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C-T Kenner
Dabei seit: 10.12.2012 Alter: 29
Beiträge: 89
Wohnort: D-88348
Auto: Opel Calibra und Calibra Targa X30XE / C20LET
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Geschrieben: 09.01.2016 - 15:50 |
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Hallo, und zwar bin ich gerade dabei meinem c25xe auszubauen und den mv6 einzubauen.
Habe bei beiden Autos eine Klimaanlage, wie wohl zu erwarten ohne funktion, irgendwo undicht
Da ich die Klima dann beim MV6 eh nicht brauche, Komm gut ohne aus
Kann ich den Klimakompressor und die Klimaleitungen ohne Bedenken ausbauen ?
Dann brauche ich ja theoretisch einen kürzeren Keilriemen, gibt es da Speziell welche ?
Und funktioniert das überhaupt so ,,leicht,, ?
So Hoffe das waren alle Fragen
Hoffe mir kann jemand helfen.
Danke.
MFG |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Wohnort: D-88348
Auto: Opel Calibra und Calibra Targa X30XE / C20LET
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Geschrieben: 18.01.2016 - 18:36 |
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Hallo, kann mir keiner helfen.. ? |
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C-T Meister
Dabei seit: 27.09.2006
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Auto: Opel Omega B + Calibra Z22XE + X20XEV
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Geschrieben: 21.01.2016 - 02:29 |
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Hallo,
ich kann mir kaum vorstellen, dass die großen Motoren in Auto's ohne "Luxus" eingebaut worden sind, daher nehme ich mal an, das es wohl immer so vorgesehen war einen Kompressor zu verbauen. Alternativ habe ich aber schon mal gesehen, dass ein Hilfsträger mit Umlenkrolle verbaut wurde, um Gewicht zu sparen bzw. den Kompressor zu ersetzen. Ob es ohne diese Konstruktion machbar ist, nur mit einem kürzeren Riemen, kann ich dir nicht sagen. Beim Vierzylinder gab es deswegen häufiger Probleme, weil dann ein Motorhalter im Weg war.
Viele Grüße...Fred |
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Geschrieben: 21.01.2016 - 16:53 |
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fredy67 hat folgendes geschrieben: |
Beim Vierzylinder gab es deswegen häufiger Probleme, weil dann ein Motorhalter im Weg war. |
wenn man nicht in der lage ist den entsprechenden motorhalter zu verbauen glaub ich das gern
zum thema: es gab den v6 im calibra ohne klima. nur sind die entsprechenden originalen motorhalter extrem selten geworden. wenn ich es richtig in erinnerung habe, dann gab es mal irgendwelche nachbauten jedenfalls wäre das die einzig vernünftige alternative zum "pfuschen" mit falschen motorhaltern.
mfg
sollddie2000 |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C30XE, Calibra 2,0 16V C20XE
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Geschrieben: 21.01.2016 - 23:56 |
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Du brauchst nur ne zusätzliche umlenkrolle und nen kürzeren flachriemen ,dann kannste den Kompressor rausbauen, die teile Nummern habe ich leider nicht im Kopf glaube der Riemen war was mit pk 1965... Bei der Rolle aber kein Plan, ich hab das bei mir so verbaut und läuft.vllt schaffe ich es am we zu mir nach Hause da hab ich die Teilenummer,
PS baue dir die klimaleitungen sorgfältig aus ,falls du sie nochmal brauchen solltest, ich will wieder auf Klima zurückbauen und stehe jetzt ohne da -.- |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 10.12.2012 Alter: 29
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Auto: Opel Calibra und Calibra Targa X30XE / C20LET
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Geschrieben: 25.01.2016 - 21:35 |
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Hallo, ja das wäre sau mäßig nett, wenn du mir die teilenummern hättest...
meine Klima ist oder war eh irgendwo undicht...
dann brauche ich quasi nur den riemen und die umlenkrolle ?
und kann meine alten motorhalter alle noch benutzen?
hab ich das soweit richtig verstanden ? |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C30XE, Calibra 2,0 16V C20XE
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Geschrieben: 26.01.2016 - 19:43 |
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https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=720384
Erinner mich Grade daran das wir das schonmal hatten :-)steht alles was du brauchst und ja du brauchst nur die Rolle und den Riemen es läuft knapp am Halter vorbei aber funktioniert ,ca 1cm Luft hat man zu Halter ,fahre sei 20tkm so.
Mfg Chris |
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