Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22263 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 121
Insgesamt: 123 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra Extrem-GFK Umbau -komplette Einzelanfertigung-

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 279505 Geschrieben: 24.08.2007 - 08:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Man hätte in der Zeit und mit dem Geld sehr viel sinnvollere Dinge vollbringen können. ja.gif

Das "Galle-Grün" und hornhautumbra-braune "Leder" waren wohl noch Restbestände aus nem Sonderpostenmarkt, oder wie ist diese Farb/Materialkombination zu verstehen ? motz.gif
Das mit der "heissen Nadel" kann man überall am Fahrzeug sehen auch die Proportionen sind sowas von daneben... cul.gif

Alles in allem absolut oberpeinlich da bekommen ja unsere polnischen Nachbarn noch gescheitere Fahrzeuge zusammengeklebt director.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Black_Tigra
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 23.08.2007
Beiträge: 28

Wohnort: D-35745 Herborn-Seelbach
Auto: Opel Tigra C20XE
Beitrag: 279513 Geschrieben: 24.08.2007 - 09:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Innenraum wurde "mit der heissen Nadel gestrikt", aussen war schon soweit alles fertig.
naja, wir haben von vornherein nicht damit gerechnet, das er alteingesessenen Opel-Fahrern gefällt... von daher schockieren die reaktionen nicht wirklich biggrin.gif
Es fällt auf und das nicht zu knapp und vor so ner Arbeit hab ich respekt, ein fertiges Bodykit ans auto schmeissen kann jeder Bauer.

mfg. Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xecorsa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 1399

Wohnort: D-nähe Pforzheim
Auto: Astra 1.6
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 279514 Geschrieben: 24.08.2007 - 09:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meine Lackierung fällt auch auf, das kannst mir aber glauben.
Der einzige Unterschied ist: Mein Cali gefällt mir auch dabei...

Na ja ich finde die Radläufe machen alles kaputt, die Felgen sehen aus wie 5x13".
Wenn die orig. radläufe richtig gezogen wären mit richtig dicken Rädern würde es mir viel mehr gefallen.

Aber dieses "2Fast2Furious"-Tuning spaltet echt die Meinungen.

Aber wenn schon so ein Umbau, dann bitte auch ein MV6 Biturbo bitte an 4x4...

zwinkern.gif Gruss Thomas

_________________
Aktuell 96er Astra F 1.6 laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geforce1985
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.12.2006
Beiträge: 250

Wohnort: D-15517 Fürstenwalde/Spree
Auto: Opel Calibra C20Ne 116Ps,Baujahr 1996/Renault 19 16V 142Ps, Silber, Baujahr 1992
Beitrag: 279538 Geschrieben: 24.08.2007 - 13:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich finde so ne Umbauten voll daneben. Ich habe viel Respekt für den Arbeitsaufwand, aber die Optik ist voll daneben. Das Leder sieht aus wie Klebefolie aus dem Baumarkt und von dem Grün wollen wir erst gar nicht anfangen. Jeder hat seinen eigenen Geschmack, meiner ist es auf jeden Fall nicht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
N1ghtm4re
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 431

Wohnort: D-Wasserburg am Inn
Auto: Calibra 8v / Calibra 16v C20NE / C20XE
Beitrag: 279561 Geschrieben: 24.08.2007 - 16:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

HI, also mein geschmack is das auch nicht besonders der Breitbau : ( finde der Cali is so auch schon schön.... trotzdem auch mein Respeckt an den Erbauer war sicher ne menge arbeit...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Black_Tigra
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 23.08.2007
Beiträge: 28

Wohnort: D-35745 Herborn-Seelbach
Auto: Opel Tigra C20XE
Beitrag: 279566 Geschrieben: 24.08.2007 - 17:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich frag mich echt, wie ihr anhand von Fotos die beschaffenheit von dem Leder beurteilen könnt...
Leute, das is weder ne billige Folie ausm Baumarkt, noch irgendwelche Restposten, das is hochwertiges Kunstleder direkt vom Sattler.
Flachköppe gibbet... hammer.gif

mfg. Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WestMc001
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.01.2005
Beiträge: 409

Wohnort: D-Neuburg/Donau
Auto: Mercedes 190E,C220 CDI
Beitrag: 279591 Geschrieben: 24.08.2007 - 19:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

respekt.gif vor der ganzen arbeit was in den "Etwas" da steckt!
Auto kann ich da nicht mehr sagen, sorry!
Schau alles irgendwie aus, wie gewollt, aber nicht gekonnt.

Klar du sagst nen Bodykit kann jeder Bauer dran schmeissen, aber die wenn gescheit angebracht sind, und evtl mit der Stossi fest verbunden sind, gefallen mir besser wie das.

Wenn ich mir schon soviel arbeit mache, dann bau ich mir ne DTM Karre 1:1 nach, solange mir der Tüv kein Strich durch die Rechnung macht.

Wunder mich eh, wie mann auf soas überhaupt nen Tüvsegen bekommt, glaub da hat jemand anständig Schmiegeld gezahlt?
Denke mal das bei der nächsten grösseren Polizeikontrolle dein Tüvstempel eh erstmal los bist.

