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C-T Kenner
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Geschrieben: 22.06.2015 - 20:44 |
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Hallo,
ich habe irgendwo mal gelesen dass die elektr. Fensterheber verschiedene Platinen je nach Bj. hatten.
Sind die von dem Abmessungen her gleich, sind die untereinander tauschbar? |
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Geschrieben: 22.06.2015 - 20:50 |
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kowalski hat folgendes geschrieben: |
ich habe irgendwo mal gelesen dass die elektr. Fensterheber verschiedene Platinen je nach Bj. hatten.
Sind die von dem Abmessungen her gleich, sind die untereinander tauschbar? |
ich kann dir sagen, das die platinen vom omega a wohl gleich sind. nur die motoren und die scheren sind (logischerweise) anders. grundsätzlich brauchst du aber keine "reserveplatinen" wenn du entweder die kalten lötstellen reparierst oder dir welche aus den späteren baujahren holst. die sind qualitativ etwas besser
mfg
sollddie2000 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 22.06.2015 - 21:04 |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 24.06.2015 - 11:31 |
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... und mit und ohne Turbo-Taste ... |
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C-T Meister
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Geschrieben: 24.06.2015 - 13:44 |
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also mein NE hate ide ohne "Turbo" Taste. und habe die vom XE rein ohne Probleme.
die "turbo" taste überbrückt den einklemmschutz!! (bei meinem war die Beifahrerseite die dreieckscheibe verstellt und daher klemmte die scheibe und fuhr wieder runter. habe ich diese taste dabei gehalten fuhr sie durch!)
habe jetzt och beide auf reserve zuhause 1xmal mit taste 1xmal ohne. äußerlich kein unterschied. wie das innen ausshiht weiß ich leider auch nicht
Ups mein Fehler |
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Zuletzt bearbeitet von hochi26 am 24.06.2015 - 14:35, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 24.06.2015 - 14:34 |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 28.06.2015 - 11:21 |
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Danke, hab jetzt eine bekommen die funktioniert! passend zum Wetter... |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 12.05.2024 - 18:16 |
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Hallo zusammen,
stehe derzeit vor dem Problem, dass mein linker Fensterhebermotor ab und an nicht in eins zu/aufgeht und ich ihn dann wieder anlernen muss.
Ist ja ein allgemein bekanntes Problem.
Ich wollte mir vorab die Platine einmal anschauen, kann aber keine Beschädigungen darauf sehen. Erhitzen/nachlöten hat auch nichts gebracht.
Jetzt suche ich Ersatz und es wird hier immer von 2 verschiedenen Varianten gesprochen, für mich sind es aber drei.
1) Die, die ich drin habe: Weißer, ovaler Steckeranschluss, zwei Torxschrauben
2) Schwarzer, eckiger Steckeranschluss, zwei Torxschrauben
3) Schwarzer, ovaler Steckeranschluss, 3 (4?) Torxschrauben, andere Platinenbauform
Zusammengereimt habe ich mir jetzt folgendes:
Nummer 3 wird wahrscheinlich die alte Version bis MotorNr. sein? Fällt also raus...
Nummer 2 ist, wenn man auch den Einklemmschutzschalter hat? Habe ich nicht, fällt also auch weg, allein schon wegen der Steckerform...
Kann jemand mit mehr Tiefenwissen mich da mal bitte abholen was jetzt woher kommt und wo rein passt?
Das wäre super |
Dateiname: | Screenshot 2024-05-12 190402.png |
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Geschrieben: 21.05.2024 - 14:40 |
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Bild 1 war in den ersten Baujahren verbaut. M.W.n. sind dort auch immer alle Pins belegt
Bild 3 war in den letzten Baujahren verbaut. Zeichnet sich auch durch eine deutlich kleinere Platine aus. Untereinander sind die nur austauschbar wenn du den Stecker ebenfalls änderst.
Welche Version hast/suchst du denn Die ersten Baujahre sind, laut einem Bekannten, gar nicht mehr so einfach aufzutreiben
MfG
sollddie2000 |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 21.05.2024 - 19:45 |
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Ich habe die Version mit dem weißen Gehäuse (das untere, dritte Bild im Post)
Auch die sind gefühlt nicht mehr so gut zu finden...
Falls ich da nichts auftreiben kann und die schwarze und weiße Version, wie du sagst im Grunde gleich sind, muss ich mir wohl den Stecker umbauen/adaptieren. |
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