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C-T Großmeister
Dabei seit: 29.09.2005 Alter: 46
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Wohnort: D-56759
Auto: Opel Calibra c20ne
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Geschrieben: 16.04.2017 - 13:57 |
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Moin,
Mal ne Frage zum Cali mit Vollausstattung.
Es gab den mit ubd ohne Klima. Ist der ohne Klima (aber mit Schiebedach) genauso gefragt wie der Cali mit Klima? |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 08.08.2003
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Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
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Geschrieben: 16.04.2017 - 15:16 |
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Es kommt einfach drauf an, was man damit vor hat. Wer gerne richtig Leistung rausholen will, der wird auf eine Klima eh pfeifen.
Wer auf Original steht (und das werden meiner Meinung nach auch die Autos sein, die später mal am meisten Wert sind), der wird definitiv mit Klima bevorzugen.
Meiner hat z.B. Klima und Schiebedach |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 04.02.2003
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Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 16.04.2017 - 15:36 |
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NC_Neo hat folgendes geschrieben: |
Meiner hat z.B. Klima und Schiebedach |
ich auch
beides war damals auch recht selten |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 16.04.2017 - 18:50 |
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NC_Neo hat folgendes geschrieben: |
Meiner hat z.B. Klima und Schiebedach |
Meiner auch, war beim Kauf damals Zufall.
Da hat mich die Tatsache, dass es ein Cliff-Edition ist mehr gereizt.
Würde ich heute einen Calibra kaufen wollen, wäre eine bestimmte Ausstattung zweitrangig.
Die Substanz muss halt passen.
Gruß Thomas |
_________________ Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!
www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97 |
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C-T Meister
Dabei seit: 23.01.2005
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Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 16.04.2017 - 18:53 |
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meiner hat auch beides.
Beides bringt aber auch Nachteile mit sich.
Autos mit Schiebedach rosten mehr.
Klima fällt irgendwann eh aus. Dann ist es noch Ballast oder man nimmt die Folgekosten für die Reparatur in kauf.
Klima wie Dach sind Mehrgewicht.
Beides kann kuppet gehen.
Die Frage:
"Ist der ohne Klima (aber mit Schiebedach) genauso gefragt wie der Cali mit Klima?"
kann man glaube nicht beantworten. Schau dir die Calibra Preise an -> der wird weder mit noch ohne gesucht. :-) |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
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Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
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Geschrieben: 16.04.2017 - 19:06 |
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basti80 hat folgendes geschrieben: |
meiner hat auch beides.
Beides bringt aber auch Nachteile mit sich.
Autos mit Schiebedach rosten mehr.
Klima fällt irgendwann eh aus. Dann ist es noch Ballast oder man nimmt die Folgekosten für die Reparatur in kauf.
Klima wie Dach sind Mehrgewicht.
Beides kann kuppet gehen.
Die Frage:
"Ist der ohne Klima (aber mit Schiebedach) genauso gefragt wie der Cali mit Klima?"
kann man glaube nicht beantworten. Schau dir die Calibra Preise an -> der wird weder mit noch ohne gesucht. |
Warum rosten die denn mehr? Also ich habe 3 Calis, 2 mit und einer ohne Schiebedach und der ohne Schiebedach ist aufgrund des Rosts nur Schlachter. Konnte da nie Unterschiede feststellen.
Aber ich finde, wer einen Calibra Turbo kauft, der weiß eig was man für Geld da reinsteckt im Zweifel. Da sollte das Geld für eine ordentliche Pflege der Klimaanlage drin sein. |
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C-T Meister
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 409
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Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 16.04.2017 - 19:14 |
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Das Dach ist nicht Dicht. Da läuft bei Regen immer Wasser rein. Dann durch die 4 Ablaufschläuche durch die Holme in die A Säule bzw. nach hinten.
Dieses Wasser was durchs Auto läuft, fördert Rost. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 25.01.2004
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Wohnort: D-42781 Haan
Auto: Opel Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 16.04.2017 - 19:58 |
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Ist das beim Vectra B evtl. auch ein Problem mit Wassereintritt durch das Schiebedach?
Habe z.Zt. auch Wasser unterm Dachhimmel überm Rückspiegel. |
_________________ Understatement - sonst nichts !!! |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 16.04.2017 - 20:28 |
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heniekson hat folgendes geschrieben: |
Ist das beim Vectra B evtl. auch ein Problem mit Wassereintritt durch das Schiebedach?
Habe z.Zt. auch Wasser unterm Dachhimmel überm Rückspiegel. |
Das Problem ist nicht, dass Wasser reinkommt, sondern dass es nicht abläuft.
Da hängt wohl ein Ablaufschlauch voll Schmodder.
NC_Neo hat folgendes geschrieben: |
Meiner hat z.B. Klima und Schiebedach |
Meiner auch.
Ist zwar kein Turbo, aber es wäre für mich so oder so nicht kaufentscheidend gewesen.
Allgemein scheint aber wenn, dann der Wunsch nach einem Schiebedach größer zu sein. |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Wohnort: D-56759
Auto: Opel Calibra c20ne
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Geschrieben: 16.04.2017 - 20:47 |
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Danke für Eure Antworten. Also meiner hat auch Schiebedach und habe keine Rostprobleme. |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 16.04.2017 - 22:23 |
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Meiner hat beides, aber is halt nimmer original.
XE & NE haben auch beides, die SD-Abl. vorn,
hab ich bei allen in's Freie verlegt. |
_________________ Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".
Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!
Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter R.I.P. 06.12.2020),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto), Audi A4b5 VFl. (Winter) |
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C-T Kenner
Dabei seit: 28.02.2013
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Geschrieben: 20.04.2017 - 23:05 |
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Hallo,
die Calis mit Schiebedach rosten deswegen stärker weil die Idioten von Opel Ingenieuren den Ablaufschlauch vom Schiebedach im Schweller enden lassen.
Wie kann man bloß so blöd sein???
War die erste Arbeit nachdem ich meinen Cali mit Schiebedach gekauft hatte - längere Ablaufschläuche, die im Unterboden ins Freie gehen.
Gruß Uwe |
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