Autor | Nachricht |
C-T Kenner
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Auto: calibra 2.5 v6
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Geschrieben: 08.03.2017 - 22:47 |
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hallo
muß bei mein V6 Bj 95 Zahnriemen wechseln kann mir wer sagen oder empfehlen von welcher firma ich mir den besorgen kann bzw. Marke
gruß jens |
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C-T Meister
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Geschrieben: 08.03.2017 - 23:04 |
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Continental, Gates, SKF und dann als Zahnriemensatz inkl. Aller Umlenk- bzw Spannrollen |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 04.04.2012 Alter: 54
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Auto: calibra 2.5 v6
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Geschrieben: 08.03.2017 - 23:09 |
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BJ Hunnicutt hat folgendes geschrieben: |
Continental, Gates, SKF und dann als Zahnriemensatz inkl. Aller Umlenk- bzw Spannrollen |
danke schön |
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C-T Meister
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Geschrieben: 08.03.2017 - 23:56 |
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Hi,
Ich kann dir nur den Satz von Gates ans Herz legen, denn erstens, sind die Rollen in dem Satz von SKF, zweitens ist er der Günstigste von allen und drittens, wird dieser Satz auch von den Vertragsniederlassungen verbaut/vertrieben. Der Gates Satz ist somit Original Opel.
Habe mir, vom Netten Teile-Menschen meiner Niederlassung, den Satz vorführen lassen. Ja es gibt noch vereinzelt Kundenorientierte Mitarbeiter bei Opel.
Lass dich nicht vom günstigen Preis abschrecken/irritieren, der hat nichts mit der Qualität zu tun. Da dieser ja von Opel selber angeboten/verbaut wird.
Haber erst letzte Woche meinen Riemen gemacht und bei 99.86 € inklusive Versand, kann man einfach nicht meckern, ist übrigens schon der vierte Gates Satz, den mein C25XE verpasst bekommen hat, ich spreche also aus Erfahrung.
Falls du den Riemen das erste mal machst, nimm dir ordentlich Zeit und du brauchst zwingend das Spezialwerkzeug, da der Riemen ja über die Exzenterrollen eingestellt werdne muss, ohne dieses wirst du leider kein Land sehen, da der Wechsel nichts mit dem eines z.B.
C20XE/NE zu tun hat.
mfg
atm1986 |
Zuletzt bearbeitet von atm19862 am 09.03.2017 - 00:02, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Meister
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Geschrieben: 09.03.2017 - 00:12 |
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Hi,
es gibt die Internet Seite "Daparto.de" das ist eine Preisvergleichssuchmaschine, die dich den gewünschten Artikel, von verschieden Online-Händlern und Herstellern, auswählen lässt. Die Fahrzeugauswahl läuft dort ganz normal nach Schlüsselnummer, wie man es kennt.
Habe dort schon viele Teile gekauft und kann bestätigen, das immer das Passende Teil für meinen "Sechsender" bei mir zu hause ankam.
Aktuell liegt der Günstigste Preis für den Satz bei 99,89 €, vom Händler "kfzteile 24".
mfg
atm1986 |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 04.04.2012 Alter: 54
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Geschrieben: 09.03.2017 - 00:16 |
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atm19862 hat folgendes geschrieben: |
Hi,
es gibt die Internet Seite "Daparto.de" das ist eine Preisvergleichssuchmaschine, die dich den gewünschten Artikel, von verschieden Online-Händlern und Herstellern, auswählen lässt. Die Fahrzeugauswahl läuft dort ganz normal nach Schlüsselnummer, wie man es kennt.
Habe dort schon viele Teile gekauft und kann bestätigen, das immer das Passende Teil für meinen "Sechsender" bei mir zu hause ankam.
Aktuell liegt der Günstigste Preis für den Satz bei 99,89 €, vom Händler "kfzteile 24".
Ist wapu dabei
mfg
atm1986 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 09.03.2017 - 00:23 |
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Nö, aber die SKF Pumpe "VKPC 85613" liegt, mit Versand, aktuell bei 38,48€.
Also alles zusammen mit Rechnung Mehrwertsteuer 138,37 €, wenn das nicht mal "megaporno" ist.
Wobei die Rechnung egal ist, denn wenn du den Riemen selber machst, also kein Einbaubeleg einer Werkstatt vorgelegt werden kann, hast du natürlich keine Gewährleistung/Garantie, aber das ist ja normal/selbsverständlich.
