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Max_OC
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Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 510613 Geschrieben: 14.03.2010 - 14:22 Antworten mit Zitat Back to top

Danke nochmal, ich bin jetzt schon um einiges an Wissen reicher. Ich denke ich werde es erstmal mit nem KLR versuchen, falls das nichts sein sollte kann ich ja immer noch tauschen.
Kann mir eventuell noch wer sagen was ich für ne Motorkennbuchstaben habe?? 1996 2.0i 85kw
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Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 510614 Geschrieben: 14.03.2010 - 14:28 Antworten mit Zitat Back to top

C20NE, da kannst den für 80€ von Twintec aus ebay nehmen.
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tburnz
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Beitrag: 510615 Geschrieben: 14.03.2010 - 14:29 Antworten mit Zitat Back to top

Hi!
C20NE ist deine Motorkennung. Gib die mal auch in dein Profil mit ein, dann weiß wenigstens das nächste Mal jeder, um welchen Motortyp es überhaupt geht zwinkern.gif .

Grüße, T

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Max_OC
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Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 510616 Geschrieben: 14.03.2010 - 14:33 Antworten mit Zitat Back to top

Ja werde ich machen, wusste ja bis eben noch nicht welche Buchstaben und Zahlen es sind.

Der Twintec KLR is gut?
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Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 510626 Geschrieben: 14.03.2010 - 15:01 Antworten mit Zitat Back to top

Meine Mutti hat den in ihrem Passat und der läuft so wunderbar, dass ich erst nach einem Blick in den Fahrzeugschein wusste, dass er einen KLR hat. biggrin.gif
(Leihe mir ihren Wagen zZ immer mal, da mein Cali derzeit kampfunfähig ist.)
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Max_OC
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Beitrag: 510635 Geschrieben: 14.03.2010 - 15:32 Antworten mit Zitat Back to top

Hast du den selber eingebaut oder wurde das von einer Werkstatt gemacht?? Wenn ich ihn eingebaut habe, was muss ich dann machen?? Neue AU ja? Und dann?
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Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 510641 Geschrieben: 14.03.2010 - 15:39 Antworten mit Zitat Back to top

Habe den nicht selbst eingebaut, aber so schwer soll das nicht sein. Da können dir andere Leute aber sicher mehr zu sagen.
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tburnz
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Beitrag: 510721 Geschrieben: 14.03.2010 - 19:40 Antworten mit Zitat Back to top

Hi!
Mit der Einbauanleitung ist das ein Klacks. Du musst nicht unbedingt eine AU machen. Ich war z.B. nach dem Einbau beim Tüv, hab das Ding eintragen lassen und bin dann zur Zulassungsstelle mit dem Steueränderungsantrag.

Grüße, T

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Max_OC
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Beitrag: 510735 Geschrieben: 14.03.2010 - 20:33 Antworten mit Zitat Back to top

Und wie teuer ist die Eintragung beim TÜV?? Ist doch dann ne Einzelabnahme oder?
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WankSt3r
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Beitrag: 511615 Geschrieben: 18.03.2010 - 06:51 Antworten mit Zitat Back to top

Ich persönlich ziehe nen Mini-Kat vor.
Einbau kannste selber machen und ist schnell gemacht.
Außerdem ist der Mini-Kat in der Anschaffung schon deutlich billiger alsn KLR - bewirkt aber das selbe im steuerlichen Sinne.
Den Steueränderungsantrag bekommste mitm Kat mitgeschickt, musste beim TÜV vorfahren und der Prüfer füllt dir das dann aus.
Setzt sein Stempel drunter und ab auf die Zulassungsstelle Schadstoffnorm ändern lassen.

KLR würde ich persönlich nicht mehr verbauen, hab den im NE drinne und er läuft sehr unruhig... Nich grad das beste fürn Motor.

Und die unausgesprochene Wahrheit muss ich hier ja wohl auch nicht breittreten oder? ... ?
Einbau - Eintragung - Ausbau.... Mehr sag ich nich biggrin.gif

Jetz wirds wieder zahllose empörte Kommentare rieseln... hammer.gif


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Beitrag: 511616 Geschrieben: 18.03.2010 - 07:04 Antworten mit Zitat Back to top

Max_OC hat folgendes geschrieben:
Und wie teuer ist die Eintragung beim TÜV?? Ist doch dann ne Einzelabnahme oder?


Nein, ist ne ganz normale §19 Abnahme, keine 21er. 35-50 Euro etwa.

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Beitrag: 511690 Geschrieben: 18.03.2010 - 12:36 Antworten mit Zitat Back to top

WankSt3r hat folgendes geschrieben:
Ich persönlich ziehe nen Mini-Kat vor.
Einbau kannste selber machen und ist schnell gemacht.
Außerdem ist der Mini-Kat in der Anschaffung schon deutlich billiger alsn KLR - bewirkt aber das selbe im steuerlichen Sinne.
Den Steueränderungsantrag bekommste mitm Kat mitgeschickt, musste beim TÜV vorfahren und der Prüfer füllt dir das dann aus.
Setzt sein Stempel drunter und ab auf die Zulassungsstelle Schadstoffnorm ändern lassen.

KLR würde ich persönlich nicht mehr verbauen, hab den im NE drinne und er läuft sehr unruhig... Nich grad das beste fürn Motor.

Und die unausgesprochene Wahrheit muss ich hier ja wohl auch nicht breittreten oder? ... ?
Einbau - Eintragung - Ausbau.... Mehr sag ich nich biggrin.gif

Jetz wirds wieder zahllose empörte Kommentare rieseln... hammer.gif


Grüße Wank*
ich muss dir zu 100 pro zustimmen.....nur mit dem kleinen unterschied,das mein mini-garnicht erst verbaut wurde...bin nämlich seit mehr als 20 Jahren Opel Kunde und mein "Meister" ist ne ziemlich coole Sau biggrin.gif P.S. Gut das mich hier niemand wirklich kennt...ansonsten würde ich selbstverständlich nicht sone aussage vom stapel lol.gif
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Max_OC
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Beitrag: 511708 Geschrieben: 18.03.2010 - 13:49 Antworten mit Zitat Back to top

Also ich danke mal wieder für die vielen Antworten. Ich habe mir jetzt nen Twintec KLR gekauft und hab ihn auch schon hier zu liegen, baue ihn die Tage noch ein und hoffe das er gut laufen wird. Mehrere von meinen Freunden haben den auch verbaut und bei denen läuft alles einwandfrei! Naja wenn nicht fliegt er wieder raus........
Grüße
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Techlogi
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Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 511733 Geschrieben: 18.03.2010 - 17:07 Antworten mit Zitat Back to top

@EXTRABREITCHEN: Sofern die IP-Adressen hier im Forum gespeichert werden, ist das in so einem Fall für das Finanzamt nicht das Problem deinen Namen herauszufinden.
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WankSt3r
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Auto: Opel Calibra C20NE / C25XE / C25XE
Beitrag: 511857 Geschrieben: 19.03.2010 - 06:36 Antworten mit Zitat Back to top

Techlogi hat folgendes geschrieben:
@EXTRABREITCHEN: Sofern die IP-Adressen hier im Forum gespeichert werden, ist das in so einem Fall für das Finanzamt nicht das Problem deinen Namen herauszufinden.


das war ja schließlich nurn gut gemeinter tipp -- sozusagen die unausgesprochene wahrheit effi.gif

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