Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 16.11.2002
Beiträge: 107
Wohnort: D-89312 Günzburg
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 12.01.2003 - 23:59 |
|
Hallo Leute,
gestern bin ich mit meinem Cali über die Autobahn gebrettert und dann kam das gelbe Motorzeichen am Amaturenbrett und mein Calibra hat immer gestottert und kein Gas mehr angenommen. Dann habe ich zufällig einem vom ADAC getroffen, der hat dann gesagt das der Calibra zu kalte Luft bekommt und des wegen nicht mehr richtig fährt. Ich habe ein K&N Kit drinnen. Habt ihr das gleiche Probleme auch?? Läuft euer Cali auch nicht richtig bei den Temperaturen?
MFG
Dani |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 54
Wohnort: D-91413, Neustadt
|
Geschrieben: 13.01.2003 - 00:36 |
|
tach,
was hastn du für einen Motor drin. Ich hab C20NE drin mit K&N 57i. Hab keine Probleme damit bis jetzt gehabt. Nicht mal beim Starten und auch nicht bei -25 C!!
mfg
oli |
_________________ ----> http://www.geilekarre.de/index.php?id=186852 <---- |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 30.10.2002 Alter: 39
Beiträge: 1406
Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
|
Geschrieben: 13.01.2003 - 01:43 |
|
Habe auch nen C20NE mit K&N 57i habe auch keine probleme mit der Luft, ist ja auch eigentlich quark was der ADAC man gesagt hat!
Der K&N Filter bekommt zwar mehr Luft, aber zur Kühlung bekommt der wie der Standartfilter von unten!
Ist der Filter warm nach einer Fahrt?
Denke auch nicht dass an KALTER luft liegen könnte, wenn der motor warm ist, müsste eigentlich kalte luft besser sein! |
_________________ C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;( |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 119
Wohnort: D-25524, Itzehoe
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 13.01.2003 - 11:19 |
|
Hab das Problem auch gehabt ! Des Rätsels Lösung war : Das Benzinpumpenrelais !!! (versteh ich zwar bis heut nicht, aber dafür bin ich wohl noch zu jung ) |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 30.10.2002 Alter: 39
Beiträge: 1406
Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
|
Geschrieben: 13.01.2003 - 11:22 |
|
Andechs hat folgendes geschrieben: |
Hab das Problem auch gehabt ! Des Rätsels Lösung war : Das Benzinpumpenrelais !!! (versteh ich zwar bis heut nicht, aber dafür bin ich wohl noch zu jung ) |
Das hatte dann nichts mit dem Filter am hut!
Dein Benzinpumpenrelais war dann einfach nur kaputt, das wird widerrum von der Motorkontrollleuchte angezeigt! |
_________________ C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;( |
|
|
|
|