Autor | Nachricht |
C-T Chef
Danke-Klicks: 277
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 25.07.2009 - 19:22 |
|
ThaRippa hat folgendes geschrieben: |
Wäre das, was ich will, nicht auf der ECD-Seite realisierbar? Dort gibts eine Datenbank, aber kein Forum, das man berücksichtigen muss. |
Denkst du! Da gibts ein internes für Veranstalter. Ist aber auch egal. Hat damit weniger zu tun.
1. Meine Überlegung dazu es zentral auf CT zu halten indem ich folgenden Vorschlag mache.
Das Forum hat mal von mir einen Hack bekommen, den Pre-Cat Hack. Damit werden vor dem Threadnamen die Motorkennbuchstaben vorangestellt. Ist euch das mal aufgefallen?
Dort könnte man einfach statt der Liste C20XE,C20NE usw. die Kategorie "ECD-Tausch" voranstellen. Die Kat anlegen für den Bietebereich wäre nicht das Problem, muss nur mal sehen inwiefern Marios "Preisanagabenscript" sich dazwischenhakt oder nicht. Dies könnte man durch die Pre-Cat dann auch schnell entsprechend anzeigen lassen wenn man was sucht.
2. Überlegung:
Einfach eine weitere Forenkategorie aufmachen in der Treffenkategorie oder im Markt like "ECD-Teilemarkt" und schon haben wir darin nur die Themen, die auch Sinn machen. Das Forum könnte man 2-3- Monate vor den ECD öffnen und danach wieder verstecken/dicht machen. Dann störts keinen. Wenn die Themen in dem Bereich zu unübersichtlich werden, kann man wie bisher die Suche auch explizit nur in dem Forenbereich steuern und alles andere zu z.b. "Bastuck" wird in den ganzen anderen Forenbereichen nicht durchsucht und demnach nicht angezeigt. So braucht er rest keiner was neu erfinden und wir habens übersichtlich hier an Board und es kann zur Einigung und Abstimmung wunderbar das neue "Käufer-Verkäufer"-Plugin in eurem Profil genutzt werden.
Was haltet ihr davon?
@"Herr Frodo": Grüße aus dem HSDPA-Garten |
_________________ Mit freundlicher Lichthupe
Matze
>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Auto: Opel Calibra C25XE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 25.07.2009 - 20:31 |
|
Klingt gut! Ich kam mir schon vor als wär ich der einzige, der mehr Ordnung schön fänd. |
|
|
|
|
Developer
Danke-Klicks: 50
|
Geschrieben: 28.07.2009 - 08:20 |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Danke-Klicks: 11
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 03.06.2014 - 12:59 |
|
Wäre aus gegebenem Anlass dafür
Egal ob nun 1. oder 2.
Matze hat folgendes geschrieben: |
ThaRippa hat folgendes geschrieben: |
Wäre das, was ich will, nicht auf der ECD-Seite realisierbar? Dort gibts eine Datenbank, aber kein Forum, das man berücksichtigen muss. |
Denkst du! Da gibts ein internes für Veranstalter. Ist aber auch egal. Hat damit weniger zu tun.
1. Meine Überlegung dazu es zentral auf CT zu halten indem ich folgenden Vorschlag mache.
Das Forum hat mal von mir einen Hack bekommen, den Pre-Cat Hack. Damit werden vor dem Threadnamen die Motorkennbuchstaben vorangestellt. Ist euch das mal aufgefallen?
Dort könnte man einfach statt der Liste C20XE,C20NE usw. die Kategorie "ECD-Tausch" voranstellen. Die Kat anlegen für den Bietebereich wäre nicht das Problem, muss nur mal sehen inwiefern Marios "Preisanagabenscript" sich dazwischenhakt oder nicht. Dies könnte man durch die Pre-Cat dann auch schnell entsprechend anzeigen lassen wenn man was sucht.
