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C-T Kenner
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Auto: Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
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Geschrieben: 25.11.2017 - 00:36 |
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Hi zusammen,
ich konnte mir heute endlich meinen Keke Calibra nach kauf detaillierter ansehen.
Der Blick in den Servobehälter war gruselig. Habe scheinbar ein gewisses Wasseraufkommen festgestellt. Auf dem Finger, schwarz, sehr flüssig und roch metallisch.
Jetzt meine Frage: Wie wird die Flüssigkeit gewechselt. Geht das ohne Hebebühne ohne große Sauerei? Ich habe auch so eine Spritze, geht das damit?
Muss ich was beachten? Gibt es eine Ablass-Schraube?
Sonst würde ich probieren mit der Spritze alles abzusaugen und einem Schlauch, die Frage ist ob ich an alles komme und wie ich dann am besten entlüften kann?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
/edit, habe dieses Video gefunden, scheint die gleiche Konstruktion. Spricht was dagegen nach diesem Video vorzugehen? Welches Öl empfiehlt ihr? Würde wie hier im Forum empfohlen Liqui Moly ATF Top Tec 1200 nehmen! |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 25.11.2017 - 09:17 |
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Das kannst Du so machen wie im Video, allerdings finde ich die Methode mit dem Klebeband etwas unsicher, wenn´s keine Sauerei geben soll;
vllt. besser nen passenden Stopfen suchen.
Wichtig ist, dass die Pumpe nie trocken läuft.
Ich hab letztes Jahr auch das Servoöl gewechelt, aber micht wieder Getriebeöl reingekoppt, sondern Hydrauliköl (DTE 25) verwendet,
da es eben ein Hydrauliksystem ist. |
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1 Danke-Klick für diesen Beitrag
inCorso (25.11.17) dankte Wurfen82 für diesen Beitrag!
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 23.11.2017
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Auto: Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
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Geschrieben: 25.11.2017 - 10:35 |
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Danke Wurfen82!
Werde ich beherzigen und dann als stopfen ggf. eine dicke Schraube oder sowas nehmen!
Vorhin noch eine alternative gefunden, der vollständigkeit halber ggf. für andere interessant: Immer ein Stück abpumpen, neues nachfüllen, wieder abpumpen (mit der dickeren Spritze) soll wohl auch gehen. Hat das mal jemand auch schon ausprobiert? Würde natürlich doppelt oder dreimal so viel Öl draufgehen, da es ja mit dem alten gemischt wird. Finde ich auch interessant, da die Sauerei sich in Grenzen halten würde ... |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 25.11.2017 - 11:14 |
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Kann man machen...
Ich hab einfach das alte Öl über die Anschlüsse an der Pumpe und am Ausgleichsbehälter abgelassen,
das Lenkgetriebe (bei stehendem Motor) mehrfach durchgelenkt, dann wieder alle Leitungen angeschraubt und
neu befüllt, da muss man am Anfang - wie auch im Video gezeigt - aufpassen, weil das Öl schnell durchgesaugt wird.
Dann noch mal durchlenken - erst ein paar mal halb li+re, dann Volleinschlag li+re und Ölstand kontrollieren.
(Die MAX-Markierung bezieht sich auf betriebwarmes Öl; MIN auf kaltes Öl) |
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