Wenigstens hast nen Vorteil, wenn dir was davonfliegt, bzw wenn du nen Chrash hast, ab in den Baumarkt, paar GFK Matten und epoxyd-harz, und die Party kann weiter gehn lol.gif lol.gif

_________________
Keine Garantie, wenn die dunkle Kraft in mir,
der Feind in meinem Kopf,
die Gedanken kontrolliert!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
steve-s-
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.12.2004
Beiträge: 1136

Wohnort: D-91522 Ansbach
Auto: OPEL Vectra B 97 x16xel
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 279599 Geschrieben: 24.08.2007 - 20:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das leder hättest dir sparen können, den Lack, unf sonst alles, an dem auto sieht einfach nix gut aus. Grässlich mad2.gif Außerdem siehts auch schlecht verarbeitet aus. Gebe Harvester völlig recht.

_________________
OPEL - Offensichtlich Prolet, Eventuell Landwirt lol.gif
image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Surfcrack
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.06.2002
Beiträge: 1121
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-87437 Kempten
Auto: Opel Vectra B Caravan X25XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 279603 Geschrieben: 24.08.2007 - 20:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

man sieht das das auto noch nicht fertig ist dadurch kann man evtl über kleinere verarbeitungsfehler hinwegsehen.gerade am innenraum sieht man gut das er noch bei weitem nicht fertig ist.ich persönlich stehe auch nicht auf diese extremen plastikbomber,bin aber auch nicht so ein alles muss original bleiben typ.die farb und material zusammenstellung ist leider potthässlich...tut mir leid das fällt unter geschmacksverirrung kann mir nicht vorstellen das das jemandem wirklich gefällt.wenn man aussen dieses kunstleder wieder runterreisst und die karosse in nem dunklen grau bzw anthrazitmetallic lackieren würde sähe das schon bei weitem besser aus.das armaturenbrett mit alcantara also in nem dunklen leder bezogen und diese hässlichen Boxen (sehn aus als ob man sie aus papas 20 jahre alten boxen rausgeklaut hat)gegen welche mit etwas chrom drumrum austauscht mit nem futuristischem design könnte auch das nach was aussehn.will damit sagen es ist ausbaufähig.nur so lassen wie es jetzt ist kann man es auf keinen fall.. wave.gif

_________________
wenn der Calibra von VW wäre.....würde ich VW fahrn... zwinkern.gif

mein ex Calibra >R.I.P
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=8772&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Black_Tigra
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 23.08.2007
Beiträge: 28

Wohnort: D-35745 Herborn-Seelbach
Auto: Opel Tigra C20XE
Beitrag: 279731 Geschrieben: 25.08.2007 - 15:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin!

Die 20 Jahre alten Lautsprecher aus Papas Boxen sind Oberklassen Systeme von Focal, falls dir die Marke überhaupt was sagt, des weiteren sollte zu erwähnen sein, das in dem auto fast 9000€ an Musikkomponenten stecken, also verkneif dir mal abwertende Kommentare zu dingen von denen duscheinbar keine ahnung hast. Da du eher auf Futuristisch anmutende Lautsprecher mit bissl Chrom aussenrum stehst, würd ich mal vermuten du kaufst dein Hifi entweder im Baumarkt oder auf Ebay. Herzlichen Glückwunsch!

Wenn ihr euch ein Bild von der Verarbeitung machen wollt guckt euch den Live an und zieht net irgendwelche schlüsse aus qualitativ schlechten Bildern. Wenn Rony auf eins wert legt, dann auf saubere arbeit, pfuschen kann jeder depp.
Und bestechungsgelder sind keine geflossen, der geht offiziell beim Tüv Mittelhessen durch, Der Chef von unserem Standpunkt sagt halt zu solchen umbauten net von vornherein nein, mit dem kann man reden.

mfg. Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surfcrack
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.06.2002
Beiträge: 1121
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-87437 Kempten
Auto: Opel Vectra B Caravan X25XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 279755 Geschrieben: 25.08.2007 - 16:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn du hier Bilder reinsetzt und offensichtlich unsere meinung zu dem umbau wissen willst musst du es auch akzeptieren das dieser umbau hier einigen nicht gefällt.die boxen können von mir aus klangmässig oberste spitzenklasse sein trotzdem sehn die dinger einfach scheisse aus... punkt.wenn man beide threads sowohl hier wie auch auf C3 verfolgt ist die vorwiegende meinung nur negativ.... ich nehme an das man mit so einem umbau aufsehen erregen will was euch ja auch gelungen ist.nur ist das leider ein negatives auffallen und das ist wohl nicht euer ziel gewesen oder?wenn du kritik nicht verkraften kannst dann solltest du solche threads erst garnicht aufmachen. ja.gif

_________________
wenn der Calibra von VW wäre.....würde ich VW fahrn... zwinkern.gif

mein ex Calibra >R.I.P
http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=8772&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
steve-s-
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.12.2004
Beiträge: 1136

Wohnort: D-91522 Ansbach
Auto: OPEL Vectra B 97 x16xel
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 279758 Geschrieben: 25.08.2007 - 16:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn du schon Bilder hir rein setzt, treu dem Motto "Schaut mal was ich tolles gebaut hab", dann solltest du auch die Kritik einstecken können!

