Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 19
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Geschrieben: 17.03.2005 - 15:50 |
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Ich bekomme beim besten willen nicht die Riemenscheibe von der Nockenwelle ab.
Jetzt wollte ich beides abmachen, also Riemenscheibe und Zahnrad vom Zahnriemen. ich bekomme aber die 17 Schraube nicht auf.
Hab ich irgendwo einen Punkt wo ich gegenhalten kann?
P.S. hab keine Bühne. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 17.03.2005 - 16:47 |
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Was für ein Motor ist den das?
Beim NE kannst Du die Nockenwelle zwischen Einlaßnocken und Lagerstelle des 3.Zylinders ( da ist eine abgeflachte Stelle dafür ) mit einem Maulschlüssel gegenhalten.
Beim 16V weiß ich es nicht genau aber dürfte ähnlich sein. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 19
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Geschrieben: 17.03.2005 - 16:55 |
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Ach ich Depp !
Isn NE (Überschrift)
Ich meinte Kurbelwelle! Da bekomm ich die Riemenscheibe nicht ab!
hrrrr ist heut eindeutig der falsche Tag für mich |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 17.03.2005 - 17:17 |
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Hast du die Riemenscheibe mit den 4 Imbus oder nur mit der einen Schraube in der Mitte? Wenn letzteres der Fall sein soll, mit Kriechöl oder ähnlichen einsprühen und dann 1.Gang rein Bremse treten und versuchen zu lösen- geht aber meistens nicht (habe das vorgestern erst bei einem Kadett probiert)
Da hilft meistens nur noch ein Preßluftschrauber!
Trotzdem viel Glück! |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 19
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Geschrieben: 17.03.2005 - 17:25 |
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Beides
Habe die 4 Schräubchen raus und bekomme die Scheibe nicht ab, also wollte ihc jetzt versuchen die große Schraube zu lösen aber pustkuchen. Außer heißer luft kommt nix.
Ich hab den Deckel von der Kupplung abgemacht in der Hoffnung ich kann irgendwie mit nem Schraubenzieher in das Schwungrad komme um gegen zu halten aber auch Pustkuchen. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 17.03.2005 - 17:42 |
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Also wenn Du die 4 imbus schon draußen hast müßte die abgehen - die sitz wahrscheinlich bloß ein bißchen fest. Versuch mal abzuhebeln oder mit einem Hammer und Holzkeil abzuschlagen. Die in der Mitte muß bei dieser Scheibe nicht ab soviel ich ich erinnern kann. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 30.01.2005
Beiträge: 170
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Geschrieben: 17.03.2005 - 17:44 |
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Hii Dein Problem kenne ich.
1:Solltes du eine Riemenscheibe mit vier Imbus oder Torx haben, dann versuche diese zu lösen.
2:Danach baue Dir eine Eine Hilfe in Form eines Langeisens und bohre zwei Löcher in deren Abstand wie auf dem Aufnahmeträger der Scheibe.
3:Danach baue diese an und senke den Cali samt Eisen auf den Asphalt ab bis die Stangen den Boden berührt und fest verankert ist.Versuche das Eisen ein bioßchen schräg im Boden zu verankern
4: Mit einer alten Ratsche plus Verlängerung eines Rohres sollte diese dann mit roher Gewalt aufgehen.Versuche aber den Weg der Ratschenverlängerung zur Nuß, 17er glaube ich, so kurz wie möglich aus dem Kotflügelkasten zu halten.
5:Nehme auf jeden Fall 4 neue Schrauben für die Scheibe und die Schraube für den Aufnahmekopf.
Ich war dabei mit meinem Kumpel drangehangen weil diese sau schwer auf ging
Nicht verzweifel die geht auf!!!!!!!!!!!!!
Beim Zumachen einen Drehmomenmt von 130 NM anwenden und dach 40-50 Grad weiterdrehen.Fertig
Nun viel Glück
BadMike
Mein Motto: "Gibt's nicht, gibt's nicht!!!!!!!
edit: Vorsicht beim Abmachen die Scheibe wegen dem OT-Punkt markieren.
Ich vergaß |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 19
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Geschrieben: 18.03.2005 - 13:34 |
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ALso ich hab es mit Schweiß und Blut hinbekommen ohne die 17 zu lösen. Habe die Scheibe mit Heißluftfön warmgemacht und immer auf die auflagefläche gehauen, bis sie dann nach 1 h abging!
THX
Gruß Desructor |
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