Autor | Nachricht |
C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
Beiträge: 4414
Danke-Klicks: 523
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 14.01.2017 - 19:13 |
|
Hast Du auch genug Schraubensicherung an die Schrauben der Schungscheibe gemacht, damit sie dicht sind? |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2016
Beiträge: 49
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-31636
|
Geschrieben: 16.01.2017 - 22:29 |
|
Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
Hast Du auch genug Schraubensicherung an die Schrauben der Schungscheibe gemacht, damit sie dicht sind? |
Eigentlich schon. Werde mir das Drama die Tage nochmal von unten anschauen. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 03.01.2004 Alter: 50
Beiträge: 1389
Danke-Klicks: 29
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8. Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 16.01.2017 - 22:59 |
|
Eingelaufene KW vielleicht . War bei meinem Turbo so. |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2016
Beiträge: 49
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-31636
|
Geschrieben: 21.01.2017 - 21:59 |
|
Habe gestern drunter geschaut, oberhalb des Anlassers ist alles trocken. Darunter wird's schmierig. Da sitzen die beiden 19er Schrauben, dort geht es los. Wo das Öl genau her kommt weiß ich aber immnoch nicht. Es könnte aber tatsächlich sein, dass es von dort bis nach unten läuft. |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2016
Beiträge: 49
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-31636
|
Geschrieben: 06.05.2018 - 17:52 |
|
Moin zusammen,
die Suche nach dem Ölleck ging weiter... Weil die Rückseite vom Motor ab Kopfdichtung feucht war haben wir nun die Kopfdichtung gemacht. Er läuft wunderbar...ÖLT ABER IMMER NOCH.
Nach dem Zusammenbau habe ich den kompletten Motor sauber gemacht. Jetzt sieht man auf dem beigefügten Bild besser wo das Öl ca. her kommt. Das ist der Bereich beim Anlasser.
Neu gemacht wurden bis jetzt:
- Ölwannendichtung
- Getriebesimmering
- Kopfdichtung mit Ventildeckeldichtung
Ich bin nun echt ratlos...HIIIILFE!!
Habe jetzt nochmal beide Deckel unten am Getriebe abgenommen und alles sauber gemacht. War ordentlich ölfeucht (doch die Kurbelwellendichtung?). Morgen nach einer Probefahrt schaue ich, wie es dort dann aussieht.
Grüße
Micha
Edit: Ein Opelmechaniker tippt auf einen Fehler beim Simmeringeinbau. Seiner Aussage nach schleudert die Schwungscheibe das Öl auch in dem Bereich um den Anlasser. Also: Mal wieder alles sauber machen, die Deckel anschrauben, das Auto heiß fahren und nachschauen... |
Dateiname: | IMG_20180506_171917.jpg |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
3.49 MB |
Vollbildaufrufe: |
10 |
|
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 25.11.2016
Beiträge: 49
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-31636
|
Geschrieben: 05.06.2018 - 08:09 |
|
Der Cali ist trocken!
Es war der äußere Kurbelwellen-Lagerbock. War nicht sorgfältig mit Dichtmasse eingesetzt. |
|
|
|
|
|