Autor | Nachricht |
C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
Beiträge: 7234
Danke-Klicks: 265
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 21.01.2003 - 21:51 |
|
und es geht weiter....
Heute nun ist der Wagen in der Werkstatt. Laufgeräusche und Manschetten wechseln. Kein Problem. Kein Ding. Radlager und Manschetten sind kein Hit.
Nun der Check:
Radlager beide Seiten vorn völlig zermürbt, durch die Last hat sich auch die Nabe links verabschiedet deswegen schleift der Drehzahlsensor vom BAS an der Nabe mit Kranz... Antriebsgelenk links nur poröse Manschette, trotzdem kein Fett mehr drin-Total ausgewaschen-Antrieb defekt... Felgen auswuchten? Nö--die eine vorn Rechts wo defekter Antribe usw. hat vollen Schlag, geht nix mehr-total deformiert (Kein Unfall, kein Schlagloch, nur leichte Kratzer vom Bordstein, BBS für 250 € das Stück).... das kann doch alles nicht wahr sein...achja 4 Reifen müssten auch mal neu, einseitig abgefahren durch defekte Radlager und defekten Stoßdämpfern (schon Fahrwerk jetz gewechselt)....argggggggggggghhh.....War nur am aber es half alles nix...
Mich kotzt das mit der Felge am meißten an. Äußerlich nix und trotzdem nix machbar....
197 TKM Cali.... ich lasss den lieber verschrotten, is billiger! |
_________________ Mit freundlicher Lichthupe
Matze
>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
Ex-Calibra.de VIP
Dabei seit: 10.05.2002
Beiträge: 270
Wohnort: D-91056 Erlangen
|
Geschrieben: 21.01.2003 - 22:00 |
|
Na toll!!
Das nenn ich scheiße!!
Mein Beileid! Klingt nicht gerade sehr aufbauend.
Was willste jetzt machen? Reperatur oder weg damit?
Das mit den Felgen is auch nen Knaller, die waren schließlich nicht billig, wa?!
mfg Björn |
|
|
|
|
C-T Chef
Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
Beiträge: 7234
Danke-Klicks: 265
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 21.01.2003 - 22:09 |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 17.11.2002
Beiträge: 48
Wohnort: D-Hamm
|
Geschrieben: 21.01.2003 - 23:07 |
|
geht mir nicht anders, hab den cali jetzt napp nen halbes jahr und schon 1700 euro reingesteckt an reparaturen |
|
|
|
|
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 21.01.2003 - 23:22 |
|
dann rückt der nissan 300 zx twin turbo ja inbetracht. |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 659
Wohnort: D-53797 Lohmar
Auto: Opel Admiral A 2,6 Liter OHV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 22.01.2003 - 08:23 |
|
Matze,
versuch das ganze Zeugs doch gebraucht zu bekommen.
Dann biste erheblich billiger dabei.
Antriebswellen einbauen ist ein Witz.Habs gerade mal wieder mit Hoschi an seinem Cali gemacht.1/2 Stunde und beide Seiten waren getauscht !!!
Und die Felgen:
entweder gebraucht oder andere 16" ebenfalls gebraucht.Bekommste doch hinterhergeworfen.
Also lass den Kopf nicht hängen
Wenn du hilfe brauchst,sag was.Dann komm ich halt mal wieder rauf |
_________________ Gruß
Calimero (Micha) |
|
|
|
|