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C-T Lehrling
Dabei seit: 29.08.2013
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 18.09.2017 - 16:50 |
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Hatte an meinem Cali V6 das Problem daß er starke Drehzahlschwankungen hatte, zw. 500 und 1500 U/min. Manchmal ist er auch während der Fahrt ausgegangen. So wie vor ein paar Tagen, an der Ampel losgefahren, ausgegangen und seitdem springt er nicht mehr an. ADAC tippt auf Benzinpumpe, zu Hause getestet und direkt 12V drauf gegeben, Pumpe läuft. Hab inzw. den Leerlaufsteller gewechselt, erstens wegen der Schwankungen und zweitens hab ich im Stromlaufplan gesehen daß er eine Verbindung zum Kraftstoffpumpenrelais hat. Springt trotzdem nicht an. Kann mir jemand sagen wo beim V6 das Kraftstoffpumpenrelais sitzt. Im Relaiskasten im Motorraum hab ich fünf Relais unterschiedlicher Farben (schwarz, weiß, blau, grün und grau). Weiß nicht ob die Farben eine Bedeutung haben. Im Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" ist der Kasten abgebildet mit den Relais und wo das Relais sitzt, aber an der Stelle ist bei mir kein Relais. Hoffe ihr könnt mir helfen, im vorraus vielen dank. |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra c20ne
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Geschrieben: 18.09.2017 - 17:43 |
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vorne an der einspritzleiste ist ein ventil wie bei nem Rad. wenn du versuchst zu starten und danach mal auf das ventil drückst, kommt dann da benzin raus?
wenn nein, kannst du mal im fußraum beifahrerseite hinter dem Fach nachsehen, wo das "wartungsheft" steckt. |
_________________ Ja, ich kenne die Regeln der Großschreibung. Bin halt nur zu faul um meine kleinen Finger so weit zu strecken. ICH KÖNNTE JEDOCH AUCH IMMER GROSZ SCHREIBEN. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 29.08.2013
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 18.09.2017 - 20:21 |
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Dank Dir CaliBasti, hab´s gefunden und das Relais funktioniert.(?) Nächste Möglichkeit wäre Steuergerät, hoffentlich nicht! |
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Geschrieben: 18.09.2017 - 20:58 |
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max831 hat folgendes geschrieben: |
Dank Dir CaliBasti, hab´s gefunden und das Relais funktioniert.(?) Nächste Möglichkeit wäre Steuergerät, hoffentlich nicht! |
brück mal das relais und starte den motor. wenn er jetzt nicht anspringt, such nach den üblichen verdächtigen: luftzufuhr und falschluft, zündfunken und alle dazugehörigen komponenten. sollte mich wundern wenn es das STG wäre
hast du vielleicht mal fehler ausgelesen? anleitung ist im DIY zu finden...
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 18.09.2017 - 21:07 |
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Ja, Fehlerspeicher hab ich ausgelesen, kein Fehler drin. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 19.09.2017 - 04:49 |
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Hi,
der Üblichen verdächtige für ein solches Verhalten, ist der Kurbelwellensensor. Wenn der Kein Drehzahlsignal raus gibt, fördert die Penzinpumpe keinen Kraftstoff.
MfG
atm19862 |
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