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C-T Kenner
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Geschrieben: 20.09.2014 - 12:59 |
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@calibraman01 woraus schlussfolgerst du, dass es sich um nicht originale Software von eds handelt? Das mit dem "etwas" abenteuerlichen Papierbezeichnungen auf den Chips, ist normal bei eds. Und die sind auch nicht Privat, sondern von einem Händler bzw. einem Gewerbetreibenden verkauft worden. Und da ist bekanntlich dix mit Ausschluss der Gewährleistung. Doch bevor ich beim Verkäufer "alarm" mache wollte ich halt erstmal hier ein bar Meinungen lesen. mfg.guenny |
_________________ ist der sprit zu teuer musst du den keilriemen enger schnallen |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 23.09.2014 - 07:38 |
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spann die wastegatedose noch einmal nach und schau ob du die werte erreichst.
Wenn nicht, überprüfe die Regelung, wie schon erwähnt wurde, indem du den schlauch von der WGD ab ziehst.
Aber bitte vorsichtig, da der Gasfuss den LD nahezu 1:1 steuert und ziemlich hohe (ungesunde) drücke erreicht werden können. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 23.09.2014 - 12:23 |
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Die Software ist von eds überprüft worden. Es ist eds software. Der Lader ist in ordnung (Sitzring, Abgasturbine alles top). Meine Ladedruckanzeige zeigt unrealistische Werte an. Hab mal den Werkstattkompressor auf 2bar aufgeladen und dann direkt in den Schlauch der Anzeige geblasen. Angezeigt hat die gut 0.6 bar zuwenig. Ok, daß is auch nix genaues mit dem Kompressor. Aber nen ungefährer Richtwert. Welche ladedruckanzeige ist empfehlenswert? Mfg.guenny |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 23.09.2014 - 17:01 |
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VDO, Stack, Gauge usw. Aber das mußt du doch merken ob du mit oder ohne Phase fährst |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 23.09.2014 - 17:36 |
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Da ich gerade meine Bremsanlage umbaue, ist leider nix mit fahren. Das ist alles mit stehendem Fahrzeug getestet worden. Aber das dürfte ja bis auf den veränderten Vortrieb egal sein. Mfg.guenny |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 23.09.2014 - 18:20 |
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Wie willst mit stehenden Fahrzeug den ladedruck messen . Selbst mit am Stand Gas geben geht das meiner Meinung nach nicht |
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C-T Meister
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Geschrieben: 23.09.2014 - 18:47 |
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Ladedruck wird nur im Fahrbetieb aufgebaut.Dafür ist die Wastegatesteuerung mit Taktventil gedacht,um Druckaufbau im Leerlauf zu unterbinden. |
_________________ Gruß Marko |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 23.09.2014 - 19:28 |
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Es ist mir bewusst, das im Standgas kein Ladedruck da ist. Wie auch, da der Lader ja nicht arbeitet, und es nur unterdruck gibt. Daher hab ich das auch mit der entsprechenden Drehzahl getestet. Natürlich den Motor vorher schön warm laufen lassen. Laut meiner Anzeige 0.bar bei ca. 5000U/min. mit ausgeschaltener phase. Der Lader Bringt druck, da der Schlauch vom Ladeluftkühler zum Ansaugstutzen bei Vollgas hart wird. Nur weiss ich nicht wie hoch der Druck ist. Ich werde ohne eine Fahrt wohl da nicht weiter kommen. Trotzdem Danke für eure Tipps! Mfg.guenny |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 23.09.2014 - 22:36 |
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guenny hat folgendes geschrieben: |
Es ist mir bewusst, das im Standgas kein Ladedruck da ist. Wie auch, da der Lader ja nicht arbeitet, und es nur unterdruck gibt. Daher hab ich das auch mit der entsprechenden Drehzahl getestet. Natürlich den Motor vorher schön warm laufen lassen. Laut meiner Anzeige 0.bar bei ca. 5000U/min. mit ausgeschaltener phase. Der Lader Bringt druck, da der Schlauch vom Ladeluftkühler zum Ansaugstutzen bei Vollgas hart wird. Nur weiss ich nicht wie hoch der Druck ist. Ich werde ohne eine Fahrt wohl da nicht weiter kommen. Trotzdem Danke für eure Tipps! Mfg.guenny |
selbst da kann man das nicht testen.
allein schon der OB kann nur unter absoluter Last aufgebaut werden.
mach mal deine Bremse und prüfe DANN deinen LD unter realen Situationen. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 24.09.2014 - 09:07 |
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ladedruck im 6. gang testen! |
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