Autor | Nachricht |
C-T Legende
Dabei seit: 30.01.2005 Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 10.08.2016 - 09:05 |
|
Bei Vmax Evos muss man aufpassen, davon gabs zumindest bei der Evo310 verschiedene Versionen, deshalb würde ich die nur neu bei Vmax kaufen.
Man kann das nicht vergleichen, der V6 hat ne schwere Schwungscheibe und eine sehr lange Übersetzung. Selbst mein 3 Liter Calibra geht im Vergleich zum Turbo (EDS Phase 2)meines Kollegen total baden, wenn man aus dem 2. Gang beschleunigt. Obenraus siehts dann anders aus ab 3 oder 4. Gang tut sich der Calibra von ihm dann extrem schwer nochmals an meinem vorbei zu fahren. |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 25.09.2008 Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 10.08.2016 - 09:58 |
|
nebu hat folgendes geschrieben: |
Bei Vmax Evos muss man aufpassen, davon gabs zumindest bei der Evo310 verschiedene Versionen, deshalb würde ich die nur neu bei Vmax kaufen.
Man kann das nicht vergleichen, der V6 hat ne schwere Schwungscheibe und eine sehr lange Übersetzung. Selbst mein 3 Liter Calibra geht im Vergleich zum Turbo (EDS Phase 2)meines Kollegen total baden, wenn man aus dem 2. Gang beschleunigt. Obenraus siehts dann anders aus ab 3 oder 4. Gang tut sich der Calibra von ihm dann extrem schwer nochmals an meinem vorbei zu fahren. |
Fast alle Turbos laufen aber auch sehr bescheiden. Ein guter C20LET mit Phase 2 hat 280 PS und da kommt dein V6 nicht ran. Egal ob Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit. |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 21.06.2009
Beiträge: 408
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-07745
Auto: opel calibra c20let
|
Geschrieben: 25.08.2016 - 09:23 |
|
Ich bin meinem Motor von Serie im 4x4 Vectra, bis hin zum jetzigen stand mit 2 flutiger 70mm Downpipe, 70 mm
Dsop AGA Anlage, Stgr. DSOP, Externer LLK gefahren.
Das Stgr. kam bei mir zum Schluss, der drückt schon gut mehr, aber von Serien Hosenrohr und Gruppe A auf die Dsop ab Turbo war es
am bemerkenswertesten (: |
|
|
|
|
|