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C-T Meister
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Geschrieben: 09.09.2017 - 12:39 |
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Moin!
Ich habe gestern durch Zufall gesehen, dass auf einer Seite im Einstieg ein wichtiges Teil fehlt.
Und zwar dieses: https://img3.picload.org/image/dggiwdww/beispiel.jpg
Keine Ahnung wie das abhanden gekommen ist. Weiß zufällig jemand wie das Teil genau heißt?
Dann könnte ich mich auf die Suche nach Ersatz machen |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 09.09.2017 - 13:27 |
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naja, wichtig...
Unter der Dichtung gammel es meist ziemlich, ist eigentlich nicht
schlecht wenn die weg ist
wie das Ding genau heißt keine Ahnung.
kannst du aber zb. hier
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Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
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Wer später bremst ist länger schnell. |
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Boitzer (09.09.17) dankte Reendier für diesen Beitrag!
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 09.09.2017 - 13:27 |
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Das Teil heisst ABDICHTUNG EINSTIEGVERKLEIDUNG und hat die Nr. :
links: 90346741
rechts: 90346742
Aber guter Rat von mir lass die Dinger einfach weg darunter gammelt es nämlich nur! |
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Boitzer (09.09.17) dankte mariogt18 für diesen Beitrag!
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C-T Urgestein
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Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
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Geschrieben: 09.09.2017 - 14:47 |
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es soll zwar windgeräusche abhalten aber wie bereits geschrieben, mach es am besten auch auf der anderen seite weg, wenn es da noch dran is |
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Boitzer (09.09.17) dankte Needles für diesen Beitrag!
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 09.09.2017 - 15:40 |
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Super, danke für die Info!
Hab das Ding auch mal auf der anderen Seite abgezogen. Sieht zwar nicht mehr so chic aus, aber besser als Gammel.
Und 20 oder 30 Euro (Links) wollte ich auch nicht ausgeben für so ein Stück Gummi |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 09.09.2017 - 16:00 |
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Zitat: |
Hab das Ding auch mal auf der anderen Seite abgezogen. |
Gemeint sind nicht nur die "Endstückchen", sondern die ganze Leiste.
Mach die Dinger ganz ab, behandel den Rost
und wenn dann kannst ja selbst überlegen, ob sie wieder ran sollen |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 09.09.2017 - 16:20 |
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Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
Mach die Dinger ganz ab, behandel den Rost
und wenn dann kannst ja selbst überlegen, ob sie wieder ran sollen |
Ro... Ro... Rost? Hast du Rost gesagt?
Also ich geh mal ganz fest davon aus, dass bei mir kein Rost vorhanden ist.
Aber ich werde mal schauen... |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 09.09.2017 - 17:08 |
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Zitat: |
Also ich geh mal ganz fest davon aus, dass bei mir kein Rost vorhanden ist. |
Wetten doch!?
Ist nicht schön, aber ist meist eben so - und die Leiste steht damit im direkten kausalen Zusammenhang.
Ich war schon ganz glücklich, dass da nur auf der Fahrerseite ein paar Rostbläschen hinter waren und die Beifahrerseite sauber ist. |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 13.09.2017 - 20:13 |
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Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
Also ich geh mal ganz fest davon aus, dass bei mir kein Rost vorhanden ist. |
Wetten doch!?
Ist nicht schön, aber ist meist eben so - und die Leiste steht damit im direkten kausalen Zusammenhang.
Ich war schon ganz glücklich, dass da nur auf der Fahrerseite ein paar Rostbläschen hinter waren und die Beifahrerseite sauber ist. |
Ich hab noch nicht nachgeschaut, aber dann lasse ich es lieber so wie es ist |
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C-T Meister
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Geschrieben: 15.09.2017 - 09:26 |
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Moin,
blöd sind dann nur die Nagelköpfe, die ohne leisten stehen bleiben.
Da bleibt man mit allem Möglichen hängen.
LG.
Manni |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 15.09.2017 - 09:56 |
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Ja. Ich habe die direkt mit entsorgt.
Trennscheibe auf´s Dremel und abgeschnitten, den Stummel glatt geschliffen und erst mal Rostschutzgrundierung und Lack draufgetupft.
Wenn ich das nächste mal eh was zu lackieren habe, kann der Lackierer das noch mal schleifen und fillern und den Einstieg im Ganzen lackieren. |
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C-T Meister
Dabei seit: 23.01.2005
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Geschrieben: 16.09.2017 - 10:48 |
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wer ganzjährig fährt, sollte die Dinger wegen dem Rost abmachen. |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 16.09.2017 - 11:56 |
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basti80 hat folgendes geschrieben: |
wer ganzjährig fährt, sollte die Dinger wegen dem Rost abmachen. |
Der Cali wird nur im Frühling/Sommer gefahren |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 16.09.2017 - 12:18 |
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Meiner auch, aber das ist nicht das einzige Problem mit den Leisten.
Bei mir ist die Gummimantelung auf der Rückseite dünn geworden und lag auf der Fahrerseite stellenweise blank auf der Karosse.
Das ist die Rückseite der ebsagten Leiste - neben den älteren, rostigen Stellen, an denen das Gummi durch ist, sieht man auch etwas von der Bildmitte nach rechts ne neue, silbergraue Stelle.
Es empfiehlt sich also zumindest mal die Leisten abzunehmen und nachzusehen
Ob man gucken will, oder - wie der TE - lieber nicht, ist ja jedem selbst überlassen. |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 21.09.2017 - 17:14 |
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Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
Meiner auch, aber das ist nicht das einzige Problem mit den Leisten.
Bei mir ist die Gummimantelung auf der Rückseite dünn geworden und lag auf der Fahrerseite stellenweise blank auf der Karosse.
Das ist die Rückseite der ebsagten Leiste - neben den älteren, rostigen Stellen, an denen das Gummi durch ist, sieht man auch etwas von der Bildmitte nach rechts ne neue, silbergraue Stelle.
Es empfiehlt sich also zumindest mal die Leisten abzunehmen und nachzusehen
Ob man gucken will, oder - wie der TE - lieber nicht, ist ja jedem selbst überlassen. |
Der Papa lässt das mal lieber alles schön so wie es ist... |
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