Autor | Nachricht |
C-T Meister
Auto: Opel Calibra c20ne
|
Geschrieben: 04.11.2022 - 20:03 |
|
ich hab deren Werbung im Facebook gesehen
https://oldtimerparts.de/
bzw. der Teileshop link https://oldtimerparts.de/shop/
in ihrem Teile Shop haben im Moment zwar nur 5 Teile für Opel im Sortiment,
sind aber anscheinend an Vorschlägen für benötigte Teile interessiert um damit ihr Sortiment zu erweitern. |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Meister
Danke-Klicks: 58
Auto: Calibra 1x Last Edition und 1x Cliff Edition x20xev Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 10.11.2022 - 01:56 |
|
Hi Leute,
ich denke schon länger darüber nach irgendwie und irgendwo den maroden Kabelbaum für meinen x20xev nachbauen zu lassen, befürchte aber, dass ich davon vielleicht nur 50-100 Stück produzieren und danach verkaufen könnte und sich dadurch eine Produktion überhaupt nicht rechnet.
Das zweite Problem sind die Kühlschläuche vom x20xev. Da komme ich allerdings bisher mit Gebrauchtteilen noch ganz gut zurecht. Aktuell ist aber mal wieder dieses Teil kaputt.
Ich habe gesehen, dass sie das in Russland und der Ukraine aus Edelstahl nachbauen und das habe ich gerade auch in Auftrag gegeben. |
Dateiname: | 2017-11-03 12-23 Calibra Rohr für Kühlsystem GM 90502423 1.jpg |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
318.03 KB |
Vollbildaufrufe: |
6 |
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Danke-Klicks: 16
Auto: Opel Calibra C20ne
|
Geschrieben: 13.11.2022 - 06:35 |
|
madin hat folgendes geschrieben: |
ich hab deren Werbung im Facebook gesehen
https://oldtimerparts.de/
bzw. der Teileshop link https://oldtimerparts.de/shop/
in ihrem Teile Shop haben im Moment zwar nur 5 Teile für Opel im Sortiment,
sind aber anscheinend an Vorschlägen für benötigte Teile interessiert um damit ihr Sortiment zu erweitern. |
Da muss man sehen wie sich sowas entwickelt aber bei dem: Opel Vauxhall Corsa A Lüftungseinsatz Armatur Seitenwand ventilation cover
sieht nach 3d druck aus , ich weiß nicht ob mir das gefällt ein richtiger pvc druck Guss find ich besser, kleinteile in 3d drucken können soviel Leute heute da finde ich das nicht professionell |
_________________ Kann mal bitte jemand die Welt anhalten?? Ich möchte hier aussteigen!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
(\__/)
( ° ° )
Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding an der Waffel!
Wenn du auchn Ding an der Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite! |
|
|
|
C-T Großmeister
Danke-Klicks: 128
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 14.11.2022 - 10:55 |
|
Maverick hat folgendes geschrieben: |
sieht nach 3d druck aus , ich weiß nicht ob mir das gefällt ein richtiger pvc druck Guss find ich besser, kleinteile in 3d drucken können soviel Leute heute da finde ich das nicht professionell |
natürlich ist das professioneller 3D-Druck, anders würden solche Repros deutlich teurer. Weg fallen Werkzeugkosten und die Frage der Skalierung. Mache ich 10 oder 1000? Beim 3D-Druck kostet (grob gesagt) jedes Teil gleich, vom ersten bis zum tausendsten.
3D-Druck ist ja nicht gleich 3D-Druck, hier gibt es deutliche Qualitätsunterschiede, die eben nicht "viele Leute" können.
Bei den Automobilherstellern fahren Versuchsträger mit 3D-Gedruckten Fahrwerksteilen rum. Ich kann die Qualität dieses Shops aus der Ferne nicht beurteilen, aber aus wirtschaftlicher Sicht die einzig konsequente Lösung. |
_________________ Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96 |
|
|
|
|