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C-T Großmeister
Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 1782
Wohnort: D-91...
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
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Geschrieben: 29.09.2004 - 17:15 |
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Was meint ihr ist vom Preis/Leistungsverhältnis besser ein Sport- oder n Gewindefahrwerk?? Kenne mich da nicht so richtig aus.. n Kumpel hat gemeint das is recht leicht einzubaun.. Sorry wenn ich so blöd frag aber bin erst 18 und hab da noch ned so viel Erfahrung beim tunen. |
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C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 753
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Geschrieben: 29.09.2004 - 18:16 |
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Gewindefahrwerk ist natürlich das Non Plus Ultra und einem herkömmlichen Sportfahrwerk weit überlegen, aber es kommt drauf an wofür man sowas braucht.
Hast du nur einen NE oder dergleichen ist es sicher unterfordert und etwas zu belächeln wenn man Hochleistungsfahrwerke einbaut wo der Rest nichts damit zu tun hat und sowas umsonst spazieren fährt,
oder der Calibra keine 3000 € mehr wert ist und ein neues Gewindefahrwerk der Goldbarren in einem Auto wäre dass sich aber selbst schon vor Rost langsam zersetzt.
Mit 18 hast du sicher noch viele Ideen die kommen, lass es lieber mal langsam angehen - da wird sich noch einiges ändern in deinen Ansichten, Geschmack usw.
So ein teures Fahrwerk würde sich nur lohnen bei etwas hochwertigem oder mit etwas da Zukunft hat, wirklich braucht usw., sonst wärs eine rießige Geldverschwendung. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
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Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 29.09.2004 - 18:51 |
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hi also da stehst du vor einer schweren wahl "g".
so sind wir mal ehrlich, wie oft bist du den auf der rennstrecke mit deinem auto unterwegs?
also ich war bisher nur einmal auf dem nürburgrind und da hab ich ein gewindefahrwerk vermißt um die höhe etwas zu verändern.
2. frage wie oft verstellt man schon sein gewindefahrwerk in der höhe, so in einem jahr gesehen. ich glaube nie.
habe bisher 3 calibras gefahren und für den ersten hatte ich mir in meinem jugendlichen wahnsinn ein kw variante 1 geholt und das auch in den 2ten cali übernommen aber in diesen 4 jahren hab ich die höhe des fahrwerks nicht einmal verändert.
mein jetziger cali bekommt kein gewindefahrwerk mehr weil man es einfach nicht braucht werde mir "nur" das sportfahrwerk von kw holen mit einer teiferlegung von 30 mm holen das reicht völlig führ das fahrverhalten und auch der optik und es ist beiweiten billiger.
mfg kanta |
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C-T Experte
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 541
Wohnort: D-Erlangen
Auto: Opel Calibra / OMEGA C25XE / X30XE
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Geschrieben: 29.09.2004 - 19:03 |
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jo hi erstmal
muss sagen bin auch 18 und hab auch schon mehrmals uberlegt was ich nun nehmen soll nachdem ich die preise gesehen hab, hab ich lange druber uberlegt und ich werd nen einfaches sport fahrwerk fur diesen cali nehmen den ich derzeit habe
was gost driver gesagt hat wirs noch offter hoeren da ein cali ja ein "altes" auto ist und meist keine 3000€ wert ist aber erlich gesagt ist es mir bei meinem egal ob es nun 100€ oder 10000€ wert ist ich mach was dran bis es mir gefallt auch wen es den eigentlichen wert übersteigt. Dan kann ich wenigsten sagen das ich mein cali gut behandle und ihm sehr lange behalten will und nicht nur weil es sich kosten mäsig nicht mehr lohnt geleich auf den shrot schmeise
es ist ja auch egal ob ich mein cali fur 3000 euro rost entferne und repariere alls ein neuen fur 3000 kaufe der dan fruher oder spater auch das rosten anfangt und ich nun noch nen neuen kaufen muss |
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C-T Experte
Dabei seit: 01.04.2004
Beiträge: 928
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-14612
Auto: Opel Calibra C20NE & X20XEV
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Geschrieben: 29.09.2004 - 20:29 |
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mal offtopic
ihr habts ja alle gut... 18 und gleich nen cali fahren. *neidischbin*
bin zwar auch 18 aber hab trotzdem keinen *heul* |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 25.05.2004
Beiträge: 45
Wohnort: D-26389, Wilhelmshaven
Auto: Honda Prelude BB2
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Geschrieben: 30.09.2004 - 08:02 |
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da geb ich annih recht...ich hab mit nem peugeot 205 mit 60 ps angefangen und bin den sogar zwei jahre gefahren...hatte aber auch mit dem viel spaß
zum thema würde ich sagen...kauf dir lieber ein normales sportfahrwerk...is billiger und verstellen tut man sowieso nie was... |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 1782
Wohnort: D-91...
