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Calibra459
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Beitrag: 722789 Geschrieben: 21.05.2015 - 08:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wunderbar mein erster Autokorrektur Fail:D

Sollte natürliche Zählwerk heißen:D
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sollddie2000
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Beitrag: 722792 Geschrieben: 21.05.2015 - 10:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

laut mehrerer seiten liegt das problem entweder an einem hakenden zählwerk oder einem defekten stellmotor. beides soll sich angeblich reparieren lassen. die zählwerke werden wohl gerne mal "verstellt" bzw. der kilometerstand manipuliert.

mfg

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Beitrag: 722795 Geschrieben: 21.05.2015 - 14:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok also sollte das in den Griff zu kriegen sein.

Hab das tüv Gutachten auch ausfindig gemacht, der tüv süd gibt das jedoch nur dem Halter der damals beim TÜV war raus. Bzw. Man bekommt den Bericht bei Zulassung an die Zulassungsstelle zugesendet.

Die dekra war schon was auskunftfreudiger, die haben mir den Tacho stand von 2010 genannt: 210000km

Bin gespannt ob bei dem 2013er (aktueller Bericht) noch der alte Tacho oder schon der stehende Digitacho aufgeführt ist.
Die Reifen 215/40 R16 sagt der tüv können klappen, wenn ich mir eine Bescheinigung der Reifen holen dass die auf 9J können und das Tacho die kmh nicht zu langsam anzeigt.
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Wurfen82
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Beitrag: 722798 Geschrieben: 21.05.2015 - 15:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ganz im Ernst:
Bist Du sicher, dass es dieses Auto werden soll?
Das sind schon tausend Fragen und Probleme, die schon vor dem Kauf auftauchen.
Keine HU; Räder nicht eingetragen, daher Suche nach Serienrädern; Gebastel in der Elektrik; 2XXtkm; ROST;..
..das ist ne Bastelbude.
Wenn alles toll wäre bis auf Kleinigkeit, hätte er sicher die letzte HU machen lassen bzw. bestanden.

Kollege hin oder her, ich würde lieber noch mal weiter gucken ja.gif
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Calibra459
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Beitrag: 722799 Geschrieben: 21.05.2015 - 15:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja tüv hat er noch bis Dezember 2015 drauf. Fehlt nur die Bescheinigung bis jetzt. Laut TÜV Süd war die letzte hu vorschriftsmäßig!
Räder könnte ja evtl klappen, sonst kommen halt andere.

Das einzige was mich halt bisschen komisch stimmt ist der unbekannte km stand, gut es sind über 210000km aber selbst dafür steht der meines Erachtens noch gut da. Der Rost ist eine 2 Cent münze große Stelle am Radlauf rechts selbst. Also nicht innen denke ich, werde aber nochmals nachgucken. Ich hab mich dumm gesucht und sonst nirgends wo was gefunden.

Das mit dem Tacho, ja naja im schlimmste Falle Bau ich es zurück.

Gegen selber noch was machen hab ich überhaupt nix, Bühne und Mechaniker ständen mir unter Kollegen zur Verfügung biggrin.gif

Aber wenn man es aussenstehend betrachtet und ich den nicht grad kennen würde, wär ich auch stark abgeneigt.
Naja ich bin froh dass ihr jedenfalls auch eure Zweifel äußert! Hier wird halt viel gesalzen im Winter und die Calibras die hier im Umkreis dann laufen sind braun. Der kommt aber aus Hessen und sieht meiner Meinung nach besser aus als es hier vielleicht rüberkommt.

Der Calibra läuft wieder, fahr den heute Abend gucken dann geht's auf die Bühne. Wenn dann nix grobes auffällt, hab ich halt mal was neues zu tun:D Wenn ich in 1000km irgendwo liegen bleibe weiß ich dass es falsch war und er wird geschlachtet für den nächsten biggrin.gif
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Hertie2201
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Beitrag: 722800 Geschrieben: 21.05.2015 - 15:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Seh ich absolut wie Wurfen:
nur weil der Kollege den aktuell halt verkauft (wenn ich das richtig verstanden habe) würde ich mir so eine Bastelmühle nur als Drittwagen zulegen.
Der Markt für die 8V-Calibra ist so im Keller, dass du für 1000€ locker was anderes, besseres bekommst.
Und Rost am Radlauf hinten kommt in 95% der Fälle von innen bzw. aus dem Falz raus.

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Beitrag: 722801 Geschrieben: 21.05.2015 - 15:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das wäre mein Drittwagen:D

Kriegt man das mit Reparaturblechen wieder in den Griff oder erwartet mich da wirklich noch was?

Gut ich überdenke das heute Abend nochmal und Schlaf mal drüber.

