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C-T Kenner
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Geschrieben: 13.06.2018 - 20:35 |
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Hi,
ich würde gerne mal den einen oder anderen Tipp abgreifen, ob jemand einen guten Kontakt hat, wo ich meinen Call mit Mike Sanders professionell behandeln lassen kann.
Ich habe schon 8 Werken durch und bei allen bin ich mit einem sehr schlechten Gefühl vom Hof gefahren.
Das selbe gilt übrigens auch für die Entfernung diverser Rotstellen - Radlauf, Radlaut übergang schweller ... Habt ihr gute Tipps? Umkreis kann bis 100km sein. |
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Geschrieben: |
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C-T Meister
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Geschrieben: 13.06.2018 - 21:41 |
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Es gibt auf der Sanders-Seite ein PDF mit allen Werkstätten die Mike Sanders "Behandlungen" anbieten.
Keine Ahnung ob diese von Sanders speziell "zertifiziert" sind oder so. Hast du dir diese mal angeschaut? |
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Geschrieben: 13.06.2018 - 22:54 |
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inCorso hat folgendes geschrieben: |
...Habt ihr gute Tipps? Umkreis kann bis 100km sein. |
Wo liegt denn der Mittelpunkt deines 100 km Umkreises? |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 14.06.2018 - 09:31 |
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OPRCali hat folgendes geschrieben: |
inCorso hat folgendes geschrieben: |
...Habt ihr gute Tipps? Umkreis kann bis 100km sein. |
Wo liegt denn der Mittelpunkt deines 100 km Umkreises? |
hihi, kann auch etwas mehr sein, wenn dieser Mensch fähig ist. Alles um Dortmund.
Danke für den Tipp mit der PDF - kannte ich nicht, schaue ich mal rein. |
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C-T Legende
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Geschrieben: 15.06.2018 - 10:24 |
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das problem ist doch: zuerst muss der rost weg, bevor mit mike sanders gepanscht wird. also erstmal danach schauen, dass du da jemand fähiges bekommst. würde mich ja anbieten aber da gibts 2 probleme: 1. entfernung 2. Die liebe zeit, meine calis brauchen selbst schon so viel liebe
Zitat: |
Es gibt auf der Sanders-Seite ein PDF mit allen Werkstätten die Mike Sanders "Behandlungen" anbieten.
Keine Ahnung ob diese von Sanders speziell "zertifiziert" sind oder so. Hast du dir diese mal angeschaut? |
ja da gibts was, aber das heißt nicht, dass die fähig sind... hab ne kundschaft da gehabt, der ich am cali eigentlich alles mache, da hat sie mir stolz erzählt von ihrer mike sanders behandlung aus so nem zertifizierten betrieb.
Die haben vorne achsschemel und den gesamten unterboden damit eingesaut. keinerlei verkleidungen abgebaut und nur bissle durch die löcher gespritzt. hab dann mal den tankdeckel rausgebaut, dahinter: furztrocken. dann hab ich weiter gesucht, das ergebnis: die radläufe komplett trocken, im schweller n kleiner furz drin, die türen leer usw.
Hab dann bilder gemacht, ihr die mitgegeben. dann is sie direkt zum sanders hingefahren, der hat dann nochmal kostenlos nachgearbeitet... ende vom lied: diese "zertifizierte" werksatt macht imme rnoch mike sanders "behandlungen" |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 16.06.2018 - 10:30 |
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Es ist doch so daß wir Liebhaber ganz anders an die Sache ran gehen als eine Werkstatt die Geld verdienen muß. Die Werkstatt macht mit wenig Aufwand viel Profit. Unsereins konzentriert sich nur auf das Endergebnis, egal obs nun 2 Tage oder 2 Jahre dauert. Wir schrauben auch unter Zeltplanen, in unbeheizten Garagen, krauchen auf dem Boden rum ohne Hebebühne, entrosten und lackieren die Teile bevor wir sie wieder einbauen. Selbst "aussichtslose" Projekte schrecken uns nicht zurück wo jede Werkstatt dankend ablehnt weil der Aufwand in keiner Relation zu den Kosten steht. Aber das schreckt uns nicht ab. Dazu kommen Lösungen für nicht mehr lieferbare Teile wo eine Werkstatt sagt: können wir nicht bestellen, gibts nicht, geht nicht. Und aus diesem Grund immer getreu nach dem Motto: wenn du's richtig willst, dann mach es selber. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 16.06.2018 - 13:06 |
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nr1ebw hat folgendes geschrieben: |
Es ist doch so daß wir Liebhaber ganz anders an die Sache ran gehen als eine Werkstatt die Geld verdienen muß. Die Werkstatt macht mit wenig Aufwand viel Profit. Unsereins konzentriert sich nur auf das Endergebnis, egal obs nun 2 Tage oder 2 Jahre dauert. Wir schrauben auch unter Zeltplanen, in unbeheizten Garagen, krauchen auf dem Boden rum ohne Hebebühne, entrosten und lackieren die Teile bevor wir sie wieder einbauen. Selbst "aussichtslose" Projekte schrecken uns nicht zurück wo jede Werkstatt dankend ablehnt weil der Aufwand in keiner Relation zu den Kosten steht. Aber das schreckt uns nicht ab. Dazu kommen Lösungen für nicht mehr lieferbare Teile wo eine Werkstatt sagt: können wir nicht bestellen, gibts nicht, geht nicht. Und aus diesem Grund immer getreu nach dem Motto: wenn du's richtig willst, dann mach es selber. |
Exakt so würde ich das auch sagen!!
Ist dennoch ein Armutszeugnis, wenn man Hohlraumversiegelung anbietet und alles versiegelt außer den Hohlräumen. |
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Geschrieben: 16.06.2018 - 15:09 |
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Grundsätzlich stimmt was nr1ebw schreibt. ABER: man muss auch überlegen, das es Leute gibt denen die genannten Möglichkeiten zum Selbermachen nicht gegeben sind. Ich mache am Auto alles selbst außer achsvermessung und reifenmontage. Andere können nicht mal ne Glühlampe wechseln.
Die sind halt auf Werkstätten oder erfahrene schrauber angewiesen.
Die mike sanders Betriebe sind scheinbar stellenweise faule Eier. Ok, dann ist das so. Aber wie fleischi schon schreibt: erstmal Rost weg, dann Lack, dann Versiegelung. Ich würde anstelle des TE eine gescheite Werkstatt suchen, die Karosseriearbeiten macht und sich mit Oldtimern auskennt. Da wird oft mit liebe am Objekt gearbeitet statt einfach nur hingerotzt
Danach kann man sich immernoch um die Versiegelung kümmern.
Mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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