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
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Geschrieben: 30.09.2004 - 13:57 |
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Ok Erstmal Danke für die Tipps.. Ich fahr zur zeit meinen kleinen grünen Corsa übern Winter und im Frühjahr dann den Cali.. Ich denk dann werd ich mir einfach n Sportfahrwerk zulegen, weil nen geldscheißer hab ich auch nicht und wenn die Vorteile sich dann mehr auf den Rennsportbereich beziehen isses auch nicht so der Bringer. Ich mein wie gesagt bin n armer junge.. mein Cali hat halt bloß 116 ps.. da brauch ich keine rennen fahren ... mal sehn was die zukunft bringt jedenfalls thx für die infos.. schön dass man hier auch mal dumme fragen stellen kann |
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C-T Experte
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 541
Wohnort: D-Erlangen
Auto: Opel Calibra / OMEGA C25XE / X30XE
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Geschrieben: 30.09.2004 - 14:34 |
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jo dafur sind wir ja da
@annih ich hab mit 10 jahren angefangen fur auto zu sparen das es ein cali wurd war zufall vorallem das ich in diesem jahr ein spielzeug auto eines calis bekommen hab und ich erst nach dem ich mein cali hatte erst gemerkt das es ein calibra ist |
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C-T Kenner
Dabei seit: 27.07.2003
Beiträge: 124
Wohnort: D-Landau/Pfalz;
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Geschrieben: 30.09.2004 - 15:06 |
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Gelle, bei mir wars auch so...hatte mit 16 in ner Zeitschrift nen Cali gesehen und zusammen mit 3 meiner Kollegen sagten wir: "ich will auch mal nen dicken Cali fahren mit dicken Felgen, 4-Rohr usw." Nun bin ich der einzige der einen fahrt...hab auch 3 Jahre gespart was ging und zuerst nen alten Audi gefahren... aber jetzt bin ich im Cali-Himmel :sex: |
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C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 753
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Geschrieben: 30.09.2004 - 16:33 |
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Ich habe meinen Cali Turbo heute noch obwohl ich den schon seit ich 18 bin fahre, manche Dinge ändern sich halt nie - viele aber schon. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 27.07.2003
Beiträge: 124
Wohnort: D-Landau/Pfalz;
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Geschrieben: 01.10.2004 - 14:06 |
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Hm, das hat aber nur Aussagekraft, wenn man nun wüsste wie alt du bist? |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 1782
Wohnort: D-91...
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
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Geschrieben: 01.10.2004 - 16:46 |
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Wie siehts mit dem Einbau aus?? mein Kumpel hat gemeint das is gar ned so schwer das fahrwerk und die spurplatten selber einzubaun?! |
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C-T Experte
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 541
Wohnort: D-Erlangen
Auto: Opel Calibra / OMEGA C25XE / X30XE
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Geschrieben: 02.10.2004 - 02:12 |
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spurplaten ist kein problem ist als wen man nen reifen montiert
einbau der dampfer und federn ist auch kein problem solange man das werkzeug dafur hat wchtig dabei ist der federnspanner ohne das wirds schlecht |
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C-T Kenner
Dabei seit: 27.07.2003
Beiträge: 124
Wohnort: D-Landau/Pfalz;
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Geschrieben: 02.10.2004 - 17:06 |
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Stimmt, also du brauchst auf jeden Fall einen guten und sicheren Federspanner, sonst wird die Sache nämlich gefährlich.
Ich fands selbst damit nicht ganz so einfach, weils ziemlich eng ist im Radkasten vorne.
Aber das kriegt ihr schon hin. |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 1782
Wohnort: D-91...
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
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Geschrieben: 03.10.2004 - 02:08 |
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Ok thx.. ich werds mal versuchen danke für die hilfe und immer schön anstoßen |
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