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C-T Meister
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Geschrieben: 20.04.2016 - 20:22 |
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Sodele, meine Novus ist nun auch endlich drunter und TÜV und Motoreintragung sind auch geschafft Die ersten 150km seit 6 Jahren sind abgespult
Mit der Novus bin ich aber nicht so zufrieden, Sound geht so aber die alte Serienanlage mit Friedrich Endtopf klang irgendwie besser. Nicht lauter aber dumpfer.
Was mich aber am meisten nervt,: Das Teil bekommt man einfach nicht gerade drunter gebaut. Ich hab am Endtopf die bis Halterungen, also nicht diese beiden Stangen.
Damit hing der Endtopf viel zu weit runter und hing auch noch schräg nach unten. Sah richtig besch**** aus.
Hab dann die Halterung am Topf für die beiden Gummis gekürzt, dass der Topf höher Richtung Schürze kommt.
Das geht jetzt einigermaßen aber er zeigt immer noch leicht nach unten.
Die Endrohre werde ich noch kürzen lassen, die stehen mir auch zu weit raus.
Also von mir gibst für die Passgenauigkeit an der "bis" Halterung eine 4-
Klang muss ich erstmal abwarten, wenn er mal richtig warm gefahren wurde. |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 21.04.2016 - 16:29 |
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Hallo,
ich hatte das selbe Problem das die Endrohre schräg nach unten hingen. Habe dann den ESD an den Stangen aufgehangen mit den normalen Gummis. Die Endrohre stehen bei mir ca. 2cm nach hinten raus, vondaher für mich kein problem. Sieht zwar nicht das beste aus aber ich fahre nunmehr seit 3 Jahren damit und geht. Der Sound wird viel besser werden. Ich habe meine Anlage jetzt 30 tkm drunter und bin voll zufrieden. |
_________________ Gruß
Daniel |
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C-T Meister
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Geschrieben: 21.04.2016 - 20:15 |
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Hast du denn beide Halterungen an der Karosserie oder hast du die beiden Stangen am ESD mit Gummis an die "bis" Halterung eingehängt? Dann hängt der doch aber noch tiefer, denn die Stangen sind doch deutlich über der "normalen" Halterung am ESD |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 24.04.2016 - 09:53 |
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calibra1001 (24.04.16) dankte Daniel_DN88 für diesen Beitrag!
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C-T Meister
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Geschrieben: 24.04.2016 - 12:03 |
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Bei mir sitzt er ähnlich, toll find ich das nicht, gerade das schräge nach unten.
Muss mal mit meinem Hallennachbarn reden, der kann Edelstahl schweißen. Event. werde ich die Rohre trennen und dann neu verschweißen lassen. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 24.04.2016 - 12:44 |
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Kannes sein, dass du einfach die falsche Aufnahme für den Endtopf hast? Der für die Stangen sieht anders aus. LINK Nr16 und Haltegummis Nr 27 |
_________________ --> V6 <-- UPDATE Juli 2013
--> Spritmonitor <-- |
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C-T Meister
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Geschrieben: 24.04.2016 - 12:58 |
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Ich hab den "bis" Halter wie auf dem ersten Bild von Daniel.
Du meinst bestimmt Nr. 15, 16 sind die Schrauben
Aber egal, ob jetzt mit orig. Gummis am "bis" Halter oder so wie Daniel es gemacht hat mit der Stangenbefestigung, das Teil sitzt einfach nur bescheiden.
Mein alter Friedrich Endtopf mit 2 Rechteck Endrohren saß wesentlich besser. |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 27.04.2016 - 17:55 |
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Ich hab vor 2 Jahren bei der Essen Motorshow mit einem von Novus gesprochen und der meinte das dass beim Calibra Bauart bedingt so ist und wenn die Endrohe gerade wären, würde der Topf zu tief hängen
Außerdem sagte er das die Anlagen von Novus so gebaut sind das man die Heckstoßstange nicht schneiden müsste.
Was aber so nicht stimmt. Ich musste an der außenseite der Stoßstange unten ca. 1,5cm längst abschneiden, was man aber von Außen nicht sieht. Wäre sonst zwischen Stoßstange und Hitzeschutzblech zu eng gewesen.
Die Passgenauigkeit ist natürlich echt nicht die beste, aber dafür hat man geilen Sound mit ABE |
_________________ Gruß
Daniel |
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C-T Meister
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Geschrieben: 28.04.2016 - 05:26 |
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Das halte ich für gelinde gesagt Blödsinn. Die meisten anderen Hersteller schaffen es ja auch. Selbst mein billig Friedrich Endtopf sitzt/saß nicht so schief und meine FK Edelstahl Anlage auch nicht.
Und es ist ja nicht der Endtopf, der ziemlich tief hängen würde sondern im Grunde hängt die Verrohrung recht tief (zwischen MSD und ESD)
Aber irgendwo schlägt sich dann eben doch der Preis nieder und für das Geld was die Novus kostet, bekommt man ja fast nicht mal eine orig. Stahlanlage und von daher Hand anlegen und durch |
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Geschrieben: 28.04.2016 - 12:09 |
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Das mit der Bauart ist absoluter Quatsch, haben unter beiden Calibras Fox Anlagen drunter und da musste nichts angepasst, ausgeschnitten, gebogen oder sonst was werden. Ich hatte schon diverse Hersteller unter den verschiedensten Fahrzeugen und man kann schon sagen, je mehr man ausgibt umso besser passt das Zeug. |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 01.05.2016 - 10:29 |
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Ja, ich denke auch das es am Preis liegt. Man kann nicht alles haben. |
_________________ Gruß
Daniel |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 01.05.2016 - 11:05 |
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Zur Gr.A kann ich nicht viel sagen , da ich die noch nicht verbaut hab.
Aber egal bei welchem Fahrzeug ich nen Stahl-ESD montiert habe, konnte ich nichts feststellen
Eventuell war mal n Halter für die Aufnahme des Gummis verbogen, aber das war es auch schon.
Wenn der für "billig" 4-5 Jahre hebt (Stahl) , dann war es das Geld allemal Wert.
Wenn dann noch der Sound stimmt , erst recht .
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C-T Meister
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Geschrieben: 11.05.2016 - 13:42 |
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Hab jetzt so rd. 800km abgespult und der Klang wird langsam besser. Nicht laut oder blechernd wie bei den C20XE Motoren aber richtig dumpf ohne dabei zu dröhnen. Macht richtig Spaß, den V6 im niedrigen Drehlzahlbereich zu fahren
Einzig der schiefe Endtopf nervt mich noch richtig aber ich denke, da werde ich erst nach Saisonende beigehen und ohne Umschweißen wird das wohl auch nichts. |
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