Der Zahnriemensatz kommt natürlich auch mit allen Schrauben, die du brauchst.
mfg
atm1986 |
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C-T Experte
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Geschrieben: 10.03.2017 - 20:30 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 10.03.2017 - 21:49 |
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@ Saber Rider
richtg so ! |
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C-T Meister
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Geschrieben: 12.03.2017 - 09:59 |
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1. Laut meinem Opelfuzzie wird die WaPu nicht vom Zahnriemen angetrieben...was hat also die WaPu beim X25xe im Zwhnriemensatz zu suchen?!
2. Conti war bzw ist ebenfalls Erstausrüster bei Opel und ist ganz sicher nicht schlechter als Gates. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 12.03.2017 - 20:49 |
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Hi,
das hängt damit zusammen, das unabhängig davon ob die Pumpe von Zahnriemen angetrieben wird oder nicht, der "superlu" diese trotzdem wechseln will.
Es gehört einfach zuim guten Ton die Pumpe mitzumachen, da man diese generell mitmacht, so wie bei den 4-Zylindern. Zumindest wenn man Ruhe haben will.
Beim V6 kommt auch noch dazu, das wenn man die Pumpe später wechselt, sowieso der Riemen runter muss, da man sich sonst den Riemen mit Glykol einsaut und dieser dann eh für den Müll ist. Egal wie ordentlich man das Kühlsystem vorher entleert hat.
Ich selber habe keinen Bock mehr, mit nem Nasssauger im Motorraum rumzuwurschteln und parrallel dazu die Pumpe abzufummeln, denn es kommt immer was auf dee Zahnriemen drauf, das lässt sich kaum verhindern.
Aufgrund dessen ist die Frage nach der Wasserpumpe absolut berechtigt, da "superlu" es nur richtig machen will. denn der Riemen einzeln kostet auch ca.30€ und diese Kosten inklusive erneuter Montage, muss man sich nicht geben, wenn man die Pumpe mitmacht.
@BJ Hunnicutt
Du darfst meine Ausführung nicht als persönlichen Angriff auf deine Person oder Meinung ansehen, traurig das ich das extra erwähnen muss.
Es geht mehr darum das Gates der billigste Riemen ist und man so annehemn "könnte" er wäre minderwertig, daher wollte ich ihm nur die Sicherheit geben, das der Gates Riemen kein Schrott ist im Bezug auf den Preis, da Opel ihn selber auch verwendet, zumindest bei meiner Niederlassung.
Die anderen Riemen sind auch völlig in Ordnung, aber warum die zusätzlichen Kosten in kauf nehmen ?.
Versuch in Zukunft bitte Objektiv zu bleiben, bzw. die Objektivität in meinen Ausführungen zu erkennen, denn jeder Mensch hat natürlich andere Meinungns und Auffassungen, jedoch sollten Meinungen nicht als Nährboden für Streit dienen.
mfg
atm1986 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 12.03.2017 - 21:40 |
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Die Pumpe beim V6 hält weit über 100TKM totaler Unsinn die mitm Zahnriemen zu wechseln! |
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C-T Meister
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Geschrieben: 12.03.2017 - 22:12 |
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Hi,
dessen bin ich mir absolut bewusst, jedoch hat "superlu" mit keiner Silbe erwähnt, wann die Pumpe zuletzt gemacht wurde.
Basierend auf seiner Frage nach der Pumpe und unter Berücksichtigung deiner Aussage könnte man also annehemen, das seine Pumpe jetzt 120 Tkm auf dem Buckel hat, weil sie jedes 2te mal gewechstelt wird.
Vielleicht hat er auch das letzte mal eine China/eBay billig Pumpe verbaut und ist sich unsicher wie lange sie noch dicht bleibt ?.
Dazu kommt da jeder sein Fahrzeug anders nutzt und vielleicht nicht über eine Saisonkennzeichen/Zweitwagen verfügt, somit eine gewisse Zuverlässigkeit von seinem KFZ vorraussetzt (Alltagsfahrzeug).
Am Ende bleibt mein Mechaniker Standpunkt, das die Pumpe mitgemacht werden sollte, aber nicht muss, wenn es der Geldbeutel nicht erlaubt. Bei dem günstigen Preis der SKF Pumpe, fällt zumindest der Finanzielle Standpunkt weg.
Wer keine 40€ für ne Pumpe hat, fährt meistens auch keinen V6.
Mann, ich wüsche mir das "mv6-Forum" zurück, da gab es weniger solche Kindereien.
mfg
atm1986 |
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