Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22259 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 96
Insgesamt: 96 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Aquarium und strand zum mitnehmen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Interieur & Styling
AutorNachricht
CalibratorV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338

Wohnort: D-78647
Beitrag: 54883 Geschrieben: 06.11.2004 - 12:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja oder nimm doch anstatt echtem wasser was anderes.

Im Modellbau wird doch so Harz verwendet , das wird dann hart , sieht aber auch relativ echt aus. Und das gammelt bestimmt nicht laecheln.gif

_________________
Greetz Seba ...

Mein EX-Calibra auf Calibra.CC

Schaut doch mal rein !

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher."
(v. Albert Einstein)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


edo_G
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 427

Wohnort: D-71034 Dagersheim 
Beitrag: 54884 Geschrieben: 06.11.2004 - 13:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

du müsstest es auf jeden Fall luftdicht machen dann gammelt des eigentlich auch nicht (kennt ihr nicht die schneekugeln z.B. da ist teilweise auch wasser drin, teilweise allerdings auch so ne ähnliche flüssigkeit musst dich mal informieren welche des ist. und wasser fault halt dann wenn Bakterien hinzukommen (also luft) somit müsste des eigentlich gehen,... du kannst auch gucken da hab ich mal nen kleines teil geseh zur wasseraufbereitung des ist mit solarlicht aufgeladen worden. (vorteil keine kabel oder ähnliches) und wenn du keinen dreck im wasser hast musst den filter auch nur alle paar jahre mal wechseln. dann ne Uv licht lampe drüber hängen und du kannst selber bestimmen wann dein wasser gereinigt wird. aber echt geile idee. außerdem müsstest du ja nicht mal 5 liter rein tun, musst ja nicht die komplette Mulde ausfüllen kannst ja unten auch nen Boden reimbauen. dann langt auch schon 1 liter und es sieht gleich aus!! wünsch dir noch viel Glück!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 54895 Geschrieben: 06.11.2004 - 14:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Man das sind ja hier Hammer ideen die es so gibt respekt.gif
Aber so gibt es ja dann wieder was neues auf Treffen zu sehen als immer nur die Hifi Ausbauten laecheln.gif
Wie schon gesagt Ideen muß man halt nur haben icon_idea.gif icon_idea.gif . Dann wird ein nie Langweillig.

_________________
Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006 laecheln.gif
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibrafahrer
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.07.2002
Beiträge: 119

Wohnort: D-92421 Schwandorf
Auto: Mini Cooper 1,6
Beitrag: 54933 Geschrieben: 06.11.2004 - 20:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

edo_G hat folgendes geschrieben:
du müsstest es auf jeden Fall luftdicht machen dann gammelt des eigentlich auch nicht (kennt ihr nicht die schneekugeln z.B. da ist teilweise auch wasser drin, teilweise allerdings auch so ne ähnliche flüssigkeit musst dich mal informieren welche des ist. und wasser fault halt dann wenn Bakterien hinzukommen (also luft) somit müsste des eigentlich gehen,... du kannst auch gucken da hab ich mal nen kleines teil geseh zur wasseraufbereitung des ist mit solarlicht aufgeladen worden. (vorteil keine kabel oder ähnliches) und wenn du keinen dreck im wasser hast musst den filter auch nur alle paar jahre mal wechseln. dann ne Uv licht lampe drüber hängen und du kannst selber bestimmen wann dein wasser gereinigt wird. aber echt geile idee. außerdem müsstest du ja nicht mal 5 liter rein tun, musst ja nicht die komplette Mulde ausfüllen kannst ja unten auch nen Boden reimbauen. dann langt auch schon 1 liter und es sieht gleich aus!! wünsch dir noch viel Glück!!



