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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 11.03.2005 - 12:20 |
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Hi, also wie in der Überschrift steht, wollte ich fragen ob nen Turbo-Kat auf den Krümmer vom XE passt oder muss ich da auch das Verbindungsstück anpassen ??
An ne Gruppe A Anlage sollte doch der Kat ohne umschweisarbeiten passen, oder muss ich da auch noch was ändern ??
Schon mal vielen Dank
MfG
2Fast |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 17.03.2005 - 11:04 |
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Ich machs ja ungerne, aber ich wollt das Thema noch mal nach oben Pushen, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen das das keiner von euch Freaks weis.
Ich habe leider keine Hebebühne, sonst hätte ichs schon selbst einfach ausprobiert....
Noch mal Thx fürs lesen
MfG
2Fast |
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Technik-Moderator
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Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 17.03.2005 - 18:09 |
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Ohne umschweißen wird der Kat nicht passen, da der Turbokat nicht, wie die anderen Kat's für Frontantrieb, im Mitteltunnel ist. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 20.03.2005 - 09:27 |
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Hi,
halte mich nun für Blede, aber das verstehe ich nun ned *g*
Also ich habe nur so ne sinnlose Atrappe unter meinem Auto. Wenn ich statt der Atrappe nun den Kat des Turbos dort rein setze (was ich denke das das vom Platz her passt) sollte ja alles an verrohrung passen ?!?. Das einzige was mir Kopfzerbrechen bereitet ist der Flansch vom Krümmer. Ich weis halt nicht ob der passt oder zu klein für den Flansch des Kat´s ist (da ja nen Turbo nen grösseren Querschnitt bei der Abgasanlage hat - oder ned ??)
MfG
2Fast |
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Technik-Moderator
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Geschrieben: 20.03.2005 - 09:53 |
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Nochmal, der Turbokat ist direkt vor dem Fahrersitz, alle anderen im Mitteltunnel. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 20.03.2005 - 10:01 |
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Sorry, aber ich verstehe noch immer nicht was du mir nun damit sagen willst *gg*
oder doch, ich versteh schon was du sagen willst, aber nicht wirklich was das mit meinem Auto zu tun hat....
Also das der Kat bei nem LET anders verbaut is is zwangsläufig klar. Aber ich will den Kat ja bei meinem XE einbauen und da is ja der Platz im mitteltunnel vorhanden, also sollte der da auch reinpassen ( wenn ned wird der Hammer genommen ).
Also von daher sehe ich kein Prob. Auch sind die Anschlüsse ja gerade - also ohne irgendwelche verwinkelungen oder so...
Das einzige was mir Kopfzerbrechen bereitet ist die Sache mit den Anschlüssen....
Schon mal Thx für die Geduld - denn es kann ganz gut sein das ich gerade voll aufem Schlauch stehe *g*
MfG
2Fast |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
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Wohnort: D-01139 Dresden
Auto: Opel Calibra DTM C20LET
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Geschrieben: 20.03.2005 - 10:29 |
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Also da am LET Kat ja nur nen Stück Verrohrung dran ist, sollte der Kat an sich drunter passen, ist ja nicht breiter als der XE KAT.
Aber ich weiß jetzt net wieviel Verrorhung am XE Kat noch dran ist, sprich ob die LET Verrorung ausreicht.
Von den Flanschen her kann es auch zum Problem werden, da der Turbo nen größeren Rohrquerschnitt hat als der XE. Mußt du schaun obs unter umständen passt.
Turbo hat 55ger und XE 50ger Rohre. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 20.03.2005 - 10:34 |
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Hi,
Thx für deine Antwort. Du bestätigst nun meine Bedenken *g*
Also ne Gruppe A Anlage hat nen Querschnitt von min. 63,5. Die passte auch ohne Probs an die Atrappe, und diese wiederum ist am Krümmer. Also scheinen die Flansche irgendwie nen Standartmaß zu haben - oder irre ich mich da nun ?
MfG
2Fast |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra DTM C20LET
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Geschrieben: 20.03.2005 - 10:41 |
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stimmt! ja dann sollts auf jeden Fall passen.
Wie gesagt kann halt nur sein, dass die Rohre zu kurz sind.
Kenne den XE Kat net, aber XEV Kat zum beispiel hat vorn und hinten noch nen halben Meter Verrohrung dran, da würdest du mitm LET KAT nicht hinkommen.
Warum willst du den überhaupt drunter bauen??
Der reicht deshalb net für die Asu! |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 20.03.2005 - 10:53 |
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Wie der reicht ned für die AU ??
Mach mir keine Angst !
1. Will ich den drunter baun, da die Atrappe nen blöden Klang hat und
2. wegen der AU
Wenn du aber nun sagst das ich damit eh keine Chance hab, muss ich mir nun schleunigst nen XE Kat besorgen.....
MfG
2Fast |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2002
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Auto: Opel Calibra DTM C20LET
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Geschrieben: 20.03.2005 - 11:11 |
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Also ich will mich net festlegen aber mitm LET Kat erreichst du net die ASU Norm wie mitm XE Kat, der ist anders konzipiert....würd ich behaupten. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 20.03.2005 - 11:18 |
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Hmmm,
ich denk ich werds riskieren, denn den Kat hab ich nun mal da - wenns ned geht is nen XE-Kat schnell besorgt (hoff ich *gg*)
Danke für die Hilfe
2Fast |
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C-T Meister
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Auto: Opel/VW Vectra-A Turbo/Golf 6 C20LET/TDI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 20.03.2005 - 13:04 |
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Hi!
Keine angst wirst schon durch die AU kommen der forteil vom Trubo kat ist das er einen größeren durchmesser hat und ein Metallkat ist. Ansonsten ist reinigter genauso gut die abgase wie dein XE kat.
Der Kat bietet sich an wenn du was am kopf gemacht hast (kanäle bearbeitet) und einen Lexmaul oder Risse Fächer verbaut hast (durchmesser Kat).
Gruß k-tec! |
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C-T Kenner
Dabei seit: 30.06.2004
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Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 06.10.2006 - 14:40 |
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Hallo
Passt der Kat vom Turbo mit seinen Ausmaßen (Höhe, Breite) unter dem XE ? Ich nehme an schon.
Ansonsten muss er nur reingeschweisst werden, wie ich das gelesen habe? (Fahre nen orig. MSD, jedoch ist mein Kat mit dem Hosenrohr bereits zusammengeschweisst, da der Flansch durchgerostet war.) |
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