2. Überlegung:
Einfach eine weitere Forenkategorie aufmachen in der Treffenkategorie oder im Markt like "ECD-Teilemarkt" und schon haben wir darin nur die Themen, die auch Sinn machen. Das Forum könnte man 2-3- Monate vor den ECD öffnen und danach wieder verstecken/dicht machen. Dann störts keinen. Wenn die Themen in dem Bereich zu unübersichtlich werden, kann man wie bisher die Suche auch explizit nur in dem Forenbereich steuern und alles andere zu z.b. "Bastuck" wird in den ganzen anderen Forenbereichen nicht durchsucht und demnach nicht angezeigt. So braucht er rest keiner was neu erfinden und wir habens übersichtlich hier an Board und es kann zur Einigung und Abstimmung wunderbar das neue "Käufer-Verkäufer"-Plugin in eurem Profil genutzt werden.
Was haltet ihr davon?
@"Herr Frodo": Grüße aus dem HSDPA-Garten |
|
_________________ Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz! |
|
|
|
Foren-Team
Danke-Klicks: 320
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 03.06.2014 - 13:09 |
|
hi!
grundsätzlich finde ich die idee gut. man sollte aber auch dabeischreiben wer "für wen" was mitbringt weiterhin stellt sich mir die frage,, ob ich der einzige bin der die antworten von mario nicht mehr angezeigt bekommt irgendwie blöd wenn der inhalt des threads so zerrissen wird.
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Urgestein
|
Geschrieben: 03.06.2014 - 13:14 |
|
Nein, das mit Mario geht allen so
Bei einem eigenen Biete-Bereich wäre es ja ganz einfach:
1. Angebot an jedermann
2. PN Verkehr
3. Editieren: *reserviert an X" |
_________________ Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz! |
|
|
|
Foren-Team
Danke-Klicks: 320
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 03.06.2014 - 13:18 |
|
caliebhaber hat folgendes geschrieben: |
Nein, das mit Mario geht allen so
Bei einem eigenen Biete-Bereich wäre es ja ganz einfach:
1. Angebot an jedermann
2. PN Verkehr
3. Editieren: *reserviert an X" |
klingt gut. absagen sollten dann aber auch durch den einzelnen berücksichtigt werden (kann ja immer mal was dazwischen kommen). wäre halt blöd wenn man etwas "mitschleppt" und vor ort derjenige käufer nicht erscheint...
@ matze: bei eigener kategorie biete ich mich schon mal als "putzfrau" an
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Urgestein
|
Geschrieben: 03.06.2014 - 13:58 |
|
Das problem wäre aber kein neues. Das ist nichts mit dem System zu tun, sondern mit dem Anstand der Leute. Im Gegenteil: Wenn es zumindest teilweise öffentlich abläuft, fühlt man sich vielleicht etwas mehr verpflichtet, als wenn alles über PN läuft.
Edit: Ich habe übrigens gerade erst calibra1977 einen Subframe auf eigenen Wunsch hin mit zur Sonnschiedstour mitgebracht. Vorher ihm Kennzeichen durchgegeben und Wagenfarbe. Letztlich bin ich mit dem Ding wieder heim gefahren, weil ich keine Anhaltspunkte hatte, wer er ist und dachte er sei nicht da.
Warum er dann nicht wenigstens meine Informationen verwertet und UNS gesucht hat, ist mir schleierhaft.
Abhaken daraus lernen und den Namen im Hinterkopf behalten. Alles andere hilft wohl nicht |
|
|
|
C-T Meister
Danke-Klicks: 28
Auto: Opel 2x Astra G Coupe, 3x Calibra Color Selection (Rioja, Bermuda, Magneticblau), 2x Calibra Turbo 16V 4x4, Astra H Caravan Cosmo Z18XE, Z20LET, C20NE, C20XE, C20LET, Z19DTH Auszeichnungen: 11
|
Geschrieben: 25.06.2014 - 11:13 |
|
Hallo,
wie gehts nun weiter mit der Teilebörse zu den ECD's? Normaler Thread, wie immer, oder automatisieren? Ich gebe zu, ich habe hier nur "quer" gelesen. So lange ist es ja nicht mehr hin, bis zu den ECD's
Gruß
Manni |
|
|
|
|
|