klicks: 277
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 18.03.2010 - 07:04 |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 1567
Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
|
Geschrieben: 18.03.2010 - 12:36 |
|
WankSt3r hat folgendes geschrieben: |
Ich persönlich ziehe nen Mini-Kat vor.
Einbau kannste selber machen und ist schnell gemacht.
Außerdem ist der Mini-Kat in der Anschaffung schon deutlich billiger alsn KLR - bewirkt aber das selbe im steuerlichen Sinne.
Den Steueränderungsantrag bekommste mitm Kat mitgeschickt, musste beim TÜV vorfahren und der Prüfer füllt dir das dann aus.
Setzt sein Stempel drunter und ab auf die Zulassungsstelle Schadstoffnorm ändern lassen.
KLR würde ich persönlich nicht mehr verbauen, hab den im NE drinne und er läuft sehr unruhig... Nich grad das beste fürn Motor.
Und die unausgesprochene Wahrheit muss ich hier ja wohl auch nicht breittreten oder? ... ?
Einbau - Eintragung - Ausbau.... Mehr sag ich nich
Jetz wirds wieder zahllose empörte Kommentare rieseln...
Grüße Wank* |
ich muss dir zu 100 pro zustimmen.....nur mit dem kleinen unterschied,das mein mini-garnicht erst verbaut wurde...bin nämlich seit mehr als 20 Jahren Opel Kunde und mein "Meister" ist ne ziemlich coole Sau P.S. Gut das mich hier niemand wirklich kennt...ansonsten würde ich selbstverständlich nicht sone aussage vom stapel |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 03.03.2010
Beiträge: 58
Wohnort: D-39126
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 18.03.2010 - 13:49 |
|
Also ich danke mal wieder für die vielen Antworten. Ich habe mir jetzt nen Twintec KLR gekauft und hab ihn auch schon hier zu liegen, baue ihn die Tage noch ein und hoffe das er gut laufen wird. Mehrere von meinen Freunden haben den auch verbaut und bei denen läuft alles einwandfrei! Naja wenn nicht fliegt er wieder raus........
Grüße |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 02.09.2009
Beiträge: 217
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 18.03.2010 - 17:07 |
|
@EXTRABREITCHEN: Sofern die IP-Adressen hier im Forum gespeichert werden, ist das in so einem Fall für das Finanzamt nicht das Problem deinen Namen herauszufinden. |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 10.02.2010
Beiträge: 227
Wohnort: D-91792 Ellingen
Auto: Opel Calibra C20NE / C25XE / C25XE
|
Geschrieben: 19.03.2010 - 06:36 |
|
Techlogi hat folgendes geschrieben: |
@EXTRABREITCHEN: Sofern die IP-Adressen hier im Forum gespeichert werden, ist das in so einem Fall für das Finanzamt nicht das Problem deinen Namen herauszufinden. |
das war ja schließlich nurn gut gemeinter tipp -- sozusagen die unausgesprochene wahrheit |
_________________ ******************************
--> Wer langsam beschleunigt, wird länger schnell <--
Meine Sparbüchsen:
92er C20NE - Winterauto - 216 TKM
94er C25XE - Sommerauto - 136 TKM
95er C25XE - Im Wiederaufbau - 130 TKM
****************************** |
|
|
|
|