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C-T Großmeister
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Geschrieben: 16.01.2018 - 09:45 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
Wie kriegt man das zeug wieder ab und kann man die Oberfläche danach noch lackieren?
Mfg
sollddie2000 |
Also das ist das geniale: Das Zeugs geht einfach mit Wasser und Drahtbürste ab. Zurück bleibt das blanke Metall ohne irgendwelche Schichten. Also auch einfach lackierbar.
Es sollte nur bei starkem Rost um die 6-12 Stunden einwirken. Für kleinen Rost reichen schon 30-60 Minuten. |
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sollddie2000 (16.01.18) dankte NC_Neo für diesen Beitrag!
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C-T Großmeister
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Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
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Geschrieben: 03.05.2018 - 18:59 |
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und wieder getreu dem Motto müßig nährt sich das Eichhörnchen ... oder der Cali.
Langsam biege ich mit der Hinterachse in die Zielgrade ein. Habe heute die 3. Schicht Brantho 3 in 1 aufgetragen. Das ganze habe ich mir beim Korrosionsschutz-Depot in Wagenfarbe Magmarot geholt.
Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden.
Das ganze mit einer 13€ Becherpistole gemacht. Da benötigt man wirklich nichts besonderes. Das saubermachen ist nur echt kacke.
Weil man auch immer was liest mit der Durchtrocknung: ich habe zunächst eine Schicht aufgetragen, dann eine Woche gewartet, danach Montag eine Schicht und heute. Die letzte war schon ganz gut angetrocknet. Nicht perfekt, aber ich denke jetzt werde ich die Achsteile mit Buchsen versehen und in der Zeit ist das ganze Trocken.
Außerdem verfolge ich ja das Konzept: Cali neu wie aus dem Werk. Deswegen habe ich mal noch ein paar Embleme neu geholt. Das sieht richtig klasse aus.
In den kommenden Wochen gibts dann Bilder der eingebauten HA. |
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Außerdem habe ich mal zur Sicherheit noch einen nagelneuen Halter für die Hinterachse bekommen. Sicher ist sicher. ^^ |
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neue Embleme braucht das Land. Sieht super aus. |
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der neue Schriftzug macht schon was her. Sieht wirklich klasse aus. |
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mit dieser Pistole habe ich den Unterboden lackiert. Hat einwandfrei funktioniert und das für (ich glaube) 13€. Kann ich nur empfehlen. |
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3 Schichten Brantho 3in1 in Wagenfarbe. Das sieht sehr edel aus. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 04.05.2018 - 13:17 |
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Also eine Woche ist übertrieben finde ich. Ich bin ja gerade an der selben Stelle an meinem Vectra und ich habe auch des Brantho Korrux. Ist ech super, aber länger als einen Tag habe ich nie gewartet. Wo hast du den Halter her? Den suche ich auch, meiner ist zwar noch gut, aber optisch nicht mehr schön |
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C-T Experte
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Geschrieben: 04.05.2018 - 15:03 |
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Wo hast du denn neuen Halter den her würde mich interessieren ? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 04.05.2018 - 15:50 |
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C-T Experte
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Geschrieben: 04.05.2018 - 18:24 |
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Sehr schöne Arbeit bisher, gerne mehr davon
Von welcher Marke ist denn die Sandstrahlkabine und was muss man dafür ca hinlegen? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 04.05.2018 - 19:45 |
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Nathan hat folgendes geschrieben: |
Sehr schöne Arbeit bisher, gerne mehr davon
Von welcher Marke ist denn die Sandstrahlkabine und was muss man dafür ca hinlegen? |
Die Kabine ist eine Noname aus eBay. Einfach mal nach „220l Sandstrahlkabine“ suchen. Da findest du alles. Ich hatte damals 150€ bezahlt und jetzt sind die bei 190€.
Echt günstig und funktioniert immer noch tadellos.
