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C-T Meister
Dabei seit: 16.09.2004
Beiträge: 281
Wohnort: D-13409Berlin-Reinickendorf
Auto: Opel Calibra 2,0l 8V
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Geschrieben: 20.03.2005 - 18:26 |
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Ich mache mir Sorgen um mein Getriebe seit heute Morgen rasselt es Ich hoffe,das ich es durch Getriebe Öl wieder hin bekomme.
Was meint Ihr dazu mfg. Tinka |
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Geschrieben: |
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C-T Meister
Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 274
Auto: Opel Calibra Manzel Turbo
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Geschrieben: 20.03.2005 - 18:47 |
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hi,also getriebeöl brauchste nur dann(normalerweise)wenn bei dir am getriebe starker verlust zu sehen ist,denn im getriebe selbst das öl kann niergens hin wenn alles dicht ist...da gibts sogut wie kein verbrauch im laufe eines autolebens.Lässt es sich denn normal schalten?? |
_________________ Turboblitzmässiger gruss an alle |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 16.09.2004
Beiträge: 281
Wohnort: D-13409Berlin-Reinickendorf
Auto: Opel Calibra 2,0l 8V
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Geschrieben: 20.03.2005 - 20:43 |
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Turboblitz hat folgendes geschrieben: |
hi,also getriebeöl brauchste nur dann(normalerweise)wenn bei dir am getriebe starker verlust zu sehen ist,denn im getriebe selbst das öl kann niergens hin wenn alles dicht ist...da gibts sogut wie kein verbrauch im laufe eines autolebens.Lässt es sich denn normal schalten?? |
Er fährt normal schaltet normal.Nur das Gereusch ist nervig.Hatte Ihn auf 120 Kmh ohne Probleme.Kann dass vonn dem Wechsel der Ölwannendichtung kommen? |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 20.03.2005 - 20:56 |
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hebe mal mit dem Fuss das Kupplungspedal etwas hoch und/oder trette es voll durch, ist das Geräusch dann weg oder wird wenige?
wenn ja, dann liegt es am Aurücklager.
diesen kann man wechseln.
Was fürnen Motor hast du?
denn bei F16 F20Getrieben (115PS und 150PS) kann man es noch relativ kosten günstig machen, da das Getriebe nicht runter muss. |
_________________ Gruß Wlaed
________
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005 Alter: 54
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Auto: Opel Insignia B B20DTH Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 20.03.2005 - 21:01 |
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Hi,
also von dem Wechsel der Wannendichtung kommt das nicht weil hat nichts mit dem Getriebe zu tun, es sei denn Du hast den Wagenheber unter den Deckel vom Getriebe
gepackt.
Ist das Geräusch in jedem Gang?
Ist Dein Getriebe da wo die Antriebe reingehen trocken oder ölt er da? |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 16.09.2004
Beiträge: 281
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Auto: Opel Calibra 2,0l 8V
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Geschrieben: 20.03.2005 - 23:06 |
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mariogt18 hat folgendes geschrieben: |
Hi,
also von dem Wechsel der Wannendichtung kommt das nicht weil hat nichts mit dem Getriebe zu tun, es sei denn Du hast den Wagenheber unter den Deckel vom Getriebe
gepackt.
Ist das Geräusch in jedem Gang?
Ist Dein Getriebe da wo die Antriebe reingehen trocken oder ölt er da? |
Das Gereusch ist im Standgas am lautesten un wird leiser ,wenn ich hochschalte je schneller ich werde um so leiser wird das Gereusch.Seltsam |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392
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Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
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Geschrieben: 21.03.2005 - 01:24 |
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dann is es das ausrücklager denk ich oder was an der kuplung is bei nem kumpel auch und komischer weise auch seit diesem we
gruß kai |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 30.10.2002 Alter: 39
Beiträge: 1406
Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
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Geschrieben: 21.03.2005 - 02:30 |
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Tippe auch auf Ausrücklager |
_________________ C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;( |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005 Alter: 54
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Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 21.03.2005 - 11:14 |
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Nach der Möglichkeit mit dem Ausrücklager wären da noch 3 andere zu nennen:
- Torsionsdämpfer der Kupplungsscheibe schwergängig (Scheibe wechseln)
- Nietverbindungen der Kupplung locker (Kupplung wechseln)
- Unwucht der Kupplung zu groß (Kupplung und Scheibe wechseln)
Da dies aber Sachen sind die man nicht einfach mal so wechselt, weil sie ja nichts kosten würde ich Dir raten mal in eine Werkstatt zu fahren um zu mindest die genaue Ursache zu finden. Reparieren kann man dann ja immer noch selber. Nichts ist schlimmer als wenn man ein Haufen Geld und Arbeit investiert hat und dann isses doch was anderes.
Ich hoffe ich konnte Dir trotzdem weiterhelfen und wünsche viel Glück daß es "nur" das Ausrücklager ist!
Mfg Mario |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 16.09.2004
Beiträge: 281
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Auto: Opel Calibra 2,0l 8V
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Geschrieben: 21.03.2005 - 15:47 |
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Habe mal eben ein neues Getriebe eingebaut Und die Servopumpe ausgetauscht und wenn jetzt was kaputt geht kaufe ich mir einen Japaner |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1178
Wohnort: NL-Niederlande
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 21.03.2005 - 15:57 |
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Mit dem japaner ist es auch nicht getan.
Beim Honda meines Bruders rasselt das getriebe auch. Ich glaube der Honda bekommt auch die ganzen Opelkrankheiten weil der so oft mit meinem Cali rumhängt...
mfg Chris |
_________________ Jedem das seine und mir nen Cali!!!
Mfg Chris
Meine Autos:
10.05.2001 - 12.10.2001: Ford Orion 1.6
12.10.2001 - 28.12 2003: Opel Kadett 1.3
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03.12.2012 - jetzt : Opel Astra F 1.6 (Winterauto) |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 16.09.2004
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Auto: Opel Calibra 2,0l 8V
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Geschrieben: 21.03.2005 - 16:13 |
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Das kommt davon,weil die im Dunkeln immer alleine stehen.Wer weis was die alles machen |
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