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C-T Kenner
Dabei seit: 28.05.2008
Beiträge: 54
Wohnort: D-67454 Haßloch
Auto: OPEL Calibra Keke Rosberg Edition
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Geschrieben: 05.10.2017 - 11:01 |
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Hallo Leute
Ich krieg derzeit die Krise
Ich habe nunmehr seit November 2013 die 4. Lichtmaschine in meinem Cali verbaut. Seit heute morgen habe ich schon wieder so ein pfeifend-ratterndes Geräusch aus Richtung Lichtmaschine hört sich an wie das Geräusch als mir die letzte vor 4 Wochen kaputt ging.
Ich weiß auch nicht so recht ob das in irgend einem Zusammenhang steht aber die Zentralverriegelung spinnt auch schon ein paar Wochen und geht mal und geht mal nicht.
Weiß jemand ob es einen anderen Grund geben Kann, dass mir die Lichtmaschine dauernd verreckt oder es einfach Pech ist, dass die Dinger einfach so kaputt gehen.
Danke im Voraus.
Grüße Sandy |
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C-T Kenner
Dabei seit: 22.04.2016 Alter: 55
Beiträge: 182
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Auto: Opel Calibra 2,5 V6 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 05.10.2017 - 13:03 |
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Es ist schon Verwunderlich das dir die Lichtmaschinen nurso um die Ohren fliegen.
Zumindest hab ich von solch einem Fall noch nie gehört.
Eigentlich geht an einer Lichtmaschine nicht viel bzw. Garnichts kaputt.
Höchstens mal die Kohlestifte oder mal ein Lager... aber nicht in der kurzen Zeit.
Mit Schäden an der Lichtmaschine kann man so ab 120000 Kilometern Rechnen.
Nun zu deinem eigentlichen Problem.
Woher beziehst du deine Lichtmaschinen?
Bei Bosch oder Delco-Remi kann ich mir schlecht Vorstellen das die nur ein Jahr bzw. 4 Wochen halten sollen.
Kaufst du immer beim gleichen Anbieter?
Das pfeifend ratternde Geräusch würde ich als Lagerschaden betiteln.
Bei einem ordentlichem Lager darf das aber nicht schon nach 4 Wochen auftreten.
Den Zusammenhang mit Lichtmaschine und ZV schließe ich mal aus. Ich glaube nicht das deine ZV Einfluss auf den Betrieb der LIMA hat.
*MFG* Norvyn |
_________________ Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
Meiner hat Superzündis verbaut, nach seiner Aussage, hält er locker mit bis 360KM/H.
Also mach ich mir erstmal keine Sorgen |
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Sandy303 (06.10.17) dankte Norvyn für diesen Beitrag!
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005 Alter: 54
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Auto: Opel Insignia B B20DTH Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 05.10.2017 - 16:49 |
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Wenn die Spannung vom Keilriemen zu hoch ist machst jede Lima innerhalb kurzer Zeit kaputt! Evtl. ist das ja schon das Problem. |
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Sandy303 (06.10.17) dankte mariogt18 für diesen Beitrag!
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C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
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Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 05.10.2017 - 17:00 |
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mariogt18 hat folgendes geschrieben: |
Wenn die Spannung vom Keilriemen zu hoch ist machst jede Lima innerhalb kurzer Zeit kaputt! Evtl. ist das ja schon das Problem. |
Würde ich auch drauf tippen.
Als FL sollte er aber nen Rippenriemen mit Spanner haben - wenn der Spanner in die Knie gehen sollte, spannt er ja eher zu wenig!?
Vllt. ist ein falscher, zu kurzer Riemen drauf.
Was sagt denn die Riemenspannung? |
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Sandy303 (06.10.17), mariogt18 (05.10.17) dankten Wurfen82 für diesen Beitrag!
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C-T Meister
Dabei seit: 20.11.2011
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Auto: Opel Calibra C20NE/C25XE LPG
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Geschrieben: 05.10.2017 - 19:28 |
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Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
mariogt18 hat folgendes geschrieben: |
Wenn die Spannung vom Keilriemen zu hoch ist machst jede Lima innerhalb kurzer Zeit kaputt! Evtl. ist das ja schon das Problem. |
Würde ich auch drauf tippen.
Als FL sollte er aber nen Rippenriemen mit Spanner haben - wenn der Spanner in die Knie gehen sollte, spannt er ja eher zu wenig!?
Vllt. ist ein falscher, zu kurzer Riemen drauf.
Was sagt denn die Riemenspannung? |
Vielleicht hat ja auch irgendein Held mal den falschen Riemen verbaut und es nicht gemerkt, reicht ja wenn der ein bisschen zu kurz ist |
_________________ _________
Gruß Benni |
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Sandy303 (06.10.17) dankte Firle meets Fanz für diesen Beitrag!
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 28.05.2008
Beiträge: 54
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Auto: OPEL Calibra Keke Rosberg Edition
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Geschrieben: 06.10.2017 - 10:37 |
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Zuerst mal vielen Dank für die Infos.
Heute Nachmittag kommt ein Freund von mir und wir schauen uns die Sache mal genauer an.
Danach kann ich hoffentlich mehr dazu sagen.
Grüße Sandy |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 28.05.2008
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Wohnort: D-67454 Haßloch
Auto: OPEL Calibra Keke Rosberg Edition
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Geschrieben: 08.10.2017 - 15:21 |
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Hallo
Das Thema Lichtmaschine kann ich beenden. Ich glaub ich hab da eine Phobie
Beim Nachschauen woher mein Geräusch kommt, welches dann immer lauter wurde, haben wir festgestellt, dass sich ein Metallring von der Wasserpumpe gelöst hat und zwischen die Zahnräder des Zahnriemes geklemmt hat
Der Zahnriemen und die Wasserpumpe sind kaputt. Ich denk ich hatte Glück, dass ich den Cali rechtzeitig abstellen könnte und nicht noch mehr hinüber ist. Nun ja muss halt jetzt Zahnriemen und Wasserpumpe ersetzen.
Danke nochmal für die Antworten und wünsch noch einen schönen Restsonntag.
Sandy |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 11.05.2015 Alter: 24
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Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 08.10.2017 - 15:29 |
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Klopf mal auf die kaputten Lichtmaschinen, die dir viel Ärger gemacht aber jetzt gespart haben |
_________________ V |
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