Ja das stimmt schon aber bedenke auch das die teile meist voll gefüllt sind und dadurch schonmal weniger luft drin ist die mit Bakterien versetzt ist und das ist denk ich mal nicht das was er eigentlich so will er will ja eher so das meer haben.
Dann würd ich eher noch zu dem Vorschlag von CalibratorV6 tendieren. laecheln.gif

_________________
Mini Cooper S

Meine kleine Seite

Geile Mini-Gamesite
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ugly
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 1121

Wohnort: D-68623 Lampertheim
Auto: Opel calibra c20ne
Beitrag: 55128 Geschrieben: 08.11.2004 - 23:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also wir sind in der planung schon etwas weiter voran gekommen

was jetzt noch im raum steht..

mit der beleuchtung wollen wir von oben link und rechts 2 rote leuchter machen und in dem wasser ein türkisblau und einen kleinen wassersprudel erzeugen..

dazu wollt ich mal schaun ob es im aquariengeschäft so kleine filter gibt die ich dazu nehmen kann um einen wasserströmung zu erzeugen..


wie kann ich das nun machen das die sachen angehen wenn ich den kofferraum öffne?

bei mir geht ja nichma dasnormale kofferraumlicht richtig...

motz.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BOSC1467
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.11.2003
Beiträge: 540

Wohnort: D-44869 Bochum
Auto: OPEL Calibra 2.0 C20NE
Beitrag: 55134 Geschrieben: 09.11.2004 - 00:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

viel glück und gutes gelingen

_________________
Gruß Sebastian
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibrafahrer
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.07.2002
Beiträge: 119

Wohnort: D-92421 Schwandorf
Auto: Mini Cooper 1,6
Beitrag: 55147 Geschrieben: 09.11.2004 - 01:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ugly hat folgendes geschrieben:
also wir sind in der planung schon etwas weiter voran gekommen

was jetzt noch im raum steht..

mit der beleuchtung wollen wir von oben link und rechts 2 rote leuchter machen und in dem wasser ein türkisblau und einen kleinen wassersprudel erzeugen..

dazu wollt ich mal schaun ob es im aquariengeschäft so kleine filter gibt die ich dazu nehmen kann um einen wasserströmung zu erzeugen..


wie kann ich das nun machen das die sachen angehen wenn ich den kofferraum öffne?

bei mir geht ja nichma dasnormale kofferraumlicht richtig...

motz.gif


Zum Thema Pumpe(12Volt) hab ich mich im Internet umgeschaut.
Also eine Aquariumpumpe hab ich ned gefunden aber eine für den Pc und der läuft bekanntlich mit 12 Volt.
http://www.aquacomputer.de/content/pumpen.htm respekt.gif
na ich würd mal den Kontaktschalter an der Heckklappe prüfen ob der richtig funzt.
an irgendwas muss es ja liegen das die lampe ned richtig bzw ned immer geht.
am einfachsten ist schon den strom dann von der lampe zu nehmen da sie ja auto. angeht bei offener heckklappe oder sollte sie zumin.

_________________
Mini Cooper S

Meine kleine Seite

Geile Mini-Gamesite
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MadMax8V
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 394

Wohnort: D-67063 Ludwigsahfen
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 55164 Geschrieben: 09.11.2004 - 10:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also 1. ich würde Dir auch davon abraten echtes Wasser zu verwenden.
2. wenn Du Wasser nehmen willst, kann ich Dir als Aquarianer folgende Dinge raten.
Nimm desteliertes Wasser, versetze dieses mit chlor und schliss zur sicherheit noch einen kleinen Feinstfilter an, in dem auch eine Schwarzlichtlampe integriert ist, es gibt für den Auquarienbereich solche kleine röhren, die im Inneren eine Schwarzlicht lampe haben, diese tötet keime und Algen im Wasser ab, durch diese Röhren fliest dann das wasser also brauchst Du auch och eine Pumpe.
Wenn Du eine Pumpe verbaust, dann setze den ansaugschlauc an die tiefste Stelle in Deinem "See", dann kannst Du bei Bedarf das Wasser auch abpumpen und erneuern.
Übrigens wenn Du das eh Luftdicht machen willst, warum füllst Du da keine Alkohol ein klaaren natürlich , wird zwar eine hochprozentige mischung und auch nicht billig aber gammeln tut da nix und aussehn tut es auch wie wasser oder nimm einfach Alkohol und verdünne den mit destiliertem Wasser.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 55168 Geschrieben: 09.11.2004 - 11:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja wer es braucht...find die idee net so hammer...

