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C-T Großmeister
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Auto: Opel Vectra A Z32SE
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Geschrieben: 28.12.2019 - 16:40 |
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Kann man das von außen erkennen bei welchem man den Zeiger abmachen kann und wo man das besser sein lässt? |
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C-T Kenner
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Auto: OPEL Calibra 2.5 V6 C25XE
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Geschrieben: 28.12.2019 - 16:42 |
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Schwierig! Nur wenn du genau weißt worauf und wohin du schauen musst!
Und muss natürlich ausgebaut sein
Ausser bei den Wellentachos, da brauchst dir auch keine Sorgen machen..... |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 28.12.2019
Beiträge: 5
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Geschrieben: 28.12.2019 - 17:42 |
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Welche Tachos sind denn die mit dem motorischen Antrieb?
Gruß Daniel |
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C-T Kenner
Dabei seit: 18.10.2017 Alter: 42
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Auto: OPEL Calibra 2.5 V6 C25XE
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Geschrieben: 28.12.2019 - 17:44 |
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Wurde 94 umgestellt.... Die 95er sicher |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 28.12.2019
Beiträge: 5
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Geschrieben: 28.12.2019 - 18:00 |
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Dann sollte das ein 95er sein. |
Dateiname: | Screenshot_20191228-175238.png |
Beschreibung: |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 28.12.2019 - 18:02 |
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Schaud so aus ............. |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 28.12.2019
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Geschrieben: 28.12.2019 - 19:01 |
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Der Hintergrund ist folgender. Ich habe nen Standard V6 Tacho mit schwarzer Folie und weißen Zeigern und den Turbo-Tacho mit den grauen Folien und orangen Zeigern.
Bei dem Standard-Tacho habe ich den Zeiger ab machen wollen, und habe den dadurch natürlich zerstört.
Bei dem Turbo (orange Zeiger) ist das Zählwerk im *piep*.
Kann ich hier aus den zwei Tachos einen machen? |
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C-T Kenner
Dabei seit: 18.10.2017 Alter: 42
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Geschrieben: 28.12.2019 - 19:28 |
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Heißt du müsstest die Turboeinheit an die V6-Einheit bauen - ob das geht
Glaubs fasd ned, aber da gibts bessere Spezialisten als mich.....
Und das Zählwerk tauschen könnte gehen - hab ich aber noch nicht gemacht.
Den "richtigen" km-Stand einzustellen is dagegen wieder ein Kinderspiel - leider |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 28.12.2019
Beiträge: 5
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Geschrieben: 28.12.2019 - 20:03 |
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Vielleicht ist ja irgendwer hier, der genauer Bescheid weiß. Danke dir trotzdem schonmal. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 28.12.2019 - 21:31 |
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Wenn es beides elektronische Tachos sind, kannst du die Turbo Tachoeinheit in das V6 Gehäuse stecken. Das würde gehen, sieht dann farblich halt scheiße aus. Aber abgesehen davon scheinen ja beide mittleren Tachoeinheiten defekt zu sein. Und aus zwei Mal "kaputt" kann man leider nicht einmal "heile" machen. Oder hab ich was falsch verstanden? |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 28.12.2019 - 23:04 |
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Bei dem Turbo hängt das Zählwerk, und bei dem V6 ist die Welle mit der Feder, wo der Zeiger drauf sitzt, kaputt. Habe den Zeiger abmachen wollen. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 03.01.2020 - 17:56 |
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Vectra-AV6 hat folgendes geschrieben: |
Kann man das von außen erkennen bei welchem man den Zeiger abmachen kann und wo man das besser sein lässt? |
Jetzt ist mir doch eingefallen wie man das testen kann
Normal ganz einfach:
Beweg die Nadel - wenn sie zurück auf null geht - FINGER WEG!!!!!!!!!!!
Bleibt sie stehen, Nadel ab und glücklich
Hätt mir auch früher einfallen können |
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Vectra-AV6 (03.01.20) dankte Daniel 0081 für diesen Beitrag!
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 23.02.2020 - 13:48 |
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Muss mich auch noch mal einklinken. Wenn ich die einzelnen Einheiten (DZM, Tacho, Tank/Temp.) eines elektronischen Turbotachos (schwarz, rote Zeiger, K=15458) in mein V6 Gehäuse übernehme, sollte alles laufen, oder? Wie ist das mit der Skala vom DZM? Die wird ja dann vermutlich nicht mehr stimmen, da 7000 rpm (V6) vs. 8000 rpm (Turbo). Also bleibt nur eine neue Tachoscheibe für den DZM als Lösung, odeR?
Gruß Stefan |
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