Hier in der Nähe steht grad nix, so bis 120km nur teurere bzw welche wo die Besitzer nix Von Rost schreiben, wenn du aber anrufst dir was vom Rost erzählen mhh.gif

Oder kennt ihr da evtl für 1000 Euro einen C20NE wo ihr wisst, DER könnte es sein?
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Beitrag: 722802 Geschrieben: 21.05.2015 - 16:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der könnte was sein: Mobile
Ist eben viel zu Polieren, der Heckscheibenwischer wird nicht so das Problem sein, ich gehe mal davon aus, dass es ein C20NE ist und nur die Angaben falsch ausgefüllt wurden. Offensichtlichen Rost kann ich - vom Bildschirm aus zumindest - keinen erkennen, und er hat die HU neu.

War jetzt nur mal ne Spontansuche biggrin.gif
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Beitrag: 722803 Geschrieben: 21.05.2015 - 16:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra459 hat folgendes geschrieben:
Der Rost ist eine 2 Cent münze große Stelle am Radlauf rechts selbst. Also nicht innen denke ich, werde aber nochmals nachgucken. Ich hab mich dumm gesucht und sonst nirgends wo was gefunden.


calibras rosten zwischen den blechen ja.gif und je nach fortschritt sieht man das nicht vom radhaus aus!

zum calibra von wurfens link: der sieht doch eigtl. ganz gut aus. würde ich mir, an deiner stelle, als alternative anschauen.

mfg

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Beitrag: 722804 Geschrieben: 21.05.2015 - 17:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab mir den Calibra angeguckt, der hätte mir echt zugesagt.

Leider ist der aber schon verkauft traurig.gif Hab Grad angerufen.

Noch einen Vorschlag?biggrin.gif
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Beitrag: 722807 Geschrieben: 21.05.2015 - 19:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Noch einen Vorschlag?

Evtl. der: nochmal Mobile
Der Text wäre mir etwas zu euphorisch, aber das muss ja nicht immer was heißen gruebeln.gif
Das Sitzdesign müsste man anpassen, sonst sieht man erst mal nix Wildes....die Klima läuft bestimmt nicht!
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Beitrag: 722861 Geschrieben: 23.05.2015 - 19:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der sieht auch gut aus aber.. Ach ich konnte mir nicht helfen und hab den Calibra vom Kollegen geholt für 800 mit nem 2. Satz Lampen vorne und hinten und fast neuen Sommerreifen.

Sportlenkrad von Victor, Sport-ESD mit Doppelrohr, Spurverbreiterung, Shaper Champ 16", Euro 2 Norm und Karosseriemäßig steht der auch ganz gut da. Hab die Längsträger auch geprüft, sahen gut aus.
Bremsleitungen waren ohne Rost, wär ich von Toyota anders gewohnt:D

Jetzt muss Ich den mal auf Vordermann bringen.
Gibt es was, was man in jedem Falle nach einem Calibra Kauf machen sollte?
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Beitrag: 722862 Geschrieben: 23.05.2015 - 20:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra459 hat folgendes geschrieben:
Gibt es was, was man in jedem Falle nach einem Calibra Kauf machen sollte?


beim vorhandenen exemplar erstmal die felgen eintragen lassen bevor dir der erstbeste cop ne mängelkarte schreibt. dann schauen ob die tuningteile alle papiere haben oder eingetragen sind. dann den tacho zum laufen bringen.

danach kannst du anfangen, die "üblichen" dinge zu machen: ölwechsel, zündkerzen, bremsflüssigkeit, spritfilter

das sollte zum fahren erstmal reichen.

mfg

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Beitrag: 722864 Geschrieben: 23.05.2015 - 20:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok danke! Ist sicher öfters mal der Fall dass man mit dem Calibra angehalten wird.

Weiß jemand wo es die Einbau Anleitung für einen Twintec Kaltlaufregler gibt? Ein Unterdruckschlauch ist nicht angeschlossen, will da vorm Tüv lieber mal alles kontrollieren.

Gibt es gute Anleitungen im Netz und taugen die So wirds gemacht Bücher?

Hauptsächlich interessiert mich die Verkabelung vom Tacho bzw der Lampen.
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Beitrag: 722866 Geschrieben: 23.05.2015 - 20:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra459 hat folgendes geschrieben:
Ok danke! Ist sicher öfters mal der Fall dass man mit dem Calibra angehalten wird.


kommt auf die wohngegend an ja.gif und die die nix eingetragen haben trifft es eh über kurz oder lang zwinkern.gif

Zitat:
Gibt es gute Anleitungen im Netz und taugen die So wirds gemacht Bücher?


die bücher sind für allgemeine arbeiten durchaus brauchbar ja.gif

Zitat:
Hauptsächlich interessiert mich die Verkabelung vom Tacho bzw der Lampen.


dafür sollte man das "so wird´s gemacht" kaufen, das hat schaltpläne drin.

mfg

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