Autor | Nachricht |
C-T Urgestein
Danke-Klicks: 526
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 05.12.2015 - 10:52 |
|
Hi!
Die Gummimanschette vom Antennenfuß sieht schon recht abgekaut aus und da die Antenne selbst iwie wirkt,
als hätte man eine Dachantenne am falschen Platz montiert, habe ich überlegt vllt. eine elektrische Antenne einzubauen,
so wie es die Turbo-Cabrios(?) haben.
Die Frage ist jetzt: Wie viel Aufwand ist es? Geht es PnP, oder muss ich noch 1000 Kabel längs ziehen, o.ä.?
Danke schon mal! |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Urgestein
Danke-Klicks: 4
Auto: Opel Calibra C20XE, Astra G Cabrio Z18XE Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 10.12.2015 - 10:57 |
|
Der User *backmagic* hat das schon gemacht. Kenne das Thema aus dem Astra-Cabrio-Forum.
Da ich es nicht verlinken möchte, kopiere ich dir seinen Thread hier mal rein
Zitat: |
Ich habe heute eine elektrische Antenne vom Vectra A in meinem Astra G Cabrio verbaut.
Nötig war ein PH2 Schraubendreher und ein ein 6 mm Schlüssel.
Mechanisch absolut alles passgenau, auch die untere Bohrung ist exakt an der richtigen Stelle.
Auch der dreipolige Stecker passt perfekt in die Buchse von der Vectra A Antenne.
Der Anschluss des Antennenkabels ist auch absolut passgenau.
Ebenso das Massekabel.
Hat alles perfekt gepasst, der Empfang ist um Welten besser.
(Es kommt noch ein kleiner Schalter in die Mittelkonsolle damit ich die nur hoch fahren kann wenn ich auch Radio höre, sonst kann ich die ja unten lassen und ich finde damit schaut das offene Cabrio noch schicker aus wenn die Antenne unten ist. Also 99% der Zeit. Hör auch nur ab und zu auf der Autobahn mal Radio wg Verkehrsfunk.)
|
|
_________________ Gruß Daniel
Das Wort "VEGETARIER" kommt aus dem Indianischen und heisst: "ZU BLÖD ZUM JAGEN!"
Pressesprecher des --->Opel Team Let's Cruise<--- |
|
|
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Wurfen82 (10.12.15) dankte Cali8V für diesen Beitrag!
|
|
|
|