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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 28.10.2014 - 21:17 |
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Hallo Opel Gemeinde,
es geht um den Vectra meiner Frau,er segnet langsam das zeitliche.Mittlerweile hat der gute knappe 240tkm auf der Uhr,stottert sich seit am 25.10. einen ab,genauer gesagt,bei Tippgas läuft er rund,mit mehr Gas geht´s auf 3 Töppen weiter.Zahnriemen wurde vor 5000km mit Wasserpumpe gewechselt.Allgemein hat er nen gebrauchten Zustand(Frau am Steuer ).
Da ich jetzt mein Schätzchen angemeldet habe,mag sie ein kleineres Auto haben,da sie doch sehr viel unterwegs ist,um Kosten zu Sparen.Im aktuellen Zustand bekommen wir von jedem Händler 300€ geboten,dann Export bla bla...
Nun bin ich am überlegen,ob ich das Teil nicht einfach schlachten soll,oder komplett mit dem Mangel verkloppen???
Hab ihr Tipps,oder gibt es interesse an Teilen? |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 29.10.2014 - 09:50 |
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Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
Das ist der Vectra B meines Nachbarn, wir hatten ihn zusammen TÜV-fertig gemacht und dann ist das Ausrücklager verreckt:
http://www.ebay.de/itm/Opel-Vectra-B-Kombi-1-8-16V-/321392038458?pt=Automobile&hash=item4ad475523a (Werbung)
Der X18XE1 läuft einwandfrei, das Getreibe macht keine Geräusche (aus o.g. Grund kann man im Moment eben nur bei stehendem Motor schalten).
Er hat eFH, Nebel, AHK, Sommer- u. Winterreifen auf Alu, Tagfahrlicht, Plasmatacho und Sportendtopf.
Vorne sind neuwertige org. Federbein mit neuen Domlagern gekommen, der Tank ist keine 2 Monate alt, die Bremsleitungen sind frisch blank gemacht.
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Mein Tipp: Nimm die 300,-
Ohne Leder usw. wüsste ich nicht was und wofür man einen abgezehrten 1.8er B-Vectra schlachten sollte (außer, um ihn in die Mülltonne zu bekommen )
Sorry! |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 29.10.2014 - 09:55 |
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Deine Auktion ist doch gut gelaufen.
Hab meinen Fahrbereit mit Resttüv vor 2 Jahren für 400 Euro gekauft. |
_________________ Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 29.10.2014 - 11:26 |
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black-cali hat folgendes geschrieben: |
Deine Auktion ist doch gut gelaufen.
Hab meinen Fahrbereit mit Resttüv vor 2 Jahren für 400 Euro gekauft. |
Wie man´s nimmt: 600,- mit RestTÜV, 100,- für Federbeine, 50,- neuer MSD, 75,- Tank + ~50,- für Kleinkram
und An+Abmelden und das für gut 5 Monate |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra / Vectra B C20XE
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Geschrieben: 29.10.2014 - 12:26 |
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Ich würde auch die 300€ nehmen...schlachten lohnt sich nur beim Sport z.B. So sparst dir die Arbeit und das ganze zeug liegt nicht Monate lang rum. |
_________________ Autos:
Vw Polo II fox (86c diesel)
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 29.10.2014 - 15:36 |
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Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
Wie man´s nimmt: 600,- mit RestTÜV, 100,- für Federbeine, 50,- neuer MSD, 75,- Tank + ~50,- für Kleinkram
und An+Abmelden und das für gut 5 Monate |
Bei mir sah es so aus:
Kauf 400.- Euro
Zahnriehmensatz 120.- Euro
60/40 Fahrwerkt gebraucht 50.- Euro
Stabipendel vo. 60.- Euro
Serienlenkrad vom sport 0.- Euro
Winterschlappen auf Alu reifen neu 100.- Euro
Rostbehanlung Schwellerenden/hintere Türen + Garangenlack ca. 100.- Euro
Rallystreifen in mattorange 15.- Euro
Tüv/AU neu 80.- Euro
Summasumarum keine 1000.- und ein super Auto |
_________________ Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 30.10.2014 - 19:29 |
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Großartig hat er nix besonderes verbaut,ist ne 100 Jahre Edition,elektrische Fensterheber vorne,AHK,Angel Eyes,beheizbare Spiegel,Klima,getönte Scheiben hinten(mit Glasgravur).
Haben den jetzt 4 Jahre,und hat uns halt nie im Stich gelassen,lief immer zuverlässig.
Trenne mich echt ungern,(auch wenn ich ihn nicht fahre,da es Frauchen seiner ist)aber dachte eventuell ein paar kleinigkeiten auszubauen,bevor er zum Händler und Export geht!
Gibt es Teile vom Vectra,die man für den Calibra übernehmen kann?Bremsen oder so ähnlich,weil die sind echt Top im Gegensatz zu denen vom Calibra! |
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C-T Experte
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Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
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Geschrieben: 30.10.2014 - 20:11 |
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der wagen wird nichts groß wert sein und wenn du den schlachtest bekommst du sicher auch nicht mehr geld raus und selbst wenn wird es so gering sein das die zeit die du zum schlachten brauchst mehr wert ist als die summe die bei rum kommt.
wenn du dich nur ungerne trennen willst musst du schauen wie der gesamt zustand ist sprich nicht nur technik sondern auch die Karosse
beim Calibra wird nichts passen, die Achsen usw sind hinten ganz andere wie beim Calibra, ich meine auch das hinten keine Federteller mehr am träger sind so wie beim Calibra |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 30.10.2014 - 20:26 |
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Gesamtzustand ist ok,Unterboden soweit rostfrei,stand überwiegend unterm Carport,einzig ein Radlauf setzt Rost an,im Tankdeckel etwas,aber nichts,was beachtenswert ist.Nur das dumme ABS Lämpchen brennt!
Stimmt,der Achsaufbau ist komplett anderst hinten,Stoßdämpfer sind mit Federn komplett verbaut! |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 31.10.2014 - 09:34 |
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Nein B Vectra lohnt nicht zum Schlachten.
Bei uns aufm Schrott bekommst Kotflügel mit Zierleiste und Blinker für 10.- Euro,
Eine Tür komplett mit Verkleidung und EFH, Lausprecher usw. für 40.- Euro |
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