Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474
Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
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Geschrieben: 05.09.2002 - 14:16 |
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Also was kann man darunter verstehen, und wie sieht der Lochkreis beim Calibra A aus? Welche Werte hat er etc etc.
Will mir nicht Felgen kaufen die niht passen... |
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Geschrieben: |
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C-T Kenner
Dabei seit: 01.08.2002
Beiträge: 59
Wohnort: D-Bei Wolfsburg
Auto: VW Jetta V 2.0 TDI
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Geschrieben: 05.09.2002 - 16:07 |
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Ich hoffe mal ich bin jetzt nicht im falschen Film:-)
Der LK ist eigentlich kein Krei.
4/100 ist eigentlich nichts anderes als:
die gegenüberliegende Schraube/Bolzen hat den Abstand 100mm.
5/110 bzw 5/112 da ist dan die gegenüberliegende Schraue 110mm oder 112mm entfern.
Da das ganze dann über Kreuz geht und man die Enden schön mit einander verbinden kann entseht ein Kreis. Das ist der Lochkreis(LK).
So hab ich das mal gelernt/erzählt bekommen:-)
Gruß
lars |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 05.09.2002 - 17:44 |
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Die erste Zahl bedeutet nichts anderes als wieviele Schrauben das Rad/Felge am Fahrzeug halten, so einfach ist es und die zweite bedeutet den Abstand zwischen den Löchern. |
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Technik-Moderator
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 05.09.2002 - 18:03 |
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Laser hat folgendes geschrieben: |
Ich hoffe mal ich bin jetzt nicht im falschen Film:-)
Der LK ist eigentlich kein Krei.
4/100 ist eigentlich nichts anderes als:
die gegenüberliegende Schraube/Bolzen hat den Abstand 100mm.
5/110 bzw 5/112 da ist dan die gegenüberliegende Schraue 110mm oder 112mm entfern.
Da das ganze dann über Kreuz geht und man die Enden schön mit einander verbinden kann entseht ein Kreis. Das ist der Lochkreis(LK).
So hab ich das mal gelernt/erzählt bekommen:-)
Gruß
lars |
Stimmt nicht! Es ist der Teilkreisdurchmesser. Deine Erklärung kommt bei 4Loch noch hin, aber erklär mir bitte mal wo die gegenüberliegende Schraube bei 5Loch ist?! |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 01.08.2002
Beiträge: 59
Wohnort: D-Bei Wolfsburg
Auto: VW Jetta V 2.0 TDI
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Geschrieben: 06.09.2002 - 12:12 |
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C-T Kenner
Dabei seit: 01.08.2002
Beiträge: 59
Wohnort: D-Bei Wolfsburg
Auto: VW Jetta V 2.0 TDI
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Geschrieben: 06.09.2002 - 12:16 |
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Stimmt nicht! Es ist der Teilkreisdurchmesser. Deine Erklärung kommt bei 4Loch noch hin, aber erklär mir bitte mal wo die gegenüberliegende Schraube bei 5Loch ist?![/quote]
Stimmt schon.Kannste nachmessen.
Wollte grad was einfügen aber das klappt leider nicht so wie ich das will.
Schau Dir eine Fünfloch Anbindung mal an. Da hast Du auch jeweil eine gegenüberliegende Schraube.
Oder liegen Deine Befestigungen nebemeinander?
Gruß
lars |
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Ex-Calibra.de VIP
Dabei seit: 11.05.2002
Beiträge: 308
Wohnort: D-Münsterland
Auto: Mazda MX5 G185
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Geschrieben: 06.09.2002 - 12:52 |
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Bei 5 Loch hab ich nur auf der anderen Autoseite ein Loch gegenüber... aber an der Felge liegt keins Gegenüber, ist halt bei 5 Löchern Mathematisch nicht möglich.
Sicher liegen die Löcher nebeneinander. Nebeneinander auf dem Kreis.
Bei 3-Loch würde mich das Gegenüber auch mal interessieren. |
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