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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra 2,5 v6
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Geschrieben: 08.10.2016 - 21:26 |
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Was muss alles geändert werden wenn ich einen V6 eintragen lassen möchte und es vorher ein c20ne war.
Motor ist drin und Läuft.
Muss mann auf 5 loch umbauen oder kann man die 4 Loch lassen. Klar die grössere brems anlage.
Was Fehlt noch oder was brauche ich noch. |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra V6
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Geschrieben: 08.10.2016 - 22:09 |
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5 Loch ist wahrscheinlich weniger Pflicht als eine größere Bremse....mit der original vom C20 wirste wahrscheinlich Probleme beim eintragen bekommen. Kannst auch gleich auf eine "anständige" Bremse umrüsten.
Packste wenigstens die vom I500 drauf, dann haste 308er Scheiben oder schreib mal den Reendier an, der kann dich bei einer Umrüstung auf 4K-Brembo beraten, dann hast Du was richtig gutes (fahre selber 4 K mit 314er Scheiben und bin absolut zufrieden).
Hast Du eine Drehmomentstütze verbaut? Opel Umrüstkatalog wäre vielleicht noch von Vorteil. Die alten Fahrzeugpapiere vom Spender. Sonst fällt mir nix dazu ein. |
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Gruß Andre
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra 2,5 v6
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Geschrieben: 09.10.2016 - 09:21 |
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die bremsen vom i500 sind doch 5 loch |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 09.10.2016 - 09:59 |
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Hallo
Die 284er Bremssättel mit Vectra B V6 bis Motornummer HBZ+BKV in Verbindung mit Meriva 4-Loch 280er Bremsscheiben
z.B. von Brembo dürftest Du eingetragen bekommen.
Fahre sie selbst allerdings im NE
Ist natürlich keine Überbremse aber bis V6 wohl durchaus ok.
Oder natürlich V6 Federbein mit 5 Loch
Gruß Uwe |
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C-T Experte
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Geschrieben: 09.10.2016 - 18:44 |
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Black24 hat folgendes geschrieben: |
die bremsen vom i500 sind doch 5 loch |
Soweit ich informiert bin, gibt es da Sonderscheiben womit Du die auf 4-Loch fahren kannst aber ganz ehrlich? Bau auf Brembo 4 K um. Es ist zwar mit ca. 1300€ ein stolzer Preis aber dafür hast Du einen Top Bremse. |
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Gruß Andre
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C-T Meister
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Auto: opel calibra c20let
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Geschrieben: 10.10.2016 - 06:57 |
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Ihr wisst doch nicht mal was er für ne Felge fährt...
Was fährst du für ne Felge ?
Und wenn, bau auf Rs3 Sättel um, da baust weiter rein und hast weniger Platzprob. |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 10.10.2016 - 11:18 |
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Fürn Tüv muss nicht so viel umgebaut werden, Bremse, Fahrwerk muss mit dem V6 klar kommen. Achtung viele Fahrwerke sind nicht für die V6 Motoren ausgelegt, deswegen vorher genau schauen sonst gibts beim eitnragen Probleme. Es gibt 4 Loch Bremsscheiben bis 308mm, fahre die selbst hab immernoch 4 Loch in meiner Mühle. Auspuffanlage bzw. Kat sollte man außerdem vom V6 nehmen, weil der Durchmesser dicker ist als beim c20ne.
Ne 4Kolben Bremsanlage ist zwar was gutes aber fürn normalen Calibra auf der Straße völlig übertrieben. Solange man mit dem Auto nicht wirklich über 300ps fährt oder aber ne Rennstrecke besucht, brauch man das eigentlich nicht.
Das schlimmere an dem Umbau von einer 4 Zylinder auf 6 Zylinderkarosse ist, dass die Drehmomentstütze eingeschweisst werden muss und man fast alle Behälter, Aggregate etc. im Motorraum tauschen darf. Die F25 Getriebe haben zudem keinen Wellenanschluss, wodurch man das Steuergerät vom ABS tauschen muss, damit verbunden muss das ABS neu verkabel werden und ein anderer Tacho muss auch rein. Sprich man kommt nicht um einen Teilespender rum oder sucht sich dumm und blöd an Teilen. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 10.10.2016 - 14:44 |
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fischerscali hat folgendes geschrieben: |
Die 284er Bremssättel mit Vectra B V6 bis Motornummer HBZ+BKV in Verbindung mit Meriva 4-Loch 280er Bremsscheiben |
Genau diese Kombi fahre ich und hab se mit dem X30XE zusammen eintragen lassen. |
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Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra 2,5 v6
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Geschrieben: 11.11.2016 - 09:46 |
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wies jemand wo ich einen umrüste Katalog herbekomme. Der Tüv sagt da steht alles drin |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 11.11.2016 - 10:06 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 14.11.2016 - 10:26 |
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Erstmal danke Wurfen82 das habe ich gesucht.
Hab ein neues problem der alte 8v motor war mit D3 im schein eingetragen. Was muss ich alles umbauen um den v6 auf D3 zu bekommen? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 14.11.2016 - 15:15 |
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Black24 hat folgendes geschrieben: |
Erstmal danke Wurfen82 das habe ich gesucht.
Hab ein neues problem der alte 8v motor war mit D3 im schein eingetragen. Was muss ich alles umbauen um den v6 auf D3 zu bekommen? |
Hinfahren und die Schnauze halten.... |
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C-T Meister
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Geschrieben: 14.11.2016 - 19:11 |
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leider hat der cali keinen Tüv mehr und dafür brauch ich die AU und da müsste es spätestens auffallen. Wir Reden vom Tüv Hessen |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 14.11.2016 - 19:41 |
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Bei der AU fällt garnix auf die Abgaswerte vom C25XE reichen locker für D3.Außerdem werden bei der AU die Werte anhand der Schlüsselnummer rausgesucht und der NE hatte soweit ich das weiß von Werk aus kein D3. |
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Geschrieben: 14.11.2016 - 21:30 |
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D3 im NE gab es eh nur am Schluss beim frontera und da wurde der Motor anders bezeichnet mir wäre auch kein kaltlaufregler oder minikat bekannt, der einen NE beim calibra auf D3 wuchtet. Da spielt ja offiziell auch die geräuschemission eine Rolle!
Mfg
sollddie2000 |
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