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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra c20ne
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Geschrieben: 23.02.2005 - 14:56 |
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Hi
ich habe ne frage an euch, und zwar folgendes.
Ich komme an einen Satz Brock B1 Felgen dran VA 215mm breit und 17 zoll,
HA 235mm breit und 17 zoll, habe die Felgen schon drauf gehabt.
Sie sehen geil aus gehen unters auto ohne zu schleifen, und gefallen mir 1a
Aber mein Problem ist der Preis den der Kerl dafür haben will. Die Reifen haben noch max 4-5 mm Profil und 2 Felgen sind verkratzt (kein boardsteinschaden) sondern total verkratzt innendrin von nem unfall mit einer hecke/busch/strauch oder sowas.
Er möchte für den Satz aber noch 500€ haben.
Ich muss aber 2 felgen polieren bzw lackieren lassen und spätestens nächsten sommer brauch ich nen satz neue Reifen.....
Was ich wissen will ist.... zockt der Kerl mich ab ? Ich habe wenig Ahnung von Felgen und Preisen.... sind 500€ für den aktuellen Stand der Felgen übertrieben? oder isses ein angebot? Was würdet ihr dafür maximal noch geben?
Wie gesagt 2 stück sind verkratzt (recht vorne & rechts hinten weil er seitlich reingerutscht ist) Was kostet mich das lackieren ca?
Was haltet ihr davon ?
MFG xara- |
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C-T Meister
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Geschrieben: 23.02.2005 - 16:35 |
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Hi!
Ein Angebot ist es nicht ist aber auch nicht überteuert. Wenn die Felgen schon nen Unfall mitgemacht haben würd ich sie eh nicht kaufen, was weist denn du ob die Felgen was abbekommen haben.
Gruß k-tec! |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra c20ne
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Geschrieben: 23.02.2005 - 16:42 |
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tjoa ich würd sie einmal durch so ne wuchtmaschiene laufen lassen... und ggf neu auswuchten die felgen sehen sonst gut aus nur TOTAL verkratzt aber keine bordsteinschäden oder tiefe kerben |
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Geschrieben: 23.02.2005 - 16:58 |
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Welche Brock B1 sind es? 8,5x17 ET 35? Wenn es die sind wo der Rand nicht poliert ist, kostet eine neu 210 Euro. Ich hab damals für nen kompletten Satz mit 215/40 ZR17 von Falken 1200 Euro bezahlt.
Also wenn die beiden wirklich nur Kratzer haben und lackiert werden müssen, finde ich das wirklich nicht zu teuer. Vielleicht kannst du sie ja noch etwas runter handeln. Aber wenn er unbedingt auf seine 500 besteht kannst du sie auch dafür nehmen. Wäre jetzt meine Meinung, aber ich hab sie ja nicht gesehen. Ich hab mal eine bei nem Lackierer für 50 Euro lackieren lassen.
Wenn es sogar polierte Felgen sind oder die mit ET13 bzw. an der Hinterachse die 10x17 mit ET 20 sind sie sogar noch mehr wert.
Aber falls es wirklich alles 8,5x17 sind, dann musst du bei den Reifen eines bedenken. Ich schätze mal, dass es dann die Reifen sind, die laut Gutachten zugelassen sind. Das würder bedeuten HA 235/40 und VA 215/45. In diesem Fall steht im Gutachten, dass der Tacho angeglichen werden muss. Du kannst die dann aber auch mit komplett 215/40 oder 225/35 fahren.
Auf jeden Fall würde ich gebrauchte Felgen immer erst auswuchten lassen, bevor ich sie kaufe. Kann ja sein, dass eine nen Schlag hat, den man gar nicht sieht.
Gruß Patrick |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 23.02.2005 - 18:29 |
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er sagte was von 9x17 glaub ich gibts das?
Die Felgen haben hinten richtig krankes RIESEN tiefbett und haben nen falschen 5er Stern und vorne der selbe stern ohne Tiefbett eben |
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Geschrieben: 23.02.2005 - 19:23 |
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xara- hat folgendes geschrieben: |
er sagte was von 9x17 glaub ich gibts das?
Die Felgen haben hinten richtig krankes RIESEN tiefbett und haben nen falschen 5er Stern und vorne der selbe stern ohne Tiefbett eben |
Als 17 Zöller gibt´s die nur in 8,5 und 10 Zoll Breite. Bei den 8,5ern gibt es zwei verschiedene Einpresstiefen - nämlich 35mm (kein Tiefbett) und 13mm (ca. 2cm Tiefbett). Die 10 Zoll haben eine Einpresstiefe von 20mm und ein noch größeres Tiefbett. Sind ja auch 1,5 Zoll breiter.
Ansonsten gäbe es die Felgen noch in 7,5x16 und in 9x16 Zoll. Da weiß ich aber die ETs nicht.
Gruß Patrick |
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Geschrieben: 23.02.2005 - 19:36 |
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OPRCali hat folgendes geschrieben: |
Ansonsten gäbe es die Felgen noch in 7,5x16 und in 9x16 Zoll. Da weiß ich aber die ETs nicht.
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7,5x16 ET 35
9x16 ET 15 |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 23.02.2005 - 19:56 |
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hi
Wenn es die Abmaße, wie von OPRCali beschrieben, sind, dann passen die gleich gar nicht drunter. Da kannst du erstmal vorn, wie hinten ordentlich ziehen! Vorn mußt sogar noch min 5mm Spurplatte drunter machen, weil sondt schleifen die am Stoßdämpfer! Ich weiß wovon ich rede, hatte sie auch mal!
Fett sehen sie ja aus, aber auf Dauer einfach zu schlicht. Meine Meinung! Und der Preis ist dafür, dass die Reifen runter und sie schon nen Unfall hatten, WUCHER! Der Typ kann sich da auch nicht mehr am Neupreis orientieren, wenn er damit kommt.
Also lieber nicht nehmen wegen Unfall und wenn dann höchstens noch 400, wenn überhaupt. |
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Geschrieben: 23.02.2005 - 20:02 |
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Da kann ich nur Aussagen zu meinen 8,5x17 ET 35 mit 215/40 ZR 17 machen. Bei einer Tieferlegung von 65/45 mm musste vorn leicht gebördelt werden. Ansonsten waren keinerlei Anpassungsarbeiten nötig. Bei meiner Felgegröße waren auch keine Distanzscheiben nötig. Wie es bei den anderen aussieht muss dir doch der Verkäufer sagen können.
Ich finde die Felgen übrigens ziemlich schick. Vor allem wenn man die flachen Deckel hat. Tiefbett hat ja inzwischen fast jeder. Aber Felgen die ohne Tiefbett richtig fett sind, sind eher selten. Ich will halt eine Mischung aus breit und dezent. Und das geht mit den Brock B1 ganz gut. Schlichte Eleganz halt...
Gruß Patrick |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 23.02.2005 - 20:15 |
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okay also ich rede hier von anderen Abmaßen! 215 8,5/17 ET 13 vorne und 245 10/17 ET20 hinten! Das die ET35 vorn passen mit ein wenig bördeln das stimmt, aber wie sieht es denn aus, vorne keines und hinten so extrem? Aber ist halt einfach nur Geschmacksache! Ich bin dann auf Rh Technik 2 teilig umgestiegen, ist halt wieder was ganz anderes.
Aber du hast schon recht, breit aber elegant sind sie auf alle Fälle. |
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