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C-T Urgestein
Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 2559
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Wohnort: D-41516
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET EDS P3,5+ K24/26 Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 30.04.2020 - 11:51 |
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C-T Kenner
Dabei seit: 03.11.2006
Beiträge: 106
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Wohnort: CH-Zug
Auto: Calibra, M3, Audi A4 C20LET, E46, TDI 3L
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Geschrieben: 05.05.2020 - 08:34 |
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Habe ihn endlich los gekriegt, Loch gebohrt auf der Seite und dann mit einem Schraubenzieher drauf gekloppt. |
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Calibra-Buch Experte
Dabei seit: 14.03.2018
Beiträge: 311
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Wohnort: D-Bayern
Auto: Opel Calibra Turbo, Opel Calibra V6
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Geschrieben: 05.05.2020 - 23:25 |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 13.10.2020
Beiträge: 41
Wohnort: D-50171
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 12.11.2020 - 00:54 |
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Hallo zusammen, ich habe ein kleines grosses Problem.
Den Druckspeicher habe ich getauscht, jedoch war beim abschrauben noch massig Druck im System. Habe es wie folgt beschrieben gemacht:
Den Ausgleichsbehälter des Servoöls (mittig links in Fahrtrichtung mit orangem Aufkleber) öffnen und während des Vorgangs den Pegel immer im Auge bahalten.
Zündung einschalten und ca, dreissig mal mit dem Bremspedal pumpen.
Achtung, dabei steigt der Pegel des Servoöls an und wenn es zu hoch wird etwas absaugen.
Dann solange pumpem bis der Pegel nicht mehr ansteigt aber mind. dreissig mal. So ist dann der Druck aus dem System.
Dabei habe ich nicht die Sicherung 19 gezogen und auch nicht diese kleine Imbusschraube am Magnetventil geöffnet. Das stand nicht in der Anleitung weiter oben im Thread.
Nach dem Einbau des neuen Druckspeicher und entlüften des Systems (was auch nicht wirklich gekappt hat, da der Pegel im Servobehälter nicht so absang wie beschrieben) ist die Allradlampe permanent an.
Was könnte bei mir defekt sein?Das Magnetventil? |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 13.10.2020
Beiträge: 41
Wohnort: D-50171
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 16.11.2020 - 23:42 |
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Auch wenn mir hier niemand Tips geben konnte wo das Problem liegen könnte habe ich durch viel Testerei herausgefunden wo der Fehler lag.
Die Sicherung habe ich nochmal durchgemessen und Sie war in Ordnung. Beim Betätigen des Bremspedals habe nich als Nächstes die Spannung am Magnetventil gemessen. Es kam nix an. Dann testete ich mit 2 kleinen Drähten, die ich in das Magnetventil auf der einen Seite (bei abgezogenem Stecker) steckte und +/- an die Batterie hielt. Das Magnetventil gab ein Lebenszeichen von sich. Es ist also augenscheinlich nicht defekt.
Nun forschte ich weiter was das Steuergerät dazu veranlassen kann keine 12V auf das Magnetventil zu geben und der Temperaturschalter vom Verteilergetriebe kam in Verdacht. Wenn das VG über 160Grad hat schaltet es das Allrad ab. Natürlich wird auch das Allrad abgeschaltet, wenn der Temperaturschalter defekt ist. Da mein Cali Baujahr 93 ist war es ein einfaches, denn ich musste den Schalter nur "brücken". Ab 1994 ist ein Sensor (einpolig) verbaut. Und siehe da. Das Magnetventil schaltet und der die Allradleuchte erlischt beim Starten des Motors.
Werde den nun bei Gema-Motorsport bestellen und austauschen.
Gruss
Micha |
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Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12602
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 17.11.2020 - 00:14 |
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Das dir hier keiner geantwortet hat liegt weniger an fehlendem Wissen (oder Interesse), als vielmehr an der Tatsache das kaum noch Leute aktiv hier schreiben aktuell pflegen geschätzte 10 Leute die Kommunikation im Forum PNs natürlich nicht eingerechnet. Das einzige Thema der letzten Zeit, bei dem mal wieder Leute aus dem Keller kamen, war der Kalenderthread
Bzgl. der meisten Probleme wurde halt auch schon alles gesagt bzw. geklärt. Das Auto existiert ja nun schon seit über 30 Jahren. Da sind 99,9 % der Krankheiten bekannt
Freut mich trotzdem, das du eine Lösung gefunden hast. Das wird dem einen oder anderen vielleicht hilfreich sein.
MfG
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
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Calibra-Buch Experte
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Wohnort: D-Bayern
Auto: Opel Calibra Turbo, Opel Calibra V6
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Geschrieben: 17.11.2020 - 00:41 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
Das dir hier keiner geantwortet hat liegt weniger an fehlendem Wissen (oder Interesse), als vielmehr an der Tatsache das kaum noch Leute aktiv hier schreiben aktuell pflegen geschätzte 10 Leute die Kommunikation im Forum PNs natürlich nicht eingerechnet. sollddie2000 |
Stimmt, manches läuft deshalb halt auch via PN
sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
Freut mich trotzdem, das du eine Lösung gefunden hast.
MfG
sollddie2000 |
Freu mich auch für dich, Micha.
MfG Gercalica1 |
_________________ Der Calibra ist zwar ein Traum, aber er muß kein Traum bleiben.
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Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Bilder ohne „www.Calibra-Team.de“ auf Anfrage. |
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