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Geschrieben: 31.01.2018 - 17:13 |
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CalibraCallboy hat folgendes geschrieben: |
Sieht die Kombination aus 6x16 er Felge und 205/50 er reifen nicht komisch aus? Bekommt der Reifen denn nicht so einen Bauch? |
ist die standardgröße aufm v6 sieht kein stück bauchig aus, es sei denn man hat zu wenig luft drauf kann gerne bilder machen, LE steht hinten im hof.
mfg
sollddie2000 |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 31.01.2018 - 20:39 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
CalibraCallboy hat folgendes geschrieben: |
Sieht die Kombination aus 6x16 er Felge und 205/50 er reifen nicht komisch aus? Bekommt der Reifen denn nicht so einen Bauch? |
ist die standardgröße aufm v6 sieht kein stück bauchig aus, es sei denn man hat zu wenig luft drauf kann gerne bilder machen, LE steht hinten im hof.
mfg
sollddie2000 |
Wäre super wenn du das machst, dachte Standardgröße ist bei 16 Zoll und Opel immer 7J.
Ich bedanke mich schon einmal. |
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Geschrieben: 31.01.2018 - 20:47 |
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CalibraCallboy hat folgendes geschrieben: |
Wäre super wenn du das machst, dachte Standardgröße ist bei 16 Zoll und Opel immer 7J. |
die LE-felgen sind ja auch 7 zoll breit aber ich sehe da kaum einen unterschied zu den turbinenfelgen. die haben wir zuletzt aufm v6 gefahren. kann dir aktuell nur die bilder der bbs-felgen anbieten.
mfg
sollddie2000 |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 01.02.2018 - 14:03 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
CalibraCallboy hat folgendes geschrieben: |
Wäre super wenn du das machst, dachte Standardgröße ist bei 16 Zoll und Opel immer 7J. |
die LE-felgen sind ja auch 7 zoll breit aber ich sehe da kaum einen unterschied zu den turbinenfelgen. die haben wir zuletzt aufm v6 gefahren. kann dir aktuell nur die bilder der bbs-felgen anbieten.
mfg
sollddie2000 |
Und welche hattest du nun die 6J breit waren? |
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Geschrieben: 01.02.2018 - 14:55 |
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Steht doch da. Die Turbinenfelgen. Serienmäßig gehören die aufn Turbo.
Mfg
sollddie2000 |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 01.02.2018 - 20:16 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
Steht doch da. Die Turbinenfelgen. Serienmäßig gehören die aufn Turbo.
Mfg
sollddie2000 |
Ah, jetzt ja. |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 02.02.2018 - 11:36 |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 02.02.2018 - 13:04 |
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Zitat: |
Gutachten gibt es für die Felgen nicht zum Calibra müsste ich eine Einzelabnahme machen lassen. |
Eintragen müsste Du sie selbst mit einer ABE, der Tiefelegung wegen, aber ich würde trotzdem keine Felgen ohne spezifisches Gutachten kaufen. |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 02.02.2018 - 13:07 |
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Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
Gutachten gibt es für die Felgen nicht zum Calibra müsste ich eine Einzelabnahme machen lassen. |
Eintragen müsste Du sie selbst mit einer ABE, der Tiefelegung wegen, aber ich würde trotzdem keine Felgen ohne spezifisches Gutachten kaufen. |
Da fangen die Probleme an weil neue Felgen kaum noch mit Gutachten für Calibra ausgeliefert werden, ich habe bereits mit ATS geschrieben und die meinten das geht mit Einzelabnahme, die haben nur keine Abnahme gemacht für den Calibra weil der schon zu alt ist. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 02.02.2018 - 13:13 |
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Welchen Preisrahmen hast Du denn angepeilt?
Wenn Du ne gute Schippe drauflegen willst, kämen z.B. die OZ Superturismo in Betracht - ähnliches Design (n.m.M. nur schöner) und die haben auch ein gescheites Gutachten.
Dann hättest Du ne gute Felge |
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C-T Meister
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Geschrieben: 02.02.2018 - 18:54 |
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Nur Mal so zur Info fahre 17" mit 35 Einpresstiefe und 225/35 und 30mm Tieferlegung da war umlegen der Radläufe Pflicht.
Gruß |
_________________ Nur ein Auto, das auf der Strasse gefahren wird, ist ein Auto, eines das auf einem Anhänger gefahren wir, ist ein Gegenstand.[[i] |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 02.02.2018 - 20:31 |
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black-wotan hat folgendes geschrieben: |
Nur Mal so zur Info fahre 17" mit 35 Einpresstiefe und 225/35 und 30mm Tieferlegung da war umlegen der Radläufe Pflicht.
Gruß |
Das aber auch schon groß für den Cali.
