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eXcenZe
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Beitrag: 738801 Geschrieben: 09.03.2017 - 23:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus Team folgendes Problem,

hatte eben aus meinem Calibra den Tank ausgebaut weil mein Tankgeber der Schwimmer gehangen hat und ich den wieder richtig rein machen wollte Tankinhalt ca. 30l das zeigt er jetzt auch an das Passt soweit.

Jetzt das eigentliche Problem, bin im Anschluss ca. 6-7km gefahren und da fängt er das Stottern ein bei ca. 4000U/m und hört sich an als würde er plötzlich nurnoch auf 3 Töpfen laufen, also angehalten und der motor hört sich an wie ein alter Lanz Bulldog...
Nach langem Fluchen (ca. 15min) hab ich dann nochmal probiert zu Starten und es ging, wollte dann zurück wieder in meine Werkstatt fahren und wieder ca. nach 5km bleib ich stehen selber Ablauf wieder ca. 15min lang am fluchen gewesen und ein paar meter geschoben...
wieder ins auto gesetzt ca. 500m vor der werkstatt und er springt an allerdings erst nur auf wie auf 3 Töpfen und dann auf einmal wieder richtig hab ihn jetzt vor der Werkstatt im Stand ein paar mal hoch gedreht über 4000 und es ging einwandfrei eben auch nicht unter last hat jemand von euch eine Idee an was das liegen kann? ich bin ehrlich gesagt ziemlich überfragt ich dachte schon eventuell an Zündspüle, kabel, Verteiler und Verteilerfinger weil Zündkerzen hab ich erst von 3 Tagen neue Rein gemacht.

Hatte das gleiche Problem bereits schonmal weil ich Liegen geblieben bin damals war der Tank aber wirklich leer (dummerweiße leergefahren weil ja wie oben erwähnt die Tankanzeige nix angezeigt hat und ich nach gefühl fahren musste, war das selbe "Syndrom") allerdings kann es diesmal nicht daran liegen da ich ja gesehen habe das im Tank etwa 30l sind (Nach gewicht und augenmaß)

Vielleicht weiß ja jemand was damit anzufangen bin wie gesagt am ende mit meinem Latein....

MfG Justin
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atm19862
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Beitrag: 738803 Geschrieben: 10.03.2017 - 05:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

wann wurde der Benzinfilter das letzte mal gewecvhselt ?. Es kann sein das der Filter dicht ist.


mfg atm1986
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eXcenZe
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Beitrag: 738810 Geschrieben: 10.03.2017 - 10:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist eine gute frage, laut Vorbesitzer ist der Neu... Muss mal dumm Fragen, im Tank geht bei mir die Tankuhr rein wo der Schwimmer ist, unten dran ist ein mini kleiner Filter vlt. 3cm im durchmesser und 4cm hoch gibts da nur den oder noch einen anderen benzinfilter? wenn ja wo sitzt der?

MfG Justin
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Wurfen82
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Beitrag: 738812 Geschrieben: 10.03.2017 - 14:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Filter sitzt auf Höhe der HA-Federn.
Du kannst auch gleich mitgucken, ob das Spritsystem dicht ist
und ob die Pumpe genug Strom bekommt und da kein Wackler ist.
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born1968
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Beitrag: 738813 Geschrieben: 10.03.2017 - 14:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,

ich Tippe mal auf einen 10 Cent Artikel:

image

Hatte mal das gleiche Problem. Bei mir der oben gezeigte O-Ring defekt.
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eXcenZe
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Beitrag: 738819 Geschrieben: 11.03.2017 - 02:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So hat nuchts gebracht mit dem Filter :/
Haben jetzt sämtliche sachen durchprobiert, Kurbelwellensensor, Klopfsensor, Kühlwassertemp. Sensor, Zündspule, Zündkabel, no hmal Zündlerzen, Verteilerkappe, Verteilerfinger, dann das teil vor der kappe wo der stecker hin geht (keine ahnung wie das heißt) selbes problem besteht weiterhin...

Vielleichtfällt euch noch was ein wir sind so langsam Ratlos...

Wollten morgen jetzt mal noch die Einspritzdüsen wechseln vielleicht will er dann...

Ich danke schonmal für Antworten bin langsam bereit alles zu probieren.


@Born denkst du wirklich es könnte an dem O-Ring liegen?

MfG Justin
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Vasi
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Beitrag: 738823 Geschrieben: 11.03.2017 - 10:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vieleicht Dreck in der Benzinleitung, evtl Benzindruck messen.

mfg Vasi
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Wurfen82
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Beitrag: 738825 Geschrieben: 11.03.2017 - 11:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
evtl Benzindruck messen.

Würde ich auch vorschlagen ja.gif
Erst mal Benzindruck, Spannung usw. prüfen, mal Fehlercode ausblinken
bevor man anfängt wild Teile zu tauschen.
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born1968
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Beitrag: 738830 Geschrieben: 11.03.2017 - 15:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

eXcenZe hat folgendes geschrieben:
So hat nuchts gebracht mit dem Filter :/
Haben jetzt sämtliche sachen durchprobiert, Kurbelwellensensor, Klopfsensor, Kühlwassertemp. Sensor, Zündspule, Zündkabel, no hmal Zündlerzen, Verteilerkappe, Verteilerfinger, dann das teil vor der kappe wo der stecker hin geht (keine ahnung wie das heißt) selbes problem besteht weiterhin...

Vielleichtfällt euch noch was ein wir sind so langsam Ratlos...

Wollten morgen jetzt mal noch die Einspritzdüsen wechseln vielleicht will er dann...

Ich danke schonmal für Antworten bin langsam bereit alles zu probieren.


@Born denkst du wirklich es könnte an dem O-Ring liegen?

MfG Justin


Moin,

das lässt sich einfach feststellen > einfach mal volltanken, wenn das Problem weiterhin besteht liegts nicht daran.
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eXcenZe
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Beitrag: 738869 Geschrieben: 12.03.2017 - 21:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

born1968 hat folgendes geschrieben:
Moin,

ich Tippe mal auf einen 10 Cent Artikel:

image

Hatte mal das gleiche Problem. Bei mir der oben gezeigte O-Ring defekt.


Hat Tatsächlich daran gelegen ich danke euch allen vielmals biggrin.gif top.gif
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