Zur Qualität: Tut mir leid, aber gerade am Heck finde ich keine saubere Kante, kann am Leder liegen, aber es sieht einfach minderwertig aus!

Das Design: Nachgedacht hat da wohl niemand, die Farbzusammenstellung ist grausam, nicht das es was mit Geschmack zu tun hätte, es sind einfach Farben die eher an "Dreck" als an Glamour erinnern. Mit Grautönen ist schon ein guter Vorschlag gekommen, also auch produktive Kritik. Die Karosserie wurde wohl auch nur nach dem Motto alles einfach dick gestaltet. Keine Harmonie, völlig unpassende Proportionen.

Was dazu kommt: Ungeschick in der Verwendung der Materialien: Das Leder, geradewegs über den "Kühlereinlass" gezogen, und an den "Beatle-Radläufen" entlang sieht aus wie aufgeklebte Folie, richtig.

Meine Kritik samt Argumenten. Kurz: Finde alles wenig gelungen, schade um die Arbeit, hätte super werden können respekt.gif

_________________
OPEL - Offensichtlich Prolet, Eventuell Landwirt lol.gif
image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Black_Tigra
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 23.08.2007
Beiträge: 28

Wohnort: D-35745 Herborn-Seelbach
Auto: Opel Tigra C20XE
Beitrag: 279916 Geschrieben: 26.08.2007 - 21:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab hier weder die Bilder gepostet, noch den thread eröffnet, genau wie in dem anderen Forum, kein plan wers war, ich hatte die bilder nur in nem Corsa-Tigra Forum gepostet und da hat mich einer drauf aufmerksam gemacht, das der hier auch gepostet wurde.

Ich hab nix gegen Kritik, so lange qualifizierte Aussagen kommen und das war in einigen fällen nicht der Fall. -punkt-.

mfg. Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pzycho
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3

Wohnort: D-Driedorf 35759
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 280509 Geschrieben: 30.08.2007 - 03:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Faszinierende Reaktionen von Evolutionsbremsen und solchen die es noch werden wollen!
Laut einigen Aussagen haben Lackierer keinen Farbgeschmack mehr (die finden es zu 95% Klasse) und Leute wie Harvester"ich kann nur 25 fahren"66 kriegen auch nur unqualifizierte und destuktive Kommentare auf die Reihe und haben immerhin Lexus-Style-Rückleuchten am Cali.
Andere meinen, ich sollte besser verchromte Boxen ins Auto bauen auch wenns nicht zum Stil passen würde und den Wagen in ner Schwarz-Grau-Kombination auffahren lassen (damit er aussieht wie viele andere).
Die originalen Radläufe hätte ich natürlich auch einfach ziehen und richtige Felgen drunter machen können, aber es hat leider nur für 245/35 und 315/30 auf 9,5x18ET-3 und 11,5x18ET-6 gerreicht. Ich werde das beim nächsten Projekt berücksichtigen und mit den Kindergartengrößen aufhören.
Vielleicht schmeiß ich dann auch den etwas kleine 19"Monitor aus dem Auto und ersetz den gegen was gescheites.

Mir gefällt mein Cali richtig gut und ich hab den für MICH gebaut und sicher nicht für Leute, die drüber herziehen wollen und selbst nicht viel gebacken kriegen oder keine ahnung haben (viel Spaß mit dem GFK aus dem Baumarkt).

Ich dachte eigentlich immer das Tunig von Weiterentwicklung und Neuerungen lebt und nicht immer nur das Gleiche weiterbesteht. Klar sind bestimmte Sachen nicht wegzudenken und Autos von vor 20Jahren mit ihrem Zeitgenössischen Tuning sind auch heute noch geil und leider viel zu selten, aber es sollte auch weiter gehen. Und das bedeutet nun mal nicht, das neue Ideen mit oberpeinlich oder ähnlichen Kommentaren runtergesaut werden. Immerhin war die die Farbdefinition sehr kreativ (mit der Hornhaut würde ich besser mal zum Arzt oder Notschlachten gehen).

Wer sich nicht völlig beratungsresistent zeigen will, der kann mal unter http://treffen.streetstyle-tuning.de schauen. Da sind Bilder und ein Video von unserem Parkhaustreffen zu sehen.

Ich will hier sicher Niemandem meine Meinung aufzwingen oder mein Auto schön reden (wird mir eh net gelingen), aber vielleicht schaltet der ein oder andere beim nächsten Mal einfach n Gang runter und überlegt was er schreibt.

MfG Ronny
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Harry_H
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 05.12.2005
Beiträge: 131

Wohnort: D-94469 Deggendorf
Auto: BMW 120i
Beitrag: 280549 Geschrieben: 30.08.2007 - 12:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bis auf das heck gefällt er mir eig recht gut! respekt.gif
darfst halt niemanden überholen, dann sieht man ihn nur von vorne lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.063 Sekunden

Wir hatten 423019505 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002