Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22253 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 180
Insgesamt: 184 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - mehr leistung

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
SyNc
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.01.2004
Alter: 41
Beiträge: 1664

Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
Beitrag: 40683 Geschrieben: 30.05.2004 - 01:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nur die welle kostet bei mantzel 255€

hab meine bei ebay bekommen für etwas über 200 mit komplettem satz verstärkten ventilfedern und verstärkten schlepphebeln und hab sie beim wechsel der kopfdichtung gleich mit tauschen lassen, von daher kams für mich recht günstig
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


jensinator
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 79

Wohnort: D-50354, hürth
Beitrag: 40887 Geschrieben: 01.06.2004 - 16:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und wie ist es mit der leistung?merkst du was
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 40895 Geschrieben: 01.06.2004 - 18:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mag ja sein, dass das Tuning eines NE viel zu teuer ist im Vergleich zur Leistung die dabei heraus kommt. Klar muss man ne Menge Kohle rein stecken um auf die Leistung eines XEs zu kommen. Aber alle die einen richtig bearbeiteten NE fahren schwören, dass der Fahrspass deutlich größer ist als bei nem Serien 16V.

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
siggi
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 91

Wohnort: D-60327
Auto: x20xev
Beitrag: 41410 Geschrieben: 06.06.2004 - 19:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

SyNc hat folgendes geschrieben:
nur die welle kostet bei mantzel 255€

hab meine bei ebay bekommen für etwas über 200 mit komplettem satz verstärkten ventilfedern und verstärkten schlepphebeln und hab sie beim wechsel der kopfdichtung gleich mit tauschen lassen, von daher kams für mich recht günstig

hast du auch den Steuergerät neu programmieren lassen?Du kannst damit um die 15 PS mehr haben.wenn du noch dazu nen Chip nimmst (nicht von Ebay!!!) dann hast du locker um die 150 PS.
grüß,siggi

_________________
image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 41435 Geschrieben: 06.06.2004 - 21:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

siggi hat folgendes geschrieben:
hast du auch den Steuergerät neu programmieren lassen?Du kannst damit um die 15 PS mehr haben.wenn du noch dazu nen Chip nimmst (nicht von Ebay!!!) dann hast du locker um die 150 PS.
grüß,siggi

Wie jetzt? Erst Elektronik abstimmen, von mir aus auch"Steuergerät neu programmieren" und dann nen Chip? Ist doch Blödsinn! hammer.gif Wenn du die Elektronik abstimmen lässt, hast du doch im Prinzip schon dein Chiptuning. Nur dass dieser Chip dann optimal auf deinen Motor abgestimmt ist. Mit jedem anderen Motor wird das dann nicht so gut laufen wie mit deinem.

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 41448 Geschrieben: 06.06.2004 - 22:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hehehe lol.gif

Ich weiß ja was matze sein NE so an leistung bringt. aber sag ich net laecheln.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 41452 Geschrieben: 06.06.2004 - 22:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich weiß. Auf den ersten Metern hab ich ganz schön zu kämpfen. Wenns an die höheren Drehzalregionen geht, setzt sich mein 16V dann natürlich dadurch. Aber mit Sicherheit nicht so, dass er ihn gnadenlos platt macht. Man kann also auch mit dem NE schnell fahren. Und so oft kann man nen Turbo sicher nicht ausfahren.

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
siggi
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 91

Wohnort: D-60327
Auto: x20xev
Beitrag: 41456 Geschrieben: 06.06.2004 - 22:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

.wenn du nen Chip reintust, sollst du auch die Software neu programmieren lassen ...ist schon klar....so, dass du aus dem Motor das Maximum erreichst.
siggi

_________________
image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 41458 Geschrieben: 06.06.2004 - 23:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Verbessert mich ruhig, wenn ich jetzt zu blöd bin! Aber für mich ist Software und Chip das Gleiche. icon_idea.gif

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 41459 Geschrieben: 06.06.2004 - 23:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Und so oft kann man nen Turbo sicher nicht ausfahren.

Gruß Patrick


vorrhin erst wieder auf der A24. Bin ich hinter ein SL55 AMG her. aber keine chance. außer in der Vmax. da hat der SL etwas geschwächelt. aber ist ja auch abgeregelt. und die luftpumpe ist ja auch für die stadt gut icon_idea.gif laecheln.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 41460 Geschrieben: 06.06.2004 - 23:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

War die A24 wieder leer? Bei mir war sie gegen halb acht noch tierisch voll.

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 41461 Geschrieben: 06.06.2004 - 23:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
War die A24 wieder leer? Bei mir war sie gegen halb acht noch tierisch voll.

Gruß Patrick


naja, bei dir das stück ist ja auf 130 begrenzt. war so höhe schwerin oder so laecheln.gif

Als matze von meinen in sein cali gestiegen ist, meinte er, das er dachte sein motor sein kaputt, da er ihn so vor kam, das er nicht mehr gezogen hat.Ist schon schwierig vom "stärksten" in den "schwächsten" cali umzusteigen laecheln.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 91

Wohnort: D-60327
Auto: x20xev
Beitrag: 41462 Geschrieben: 06.06.2004 - 23:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Verbessert mich ruhig, wenn ich jetzt zu blöd bin! Aber für mich ist Software und Chip das Gleiche. icon_idea.gif

Gruß Patrick

nicht ganz laecheln.gif

_________________
image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 41463 Geschrieben: 06.06.2004 - 23:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

siggi hat folgendes geschrieben:
OPRCali hat folgendes geschrieben:
Verbessert mich ruhig, wenn ich jetzt zu blöd bin! Aber für mich ist Software und Chip das Gleiche. icon_idea.gif

Gruß Patrick

nicht ganz laecheln.gif


ist schon logisch, das der chip hardware ist, und die software eben software. war ja auf den datensatz bezogen. laecheln.gif

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 91

Wohnort: D-60327
Auto: x20xev
Beitrag: 41466 Geschrieben: 06.06.2004 - 23:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

respekt.gif respekt.gif respekt.gif respekt.gif

_________________
image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.066 Sekunden

Wir hatten 421245704 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002