Mal so Interesse halber, wenn ich eine 7,5J felge habe mit 205er Reifen und 205er auch auf 6J fahren würde, beides ET 35 , macht das ja eigentlich von der Lauffläche einen unterschied? Sind die im Grunde dann gleich breit?
Oder werden die 205er soweit gezogen bei 7,5 das die breiter werden?
Stehen die Felgen allein durch die kleinere breite (7,5 zu 6J) weiter in das Fahrzeug rein?
In einem anderen Post hatte ich das Thema schon mal angeschnitten weil ich im Moment felgen hier liegen habe die 205/50 R16 7,5J und eine ET 35 haben und mir etwas der Platz fehlt, ich bezweifle das durch einen wechsel auf 205/45R16 genug platz entsteht, da die Reifen erst 1,5 Jahre alt sind, wäre ein wechsel der Felge bald günstiger und dann hätte ich neue ohne Macken.
Ziehen der Radläufe oder andere Umbaumaßnahmen will ich gerne Vermeiden da der Calibra bis auf das etwas ausgeblichene Rot einen sehr guten Zustand hat und ich ungerne da bei gehen will.
Tiefer ist er 40/30.
Kann sein das ich da nen Denkfehler habe aber das schwirrt mir gerade durch den Kopf. |
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Geschrieben: 02.02.2018 - 20:50 |
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CalibraCallboy hat folgendes geschrieben: |
In einem anderen Post hatte ich das Thema schon mal angeschnitten weil ich im Moment felgen hier liegen habe die 205/50 R16 7,5J und eine ET 35 haben und mir etwas der Platz fehlt, ich bezweifle das durch einen wechsel auf 205/45R16 genug platz entsteht, da die Reifen erst 1,5 Jahre alt sind, wäre ein wechsel der Felge bald günstiger und dann hätte ich neue ohne Macken. |
ich denke das solche rechenspielchen mit 5% flankenhöhe nicht viel sinn machen wenn dann müsstest du ne andere ET an der felge fahren um von der kotflügelkante "weg" zu kommen.
die bbs rx 211 z.b. sind 7 zoll breit und haben eine ET von 42 mm. die kann man oft ohne arbeiten an der karosse fahren. gibt allerdings auch fälle wo das schon schleift. im allgemeinen gilt: tieferlegung und breitreifen ohne arbeiten an der karosserie sind oft nicht umsetzbar. da musst du dich dann entscheiden was dir wichtiger ist.
mfg
sollddie2000 |
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Geschrieben: 02.02.2018 - 20:56 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
CalibraCallboy hat folgendes geschrieben: |
In einem anderen Post hatte ich das Thema schon mal angeschnitten weil ich im Moment felgen hier liegen habe die 205/50 R16 7,5J und eine ET 35 haben und mir etwas der Platz fehlt, ich bezweifle das durch einen wechsel auf 205/45R16 genug platz entsteht, da die Reifen erst 1,5 Jahre alt sind, wäre ein wechsel der Felge bald günstiger und dann hätte ich neue ohne Macken. |
ich denke das solche rechenspielchen mit 5% flankenhöhe nicht viel sinn machen wenn dann müsstest du ne andere ET an der felge fahren um von der kotflügelkante "weg" zu kommen.
die bbs rx 211 z.b. sind 7 zoll breit und haben eine ET von 42 mm. die kann man oft ohne arbeiten an der karosse fahren. gibt allerdings auch fälle wo das schon schleift. im allgemeinen gilt: tieferlegung und breitreifen ohne arbeiten an der karosserie sind oft nicht umsetzbar. da musst du dich dann entscheiden was dir wichtiger ist.
mfg
sollddie2000 |
Und wenn ich die Felgen die ich raus gesucht habe (mit 6J) in ET 45 nehme, und dort dann mit den 205/50 R16 fahre?
OOOODER ET35 und dann mit 195/50 R16
Mein Vater will mir die Alufelgen eh schon abschwatzen
Abnahme muss ich so oder so machen, kenn das von meinen Kadett E dort hatte ich ATS CUP Felgen eintragen lassen die nur VW ABE hatten. |
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Geschrieben: 02.02.2018 - 21:12 |
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zuerst mal: komplette zitate vermeiden! macht das ganze thema unübersichtlich
2. du musst ja selbst wissen was du am fahrzeug haben möchtest, wie bereits geschrieben, größere ET bringt dich weiter weg vom kotflügel.
rechenbeispiele funktionieren nur begrenzt am eigentlichen objekt wenn du natürlich 1000 sätze felgen zur auswahl hast, kannst du ja ein wenig rumprobieren.
die serienfelgen, die ich genannt habe, funktionieren auch bei tieferlegungen oft noch ganz gut. dann musst du halt noch nach deinem design in einer ähnlichen größe schauen und gucken ob es dann drunter passt
mfg
sollddie2000 |
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