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C-T Meister
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Geschrieben: 29.11.2017 - 21:36 |
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Ich beschäftige mich gerade mit einem Allrad Projekt leider ist es wirklich nicht mehr möglich meine neu anschaffung zuretten ohne übertribene ausgaben.
Also zu Tehma ich plane aus meiner Turbo Karosse 3.0l 4X4 zubauen. Was Toll währe ist nartürlich das f28 zunehmen das leider im guten zustand leider nur schwer und teuer zubekommen ist. Jetzt ist meine frage kann man das verteiler getriebe an das F25 anbauen. Ob das sinn mach oder was da an leistung raus kommt ist mir erst mal wurst. Mich interriert nur ob es geht. |
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Geschrieben: 29.11.2017 - 22:44 |
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Black24 hat folgendes geschrieben: |
Ich beschäftige mich gerade mit einem Allrad Projekt leider ist es wirklich nicht mehr möglich meine neu anschaffung zuretten ohne übertribene ausgaben.
Also zu Tehma ich plane aus meiner Turbo Karosse 3.0l 4X4 zubauen. Was Toll währe ist nartürlich das f28 zunehmen das leider im guten zustand leider nur schwer und teuer zubekommen ist. Jetzt ist meine frage kann man das verteiler getriebe an das F25 anbauen. Ob das sinn mach oder was da an leistung raus kommt ist mir erst mal wurst. Mich interriert nur ob es geht. |
Nein. Der Abgang für die rechte Antriebswelle ist komplett anders. Du hast ja zum Einen die Verzahnung für das rechte Vorderrad und die für den Heckantrieb. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 29.11.2017 - 23:10 |
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Hast du davon ein bild.
aber warum past die antriebs welle in f28 getriebe für frontnatrieb umbau? |
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Geschrieben: 30.11.2017 - 00:00 |
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Black24 hat folgendes geschrieben: |
Hast du davon ein bild.
aber warum past die antriebs welle in f28 getriebe für frontnatrieb umbau? |
Nein ich habe kein Foto. Könnte ich frühestens am Wochenende machen. Dann wird es klarer. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 30.11.2017 - 16:03 |
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Das wäre sehr gut ich kanns mir nicht genau vorstellen wo der unterschied zwischen den beinen getrieben liegt.
Ah Schaumal was ich gefunden habe.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-f28-getriebe-c20let-c20xe-adapterplatte/763553631-223-17419
Da Vekäuft jemand einen adpter. Der ist nicht so interresand aber daran sieht man das es nicht passt. Da ist noch eine hülse darn die ins geriebe gestckt wird. Damit die normale antriebswelle rein past.
Oder erkenne ich da was falsch das teil sieht aus die wellen dichung vom f 25 getriebe: |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 30.11.2017 - 19:58 |
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Das F28 Getriebe hat rechts zwei Antriebe. Einmal ganz normal zum Vorderrad rechts und dann noch für das Verteilergetriebe. Durch die Hülse und Adapterplatte wird der Antrieb für das Verteilergetriebe einfach nur verdeckt.
Alle anderen Getiebe, F16, F18, F20, F23, F25 ... haben nur einen Antrieb rechts.
Das Drehmoment zur Hinterachse wird durch eine Hohlwelle, die mit dem Ausgleichgetriebe des Schaltgetriebes verbunden ist, im Verteilergetriebe um 90° umgelenkt. Die Antriebswelle rechts steckt quasi in dieser Hohlwelle drin. Siehe Bild mit den 2 Verzahnungen.
edit: Bildfunktion nutzen ... |
Dateiname: | 74446998_0.jpg.jpg |
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sollddie2000 (01.12.17) dankte nr1ebw für diesen Beitrag!
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Geschrieben: 30.11.2017 - 20:39 |
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nr1ebw hat folgendes geschrieben: |
Alle anderen Getiebe, F16, F18, F20, F23, F25 ... haben nur einen Antrieb rechts. |
es sei hier nur der vollständigkeit halber erwähnt, dass es auch f20 mit 4x4 gibt oder haben die dann trotzdem nur 1 antrieb
mfg
sollddie2000 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 30.11.2017 - 21:57 |
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es war sogar kurz ein vectra a 4x4 mit einem f18 getriebe mit einem x20xev motor drin |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 01.12.2017 - 00:05 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
nr1ebw hat folgendes geschrieben: |
Alle anderen Getiebe, F16, F18, F20, F23, F25 ... haben nur einen Antrieb rechts. |
es sei hier nur der vollständigkeit halber erwähnt, dass es auch f20 mit 4x4 gibt |
Ja stimmt, F20 4x4 gab es definitiv. |
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Geschrieben: 01.12.2017 - 20:15 |
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OT an TE:
Mach Dir mal Gedanken, ob Deiner Vorgehensweise in dieser Art zielführend ist.
Ich hab Deine Themen in der letzten Zeit gelesen - "billig" gibt´s weder nen LET, noch ein F28.
Dann willst/musst Du jetzt was von den anderen Karossen los werden, die auch nur leer rumstehen
und das Projekt "X30XE 4x4" wird, bis es wirklich läuft, auch nicht billiger werden als ein Wiederaufbau
als LET.
Vllt. konzentrierst Du Dich lieber auf ein Auto und ziehst bei dem durch, als immer wieder billig ne
neue Leiche zu kaufen, die zum Aufbau nicht lohnt.
..gerade gesehen, dass Du die Turbo-Karosse auch wieder anbietest. Lass den Quatsch doch demnächst;
kein Mensch wird die halbgeschlachteten Teile haben wollen - eine ebensolche Karosse habe ich mal vor
14 Jahren (!) - da war die noch nicht mal sooo alt - geschenkt bekommen und hab sie genommen zur
Rep.-Blechgewinnung. Geschenkt war sie, weil LET+Anbauteile+Antriebsstrag u. Leder eben auch schon
draußen war.
Ist echt nicht böse gemeint. |
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let-vectra (01.12.17) dankte Wurfen82 für diesen Beitrag!
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Geschrieben: 01.12.2017 - 21:23 |
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Ich besitze 5 calis zwei sind angemeldt und fahren. Ich habe schon sehr lange den wunsch einen 3.0l 4x4 zubaun. Ich suche mir halt neue aufgaben ist halt ein Hobby.
Ich habe dies forum und deine meinungen sehr geschätz. |
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