Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Themenstarter
Danke-Klicks: 2
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 20.09.2014 - 12:59 |
|
@calibraman01 woraus schlussfolgerst du, dass es sich um nicht originale Software von eds handelt? Das mit dem "etwas" abenteuerlichen Papierbezeichnungen auf den Chips, ist normal bei eds. Und die sind auch nicht Privat, sondern von einem Händler bzw. einem Gewerbetreibenden verkauft worden. Und da ist bekanntlich dix mit Ausschluss der Gewährleistung. Doch bevor ich beim Verkäufer "alarm" mache wollte ich halt erstmal hier ein bar Meinungen lesen. mfg.guenny |
_________________ ist der sprit zu teuer musst du den keilriemen enger schnallen |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Danke-Klicks: 16
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 23.09.2014 - 07:38 |
|
spann die wastegatedose noch einmal nach und schau ob du die werte erreichst.
Wenn nicht, überprüfe die Regelung, wie schon erwähnt wurde, indem du den schlauch von der WGD ab ziehst.
Aber bitte vorsichtig, da der Gasfuss den LD nahezu 1:1 steuert und ziemlich hohe (ungesunde) drücke erreicht werden können. |
_________________ www.Calibra-Club.de
Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175 |
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
|
Geschrieben: 23.09.2014 - 12:23 |
|
Die Software ist von eds überprüft worden. Es ist eds software. Der Lader ist in ordnung (Sitzring, Abgasturbine alles top). Meine Ladedruckanzeige zeigt unrealistische Werte an. Hab mal den Werkstattkompressor auf 2bar aufgeladen und dann direkt in den Schlauch der Anzeige geblasen. Angezeigt hat die gut 0.6 bar zuwenig. Ok, daß is auch nix genaues mit dem Kompressor. Aber nen ungefährer Richtwert. Welche ladedruckanzeige ist empfehlenswert? Mfg.guenny |
_________________ ist der sprit zu teuer musst du den keilriemen enger schnallen |
|
|
|
C-T Großmeister
Danke-Klicks: 29
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8. Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 23.09.2014 - 17:01 |
|
VDO, Stack, Gauge usw. Aber das mußt du doch merken ob du mit oder ohne Phase fährst |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
|
Geschrieben: 23.09.2014 - 17:36 |
|
Da ich gerade meine Bremsanlage umbaue, ist leider nix mit fahren. Das ist alles mit stehendem Fahrzeug getestet worden. Aber das dürfte ja bis auf den veränderten Vortrieb egal sein. Mfg.guenny |
|
|
|
C-T Großmeister
Danke-Klicks: 29
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8. Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 23.09.2014 - 18:20 |
|
Wie willst mit stehenden Fahrzeug den ladedruck messen . Selbst mit am Stand Gas geben geht das meiner Meinung nach nicht |
|
|
|
|
C-T Meister
Danke-Klicks: 9
Auto: Smart Roadster Coupe,Opel Calibra Turbo Turbo,Turbo,
|
Geschrieben: 23.09.2014 - 18:47 |
|
Ladedruck wird nur im Fahrbetieb aufgebaut.Dafür ist die Wastegatesteuerung mit Taktventil gedacht,um Druckaufbau im Leerlauf zu unterbinden. |
_________________ Gruß Marko |
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
|
Geschrieben: 23.09.2014 - 19:28 |
|
Es ist mir bewusst, das im Standgas kein Ladedruck da ist. Wie auch, da der Lader ja nicht arbeitet, und es nur unterdruck gibt. Daher hab ich das auch mit der entsprechenden Drehzahl getestet. Natürlich den Motor vorher schön warm laufen lassen. Laut meiner Anzeige 0.bar bei ca. 5000U/min. mit ausgeschaltener phase. Der Lader Bringt druck, da der Schlauch vom Ladeluftkühler zum Ansaugstutzen bei Vollgas hart wird. Nur weiss ich nicht wie hoch der Druck ist. Ich werde ohne eine Fahrt wohl da nicht weiter kommen. Trotzdem Danke für eure Tipps! Mfg.guenny |
|
|
|
C-T Großmeister
Danke-Klicks: 16
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 23.09.2014 - 22:36 |
|
guenny hat folgendes geschrieben: |
Es ist mir bewusst, das im Standgas kein Ladedruck da ist. Wie auch, da der Lader ja nicht arbeitet, und es nur unterdruck gibt. Daher hab ich das auch mit der entsprechenden Drehzahl getestet. Natürlich den Motor vorher schön warm laufen lassen. Laut meiner Anzeige 0.bar bei ca. 5000U/min. mit ausgeschaltener phase. Der Lader Bringt druck, da der Schlauch vom Ladeluftkühler zum Ansaugstutzen bei Vollgas hart wird. Nur weiss ich nicht wie hoch der Druck ist. Ich werde ohne eine Fahrt wohl da nicht weiter kommen. Trotzdem Danke für eure Tipps! Mfg.guenny |
selbst da kann man das nicht testen.
allein schon der OB kann nur unter absoluter Last aufgebaut werden.
mach mal deine Bremse und prüfe DANN deinen LD unter realen Situationen. |
_________________ www.Calibra-Club.de
Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175 |
|
|
|
C-T Großmeister
Auto: Toyota Supra
|
Geschrieben: 24.09.2014 - 09:07 |