tommy yltype.gif

_________________
^^^^^^^^^^^^^| ||
|..... Pils für alle! | ||'|"\,___.
|_..._...______===|=||_|__|...,]
"(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I
***Die Kraft Und die Schnelligkeit In Ewigkeit***
/**~Qualität ist kein Zufall~**\
...~*-\Schlunzenteamberlin/-*~...
--..~*Muckekastenschranzteamberlin*~..--
.....Muß das sein, frage der Verstand.....
...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
edo_G
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 427

Wohnort: D-71034 Dagersheim 
Beitrag: 55173 Geschrieben: 09.11.2004 - 12:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und wenn es mal undicht ist wird man jedem erklären müssen das man echt nicht besoffen ist laecheln.gif

aber es stimmt d awürde nix gammeln,....
also soviel ich weiß wolltest du doch des wasser schon oben dicht machen, den sonst viel spaß bei kurvenfahrten wenn alles rausschwappt,....
und wenn du es zumachst kannst es ja auch mit fast keiner luft verschließen!

viel glück noch,...


wegen deinen Kofferraum wird es wahrscheinlich dein kontaktschalter sein oder du hast nen wackelkontakt,... ansonten wird die elektrizität nicht die Probleme machen, da kannst notfalls sogar nen induktiven sensor hinmachen der dann halt auf metall regiert,... oder nen reed kontakt oder ähnliches,... da hast du keine Grenzen!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 55185 Geschrieben: 09.11.2004 - 12:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@zgly na dann viel glück bei deinem Projekt zwinkern.gif . Mach mal pics von den einzellnen Bauphasen ok bzw. wenn es fertig ist yltype.gif
Also fröhliches Basteln laecheln.gif

_________________
Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006 laecheln.gif
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OlCali
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.08.2002
Beiträge: 244

Wohnort: D-52351 Düren
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 55189 Geschrieben: 09.11.2004 - 13:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

WO zum Teufel bekomm ich die Drogen her die du nimmst? mir ist´s egal was das für ein Zeug ist aber bitte besorg mir das doppelte davon psycho.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
MadMax8V
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 394

Wohnort: D-67063 Ludwigsahfen
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 55190 Geschrieben: 09.11.2004 - 14:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na ja ich würde es auch nicht unbedingt als eine gute Idee bezeichnen aber das ist Geschmakssache und eine Hifi-Ausbau hat nun schon fast jeder gemacht oder es versucht laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ugly
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 1121

Wohnort: D-68623 Lampertheim
Auto: Opel calibra c20ne
Beitrag: 55194 Geschrieben: 09.11.2004 - 15:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OlCali hat folgendes geschrieben:
WO zum Teufel bekomm ich die Drogen her die du nimmst? mir ist´s egal was das für ein Zeug ist aber bitte besorg mir das doppelte davon psycho.gif

viel gemüse und obst!!

das mit dem alkohol is ne gute idee... den kann man selbst brennen laecheln.gif

naja..ich bin auch schon am überlegen wie ich das mit nem hifiausbau kombinieren kann ^^

und madi...sobal ich mein Auto fertig hab schmeiss ich für alle ausm club ne kleine feier laecheln.gif

hab ja auch noch andere pläne die ich heute mal niedergezeichnet habe in der vorlesung.. laecheln.gifzwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
MadMax8V
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 394

Wohnort: D-67063 Ludwigsahfen
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 55196 Geschrieben: 09.11.2004 - 15:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ach jetz raff ich erst wer Du bist, ein Clubmitglied krasse Kacke und ich habe wieder voll auf dem Schlauch gestanden laecheln.gif
na ja für muste dann aber O-Saft mit Fruchtfleich besorgen, da ich ja keine Alk trinke, schmekt nicht.
Hoffendlich ist es bald März 2005 ich will wieder Turbo fahren. heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.063 Sekunden

Wir hatten 422263566 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002