Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 13.10.2016 Alter: 27
Beiträge: 44
Wohnort: D-91583
Auto: Opel Calibra, Omega B C20LET, X30XE
|
Geschrieben: 09.03.2017 - 23:51 |
|
Servus Team folgendes Problem,
hatte eben aus meinem Calibra den Tank ausgebaut weil mein Tankgeber der Schwimmer gehangen hat und ich den wieder richtig rein machen wollte Tankinhalt ca. 30l das zeigt er jetzt auch an das Passt soweit.
Jetzt das eigentliche Problem, bin im Anschluss ca. 6-7km gefahren und da fängt er das Stottern ein bei ca. 4000U/m und hört sich an als würde er plötzlich nurnoch auf 3 Töpfen laufen, also angehalten und der motor hört sich an wie ein alter Lanz Bulldog...
Nach langem Fluchen (ca. 15min) hab ich dann nochmal probiert zu Starten und es ging, wollte dann zurück wieder in meine Werkstatt fahren und wieder ca. nach 5km bleib ich stehen selber Ablauf wieder ca. 15min lang am fluchen gewesen und ein paar meter geschoben...
wieder ins auto gesetzt ca. 500m vor der werkstatt und er springt an allerdings erst nur auf wie auf 3 Töpfen und dann auf einmal wieder richtig hab ihn jetzt vor der Werkstatt im Stand ein paar mal hoch gedreht über 4000 und es ging einwandfrei eben auch nicht unter last hat jemand von euch eine Idee an was das liegen kann? ich bin ehrlich gesagt ziemlich überfragt ich dachte schon eventuell an Zündspüle, kabel, Verteiler und Verteilerfinger weil Zündkerzen hab ich erst von 3 Tagen neue Rein gemacht.
Hatte das gleiche Problem bereits schonmal weil ich Liegen geblieben bin damals war der Tank aber wirklich leer (dummerweiße leergefahren weil ja wie oben erwähnt die Tankanzeige nix angezeigt hat und ich nach gefühl fahren musste, war das selbe "Syndrom") allerdings kann es diesmal nicht daran liegen da ich ja gesehen habe das im Tank etwa 30l sind (Nach gewicht und augenmaß)
Vielleicht weiß ja jemand was damit anzufangen bin wie gesagt am ende mit meinem Latein....
MfG Justin |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 27.09.2015
Beiträge: 307
Danke-Klicks: 100
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Vectra A C25XE
|
Geschrieben: 10.03.2017 - 05:22 |
|
Hi,
wann wurde der Benzinfilter das letzte mal gewecvhselt ?. Es kann sein das der Filter dicht ist.
mfg atm1986 |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 13.10.2016 Alter: 27
Beiträge: 44
Wohnort: D-91583
Auto: Opel Calibra, Omega B C20LET, X30XE
|
Geschrieben: 10.03.2017 - 10:27 |
|
Das ist eine gute frage, laut Vorbesitzer ist der Neu... Muss mal dumm Fragen, im Tank geht bei mir die Tankuhr rein wo der Schwimmer ist, unten dran ist ein mini kleiner Filter vlt. 3cm im durchmesser und 4cm hoch gibts da nur den oder noch einen anderen benzinfilter? wenn ja wo sitzt der?
MfG Justin |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
Beiträge: 4442
Danke-Klicks: 526
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 10.03.2017 - 14:19 |
|
Der Filter sitzt auf Höhe der HA-Federn.
Du kannst auch gleich mitgucken, ob das Spritsystem dicht ist
und ob die Pumpe genug Strom bekommt und da kein Wackler ist. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1418
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-63695
Auto: Opel Calibra, E60 c25xe, 525D
|
Geschrieben: 10.03.2017 - 14:52 |
|
Moin,
ich Tippe mal auf einen 10 Cent Artikel:
Hatte mal das gleiche Problem. Bei mir der oben gezeigte O-Ring defekt. |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 13.10.2016 Alter: 27
Beiträge: 44
Wohnort: D-91583
Auto: Opel Calibra, Omega B C20LET, X30XE
|
Geschrieben: 11.03.2017 - 02:27 |
|
So hat nuchts gebracht mit dem Filter :/
Haben jetzt sämtliche sachen durchprobiert, Kurbelwellensensor, Klopfsensor, Kühlwassertemp. Sensor, Zündspule, Zündkabel, no hmal Zündlerzen, Verteilerkappe, Verteilerfinger, dann das teil vor der kappe wo der stecker hin geht (keine ahnung wie das heißt) selbes problem besteht weiterhin...
Vielleichtfällt euch noch was ein wir sind so langsam Ratlos...
Wollten morgen jetzt mal noch die Einspritzdüsen wechseln vielleicht will er dann...
Ich danke schonmal für Antworten bin langsam bereit alles zu probieren.
@Born denkst du wirklich es könnte an dem O-Ring liegen?
MfG Justin |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 04.06.2005
Beiträge: 178
Wohnort: D-44795 Bochum
Auto: Opel Calibra c20xe Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 11.03.2017 - 10:17 |
|
Vieleicht Dreck in der Benzinleitung, evtl Benzindruck messen.
mfg Vasi |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
Beiträge: 4442
Danke-Klicks: 526
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 11.03.2017 - 11:07 |
|
Zitat: |
evtl Benzindruck messen. |
Würde ich auch vorschlagen
Erst mal Benzindruck, Spannung usw. prüfen, mal Fehlercode ausblinken
bevor man anfängt wild Teile zu tauschen. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1418
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-63695
Auto: Opel Calibra, E60 c25xe, 525D
|
Geschrieben: 11.03.2017 - 15:38 |
|
eXcenZe hat folgendes geschrieben: |
So hat nuchts gebracht mit dem Filter :/
Haben jetzt sämtliche sachen durchprobiert, Kurbelwellensensor, Klopfsensor, Kühlwassertemp. Sensor, Zündspule, Zündkabel, no hmal Zündlerzen, Verteilerkappe, Verteilerfinger, dann das teil vor der kappe wo der stecker hin geht (keine ahnung wie das heißt) selbes problem besteht weiterhin...
Vielleichtfällt euch noch was ein wir sind so langsam Ratlos...
Wollten morgen jetzt mal noch die Einspritzdüsen wechseln vielleicht will er dann...
Ich danke schonmal für Antworten bin langsam bereit alles zu probieren.
@Born denkst du wirklich es könnte an dem O-Ring liegen?
MfG Justin |
Moin,
das lässt sich einfach feststellen > einfach mal volltanken, wenn das Problem weiterhin besteht liegts nicht daran. |
|
|
|
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
eXcenZe (12.03.17) dankte born1968 für diesen Beitrag!
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 13.10.2016 Alter: 27
Beiträge: 44
Wohnort: D-91583
Auto: Opel Calibra, Omega B C20LET, X30XE
|
Geschrieben: 12.03.2017 - 21:39 |
|
born1968 hat folgendes geschrieben: |
Moin,
ich Tippe mal auf einen 10 Cent Artikel:
Hatte mal das gleiche Problem. Bei mir der oben gezeigte O-Ring defekt. |
Hat Tatsächlich daran gelegen ich danke euch allen vielmals |
|
|
|
|
|