Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Auto: Opel Calibra 2,0i
|
Geschrieben: 22.11.2019 - 23:18 |
|
hallo, ich bin der knot, 56 jahre, aus 96465 Neustadt. habe den calibra, 2,0 i, 85 kw, ez 6/93 von meinen vater (92) "geerbt". mein alter herr fährt nicht mehr, der wagen stand die letzten 10 jahre fast nur noch in der garage, hat gerade mal ca. 90k km drauf. nun möchte ich das fahrzeug für meinen sohn wieder herrichten. dazu habe ich einen baugleichen calibra zum schlachten gekauft. nun bin ich eigentlich mehr der "biker" - ein auto hat für mich 4 räder die bis zum boden reichen, und muss von a nach b fahren. aber mein filius ist in das auto vernarrt, und was tut man nicht alles für seine kid`s. habe mich deßhalb hier in diesem forum angemeldet, um rat und tat zu bekommen.
in diesem sinne - knot63 |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
Foren-Team
Danke-Klicks: 151
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 22.11.2019 - 23:49 |
|
Hallo Knot,
Sei willkommen und hab(t) viel Spaß hier im Forum und beim Herrichten eures gerade mal eingefahrenen Calibras!
Find ich gut, dass sich dein Nachwuchs in dessen zeitlos schöne Form verguckt hat, ist nur blöd, dass du jetzt drunter leiden musst . Aber wer weiß, vielleicht steigst du später auch ab und zu mal vom Mopped auf den Bürgerkäfig um.
Wirst hier mit Sicherheit auf Rat und Tat stoßen .
Grüße, T |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie
Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
|
|
|
C-T Experte
Danke-Klicks: 21
Auto: Calibra Z20LEH 4x4 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 24.11.2019 - 17:26 |
|
ebenso Hallo
hier im Forum haben schon einige Calibra-Karrieren begonnen , viel Spaß hier
mfG Roy |
|
|
|
|
Foren-Team
Danke-Klicks: 320
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 24.11.2019 - 20:34 |
|
herzlich willkommen hier so schwer ist das mit dem calibraschrauben nicht. hast mit dem NE mit 115 ps auch den dankbarsten motor erwischt. hier kann auch der sohnemann schnell mal positive schraubererfahrung sammeln. am besten besorgt ihr euch noch das "so wird´s gemacht"-buch vom calibra und dann fluppt das quasi schon von alleine. für alle anderen fragen ist dann das forum da ich wünsch euch ganz viel spaß beim reaktivieren und fahren
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
|