Dazu solltest du nur gleich einen guten Industriesauger haben. Ich habe einen guten angeschlossen und keinen großen Staub mehr drin. Ahja: und zusätzliches Licht einbauen. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 05.05.2018 - 09:17 |
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Achso deshalb eine Woche Wartezeit, hatte mich schon gewundert
Ja mein Halter wäre auch noch i.O. hat nur Oberflächenrost und ich trau mich nicht ihn zu strahlen um den Gummi nicht zu beleidigen |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 05.05.2018 - 09:57 |
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opelkult hat folgendes geschrieben: |
Achso deshalb eine Woche Wartezeit, hatte mich schon gewundert
Ja mein Halter wäre auch noch i.O. hat nur Oberflächenrost und ich trau mich nicht ihn zu strahlen um den Gummi nicht zu beleidigen |
Die Bedenken hatte ich auch. Aber keine Sorge. Strahlst du gerade auf den Gummi kann eh nichts passieren. Da prallt (in meinem Falle Glasgranulat) einfach ab. Die Randbereiche gut angekleben mit Panzertape und Feuer frei. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 05.05.2018 - 20:13 |
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Super dann probier ich das auch aus. Danke für den Tipp |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 06.05.2018 - 07:15 |
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Gibts die embleme noch neu oder war das auch zufall? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 06.05.2018 - 14:03 |
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Moin,
Respekt vor dem Aufwand. Ich habe gesehen, dass du neue Seitenschweller bekommen hast, darf ich fragen wo du die herbekommen hast? bin auch auf der Suche nach 2 neuen. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 06.05.2018 - 14:47 |
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born1968 hat folgendes geschrieben: |
Moin,
Respekt vor dem Aufwand. Ich habe gesehen, dass du neue Seitenschweller bekommen hast, darf ich fragen wo du die herbekommen hast? bin auch auf der Suche nach 2 neuen. |
Das war eher 2 jähriges nebenbei Suchen. eBay und co.
Habe immer geschaut und bin dann fündig geworden.
@Calibra König
Bei den Emblemen das selbe |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 19.08.2018 - 17:06 |
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So nach einiger Zeit ein Update.
Hinterachse ist zu 99% Einbaufertig. Leider warte ich schon einige Wochen auf mein Hinterachsdifferential von Gema. Er scheint wohl gerade ziemlich viel zu tun zu haben. Wenn das wieder da ist, dann ist die Hinterachse endlich wieder eingebaut.
In der Zwischenzeit hatte ich bei dem tollen Wetter mal Lust meine Beige Lederausstattung auf Vordermann zu bringen. Die hatte beim Kauf keinerlei Risse, aber der Vorbesitzer schon angefangen Sie zu "tönen". Wobei Tönen leider das etwas falsche Wort ist, da die Ausstattung eigentlich nicht mal eine Tönung vertragen hätte müssen. Eine ordentliche Reinigung hat es eigentlich an fast allen Stellen auch getan.
Daher habe ich vorhandene Tönung an den meisten Stellen gleich entfernt.
Wer auch mal Lust hat sein Leder richtig sauber zu machen, dem kann ich nur empfehlen sich beim Lederzentrum.de beraten zu lassen.
Ich hatte die Seife (stark) und die GLD Lösung (im Grunde ganz leichte Verdünnung), die 2 Wunderwaffen waren, wobei die GLD gerade bei den Sitzen genial war.
1x GLD Lösung
1x Lederfresh Set mit starkem Reinigungsmittel
dazu noch eine Schuhbürste aus der Drogerie oder für 3€ vom Lederzentrum
und schon konnte es los gehen.
Vorher muss ich sagen: Ich hatte gedacht, man muss das Leder, wenn es so dreckig ist sicherlich immer Nachtönen, damit man den richtigen Farbton und Brillanz wieder erhält, aber das war tatsächlich komplett gefehlt.
So das war der Ausgangszustand:
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Calibra459 (19.08.18) dankte NC_Neo für diesen Beitrag!
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C-T Großmeister
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Danke-Klicks: 17
Wohnort: D-Hannover
Auto: C25XE Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 19.08.2018 - 19:05 |
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Falls du doch eine Stelle hast, die du nachfärben musst, kann ich Dir gerne eine kleine Portion Nachfärbemittel schicken. Die Farbe ist auch von Lederzentrum.de und wurde mal bei einer Sammelbestellung extra fürs Calibra Leder angemischt. |
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