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C-T Meister
Dabei seit: 24.12.2004
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Wohnort: D-48161 Münster
Auto: Fahrrad Hercules Muskelkraft
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Geschrieben: 28.12.2004 - 17:44 |
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Hab da mal ne frage will bald meine bremsanlage auf turbo umrüsten was brauche ich alles?
-Scheiben
-Bremssattel
noch was?
will auf jeden fall 4-loch behalten
es gibt von eds glaube ich passende scheiben!?!
wer kennt sich damit genauer aus oder hats schon gemacht?
wünsche noch nen knitterfreien winter
KunstRasen |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.10.2002
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Wohnort: NZ-Paradise
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 28.12.2004 - 17:55 |
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also du brauchst den Bremskraftverstärker vom Turbo mit dem Aufdruck 2.3 (die vom 16V oder 8V haben 2.2) und dann die Bremssättel vom Turbo (nur die vorderen) - die Scheiben für Turbo in 4-Loch bekommst du z.B. bei EDS für 150 Euro (brauchst du auch nur die beiden vorderen)
ich hoffe geholfen zu haben |
_________________ Mit freundlichen Grüßen
Oli =) |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 1111
Wohnort: NZ-Paradise
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 28.12.2004 - 20:02 |
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man sollte ihn schon wechseln, sonst machen die größeren Sättel kaum sinn |
_________________ Mit freundlichen Grüßen
Oli =) |
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C-T Meister
Dabei seit: 08.08.2002
Beiträge: 454
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Auto: Opel/VW Vectra-A Turbo/Golf 6 C20LET/TDI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 28.12.2004 - 20:20 |
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Hi!
Den Bremskraftverstärker brauchst nicht wechseln geht auch so ohne probleme und bekommste auch so eingetragen beim Tüv. Wenn du den Bremskraftverstärker mit dazu bekommst dann würde ich auch den mit ändern wenn nicht macht das auch nicht aber erwarte keine wunder von der Trubo bremse ist schon besser als die vom 8V oder 16V aber auch nicht der hammer.
Gruß k-tec! |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 371
Wohnort: D-48161 Münster
Auto: Fahrrad Hercules Muskelkraft
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Geschrieben: 28.12.2004 - 20:44 |
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Danke für die schnellen antworten,also doch besser dirktekt sportscheiben und sportbelege für turbo nehmen.
-Gibts die in 4 -loch?
-Muss ich DANN auch hinten umbauen oder reicht DANN auch noch serie?
KunstRasen
PS:Schnee+Handbremse und ein freier parkplatz califahrerherz was willst du mehr? |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
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Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 28.12.2004 - 22:20 |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 371
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Auto: Fahrrad Hercules Muskelkraft
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Geschrieben: 29.12.2004 - 19:27 |
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Die Brembos sind zwar saugut aber leider auch sauteuer.
Die Zimmermannscheiben mit sätteln und belegen für 429,- nicht schlecht!
aber muss ich dann auch hinten umbauen? |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 30.12.2004 - 00:44 |
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hinten muss nichts umgebaut werden, der Turbo hat an HA die gleiche Bremse wie auch der NE, nur in 5 Loch. |
_________________ Gruß Wlaed
________
>>>Mein Calibra<<<
powered by D.S.O.P. |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 24.12.2004
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Auto: Fahrrad Hercules Muskelkraft
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Geschrieben: 30.12.2004 - 18:14 |
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Alles klar!
Dann weiss ich ja jetzt was ich zu tun hab.
vielleicht gönn ich ich mir auch noch stahlflexleitungen wenn man schon schon mal dabei ist..
Danke allen die geantwortet haben und wünsche guten rutsch(nicht mit dem auto)! |
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C-T Meister
Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 315
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Auto: Calibra V6
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Geschrieben: 30.12.2004 - 23:33 |
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k-tec hat folgendes geschrieben: |
Hi!
Den Bremskraftverstärker brauchst nicht wechseln geht auch so ohne probleme und bekommste auch so eingetragen beim Tüv.
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Also das glaube ich weniger, den auch ich habe umgestellt auf Turbo in 4 Loch und musste den Bremskraftverstärker wechseln, ansonsten hätte ich ihn nich eingebaut bekommen.
@ Kunstrasen ich hoffe du weißt was du da machen willst. Den da ich das gleiche getan habe weiß ich was ich für Probleme habe. Ich finde z.B keine richtigen Felgen. Den du musst verdammt aufpassen auf die ET. Ich brauche mindestens ET 35 oder 38. Überleg dir das nochmal. Genauso mit den Bremsscheiben. Ja die werden zwar z.B bei EDS angeboten, aber sind meistens nicht lieferbar. Habe 3 Monate gebraucht bis ich welche herbekommen habe. Aber nicht von EDS, Nordmann etc. Klar bei einigen hätte ich sie bekommen sofort z.B Lenk Tuning für 400 €.
MfG Kleines |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 371
Wohnort: D-48161 Münster
Auto: Fahrrad Hercules Muskelkraft
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Geschrieben: 02.01.2005 - 12:39 |
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So hab nu für Sandtler scheiben Typ RS in originalgrösse entschieden
kein bremskraftverstärker- und sattelumbau !
Dazu gibts dann Ferodo DS Performance belege und Stahlflexleitungen und dann müssts
gut sein(auch schon teuer genug)!!!!
-Hab gerade denn ersten rost am radlauf gefunden
aber fürn 91 ist er überdurschnittlich gut erhalten... |
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C-T Meister
Dabei seit: 30.11.2002
Beiträge: 393
Wohnort: D-01900 Bretnig oder 82008 Unterhaching
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Geschrieben: 02.01.2005 - 12:51 |
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wieso denn den Bremskraftverstärker wechseln um die Sättel einzubauen..? die Alten runter und die Neuen drauf..mehr ist da nicht...dem TÜV ist das egal welcher BKV da verbaut ist... |
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C-T Meister
Dabei seit: 27.07.2003
Beiträge: 477
Wohnort: D-21435 Stelle
Auto: opel Calibra C20XE, Ascona B 2.0N, Senator B C30SE
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Geschrieben: 02.01.2005 - 13:28 |
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der bremskraftverstärker ist sowieso bei allen calis gleich. bloß der hauptbremszylinder ist beim v6 und turbo größer. kannst die sättel aber auch mit dem kleinen HBZ fahren mach ich zur zeit auch so.
mfg. chris |
_________________ Lieber in der dunkelsten Kneipe als am hellsten Arbeitsplatz |
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C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
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Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 02.01.2005 - 23:31 |
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Kleines hat folgendes geschrieben: |
@ Kunstrasen ich hoffe du weißt was du da machen willst. Den da ich das gleiche getan habe weiß ich was ich für Probleme habe. Ich finde z.B keine richtigen Felgen. Den du musst verdammt aufpassen auf die ET. Ich brauche mindestens ET 35 oder 38. Überleg dir das nochmal.
MfG Kleines |
es lag aber nur daran, weil du unbedingt deine 15" felgen behalten wolltest. hättest du 17" genommen, wärs null prob gewesen. |
_________________ Mfg Calibramero |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 24.12.2004
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Wohnort: D-48161 Münster
Auto: Fahrrad Hercules Muskelkraft
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Geschrieben: 11.01.2005 - 20:23 |
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so nach langem fragen und forschen:
VA:Lenk SKT Scheiben+ferodo 2000
+Stahlflexleitungen+ |
_________________ The differnce between man and the boys is the price of the toys! |
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