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C-T Kenner
Dabei seit: 16.01.2003
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Auto: FORD Escort 2.0 16V
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Geschrieben: 23.04.2003 - 20:56 |
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Hallo,
hab mal ne Frage, weil ich meinen 91iger Calibra mit Serie 110kW tunen und einen anderen Motor einbauen möchte...
- bis wieviel PS kann ich gehen bzw. ist die Bremsanlage ausgelegt? (hätte einen 2.4 l Motor mit 202kW an der Hand)
- hat meiner die gleiche Bremsanlage (Bremzangen, Bremskraftregler, etc. ) wie der V6 mit 125kW und Turbo 150kW?
Was lohnt sich eher? Der V6 oder Turbomotor, falls ich den 2.4l nicht bekomme...
mfg
Ralf |
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C-T Chef
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Geschrieben: 23.04.2003 - 21:06 |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: FORD Escort 2.0 16V
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Geschrieben: 23.04.2003 - 22:27 |
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...aber V6 und Turbo haben die gleiche Bremsanlage? |
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
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Geschrieben: 23.04.2003 - 22:36 |
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C-T Meister
Dabei seit: 11.07.2002
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Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
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Geschrieben: 24.04.2003 - 00:14 |
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Jap die haben die gleiche.... Aber bei über 200kw würd ich schon in mein Leben und meine Sicherheit (Andere Worte dafür: porsche Bremsanlage) investieren.
Welcher Motor sich mehr lohnt ist ne Geschmacks Frage, aber meine Meinung:
Es gibt da so nen Hubraumspruch, mehr ist besser..... Und ausserdem kann man den V6 auch noch aufladen... |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: FORD Escort 2.0 16V
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Geschrieben: 24.04.2003 - 11:56 |
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mhh... @MKone weisst Du auch bis wieviel Leistung die Serienbremse des 110kW 16V ausgelegt ist?
Denke mal das die bis 180 PS reicht, weil Mantzel ein Tuningkit 132kW/180PS anbietet (Sportnocken, Powercap, Motorelektronik) und nichts vom Umbau der Bremsanlage vorschreibt...
Also müsste die Bremsanlage, wenn ich mir den V6 erstmal Leistung 170PS Serie einbaue doch reichen... |
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C-T Meister
Dabei seit: 08.08.2002
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Auto: Opel/VW Vectra-A Turbo/Golf 6 C20LET/TDI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 24.04.2003 - 14:37 |
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Hi!
Ich würde die Bremse auf jedenfall mit wechseln da der V6 ja auch schwerer als der 16V ist und die 16V bremse ist für meinen geschmack eh etwas unterdimensioniert! Ich würde sagen nimm lieber den Turbo da kannste mal später ohne großen Finanzielen aufwand enorm viel leistung rausholen. Wenn dir die Porsche Bremse zu teuer ist dann kannste auch die Girling Bremse nehmen die ist bis ca 500PS ausgelegt und die ist nicht so teuer wie die Porsche Bremsanlage!
Gruß k-tec! |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: FORD Escort 2.0 16V
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Geschrieben: 24.04.2003 - 15:10 |
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THX
na da mit dem 2.4 Liter Motor lasse ich da lieber, zuviel Aufwand ;-(
tendiere auch zum 2.0 Turbo, da es für den V6 außer die Mantzel-Spinne sehr wenige Möglichkeiten gibt, diesen "billig" zu tunen...
Für den C20LET schaut das da schon anders aus ...vorallem mit Pop-off Ventil hört sich der Motor noch besser an :Musik:
Was muss ich denn für Umbau auf C20LET alles wechseln? Kann ich vom TÜV her das Kombiinstrument (kurz Tacho) drin lassen? |
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C-T Meister
Dabei seit: 11.07.2002
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Geschrieben: 24.04.2003 - 17:42 |
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Tja, der LET Tacho geht bis 260 der 16V nur bis 240... |
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C-T Meister
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Auto: Opel/VW Vectra-A Turbo/Golf 6 C20LET/TDI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 25.04.2003 - 16:00 |
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Hi!
Aber der Turbo ist dafür anfälliger als der V6 jeder der beiden Motoren hat vor und nachteile.
Gruß k-tec!
P.S.:Schau mal unter www.eds-Motorsport.de nach da giebts jetzt die Turbo bremse komplet für 450euro für 4-Loch!! |
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