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C-T Kenner
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Geschrieben: 18.11.2015 - 15:54 |
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Hallo Forum,
melde mich auch mal wieder zu Wort und zwar habe ich folgendes Problem.
Beim Einschalten der Zündung schlägt mein DZM kurz aus und mein Kraftstoffpumpenrelais
*brummt* ganz kurz... danach ist alles normal und der läuft ohne Probleme.
Also habe ich das Relais entfernt und danach ein paar mal die Zündung eingeschaltet, siehe da
der Fehler war weg also auch der DZM schlug nicht mehr aus. Ein neues Relais im Zubehör bestellt
ebenfalls ein Wehrle wie das Original, dieses eingebaut und siehe da das Fahrzeug startet nicht mehr!!
Beim Einschalten der Zündung schlägt der DZM bis auf ca. 5500 U/min aus bleibt dort stehen und
das Relais *brummt* durchgehend als gäbe es kein Morgen... nach mehrfachen dagegen
hörte es auf und der Motor sprang an.
Schalte ich den Motor dann ab, warte kurz, und schalte die Zündung wieder ein habe ich wieder
diese Sche*** also habe ich das Relais raus genommen und das Original wieder rein, Zündung an,
ein kurzer Ausschlag vom DZM und ein kurzes *Möp* vom Relais und alles gut...
Ab zum Zubehör und das Relais reklamiert, gestern ein neues bekommen diesmal ein anderer
Hersteller... eingebaut und siehe da beim ersten Zündung einschalten alles einwandfrei wie es
sein soll und seit dem bleibt auch dieses ab und zu "hängen" und der DZM schlägt aus, dann mache
ich die Zündung An und Aus und alles ist gut...
Ich bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher ob das an dem Relais selbst liegt oder doch eher am
MStG... vlt. habt Ihr noch Tips und Tricks für mich.
Danke schonmal |
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Geschrieben: |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 19.11.2015 - 09:32 |
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Das Relaisbrummen + Drehzahlvollsauschlag hatte ich vor 1,5 Jahren auch; es kam nur gelegentlich.
Seit längerem ist es weg, ich kann aber nicht genau sagen woran es lag, da ich MStG und BPR relativ gleichzeitig getauscht habe
Ich weiß nicht, ob es im Zusammenhang stand, aber meiner hatte kein Masseband zwischen Karosse und Motor/Getriebe. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 19.11.2015 - 15:06 |
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Zitat: |
Seit längerem ist es weg, ich kann aber nicht genau sagen woran es lag, da ich MStG und BPR relativ gleichzeitig getauscht habe gruebeln.gif |
Mein Problem ist nur ein Simtec ohne WFS unter 500 € zu finden... die mit WFS bekommt man nachgeworfen
und einfach mal 500 € einzugeben nur um zu testen ist etwas heftig finde ich.
Zitat: |
Ich weiß nicht, ob es im Zusammenhang stand, aber meiner hatte kein Masseband zwischen Karosse und Motor/Getriebe |
Also ich habe nur die Masseanschlüsse am Kotflügel neben der Batterie und von dort auf den Motor aber vom Getriebe zum Motor bzw.
zur Karrosse habe ich auch kein Masseband.
Greez AiwaWanze |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 19.11.2015 - 17:21 |
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Zitat: |
Also ich habe nur die Masseanschlüsse am Kotflügel neben der Batterie und von dort auf den Motor aber vom Getriebe zum Motor bzw.
zur Karrosse habe ich auch kein Masseband. |
Dann mach zuerst ein Masseband dran - schaden kann´s nicht und vllt. ist das Problem dann schon behoben |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 19.11.2015 - 18:26 |
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Zitat: |
Dann mach zuerst ein Masseband dran - schaden kann´s nicht und vllt. ist das Problem dann schon behoben |
Dachte die "neuere" Version hätte sowieso kein Masseband oder Kabel mehr vom Getriebe zur Karosse denn der Motor selbst hat ja eins und da das Getriebe ja an den Motor angeflanscht ist sollte das doch ausreichend sein oder?
Greez AiwaWanze |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 19.11.2015 - 19:52 |
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Weiß nicht genau - ich habe keine Masseleitung am Motor bemerkt.
Jedenfalls hat sich das neue Masseband auf die Zeigerstellung der Öldruckanzeige ausgewirkt,
also hat der Motor schon bessere Masse als vorher. |
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