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C-T Urgestein
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Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 07.04.2014 - 22:23 |
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Mir ist ein Last Edition V6 in die Hände gekommen, bei dem ich hin- und her gerissen bin, was ich damit machen soll.
Eckdaten: 220tkm, HU 10/15, Klima (leer), Leder, eSSD...
Magmarot mit den typischen Schwächen dieser Farbe, paar Kratzer an Tür und Stoßstangen, verliert etwas Servoöl, ABS-Sensor spinnt, Tuning (Rücklechten, K&N LuFi, AE Scheinwerfer)
Hat ein paar Mängel, steht aber von der Substanz jetzt auch nicht so schlecht da. Zahnriemen ist erst 3tkm alt, sowie einige Verschleißteile relativ neu. Ich brauche ihn eigentlich nicht für mich selbst. Habe ne eigene Baustelle.
Wenn ich beim Verkauf am Stück nur 1300/1400€, wäre mir das aber zu wenig. Erfahrungsgemäß kommen da beim Schlachten schon einige € bei raus, nur hab ich hier echt den Eindruck, dass es schade darum wäre.
Klar, nur einsteigen und nur fahren ist damit nicht. Aber man hat zumindest das allernotwendigste, nämlich TÜV, keine Sorgen beim Zahnriemen und nen ordentlich fahrenden Calibra. Von daher kann man ihn schon über einige längere Zeit fahren und sozusagen peu à peu "gesund pflegen" und hat am Ende einen 8/97er V6 Last Edition da stehen.
Hab mal schnell ein paar Bilder gemacht, sind leider nicht sonderlich gut. War in Eile und es wurde dunkel
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C-T Experte
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Wohnort: D-09123 Chemnitz
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Geschrieben: 07.04.2014 - 22:36 |
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Also so auf den ersten blick steht der doch ganz gut da und wirkt auch gepflegt.
Vielleicht bietest du ihn ersteinmal komplett an für einen preis der dir lieb ist und wartest auf reaktionen und iteressenten.
Vielleicht gibst du jemanden eine chance in dieses auto liebe und zeit zustecken sowie der ein oder andere hier im forum (nokus)
und als allerletze Möglichkeit würde ich den zerlegen und in einzelteilen verkaufen! denn da wird eine menge an geld zusammen kommen! |
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C-T Experte
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Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
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Geschrieben: 07.04.2014 - 22:45 |
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Die frage ist doch nicht ernsthaft gemeint oder ?!
natürlich solltest du schlachten bringt ne menge geld und ist ja auch nur eine Last Edition
Ich hab ne LE als Rohkarosse gekauft da ich eine gute Karrosse brauchte und es in dem fall egal war aber selber eine Schlachten würde ich niemals |
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C-T Meister
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Auto: Opel 3x C20LET & 1x Y32SE
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Geschrieben: 08.04.2014 - 07:30 |
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Mal eine Frage am Rande - mit welcher Kamera hast du fotografiert? |
_________________ VG Ralf
94er Calibra Turbo 4x4 Projekt-500 Neuaufbau, 90er Kadett E GSI 16v Turbo Cabrio, 93er Astra F Turbo, 01er Omega B Facelife Limo 3.2 V6 LPG |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 08.04.2014 - 08:01 |
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Was ist denn mit der Front passiert?
Also Schlachten nur, wenn sich niemand findet. Und somit kommen wir zum rechnerischen Teil.
Du willst, nehme ich an ~2k€ sehen, was ich verstehen würde. Nur wird es schwer Jemanden
zu finden, der Dir 2k gibt, LE hin; LE her.
Dazu müsste er "besser" dastehen, d.h. Front gefixt, Macken rauspoliert etc...
Also von dem, was ich gesehen habe, steht er besser da, als meine LE als ich sie gekauft habe.
Schwierig zu sagen, was Du machen sollst. Wenn es geht lass Dir Zeit und schau Dir an, welches
Feedback Du bekommst.
Zu machen wäre:
Karrosseriearbeiten, lacken, Technik. Im überschaubaren Rahmen. Dafür hätte man dann
eine LE in Magma und mit V6. Nice. Welche VIN hat der Wagen?
Hätte ich nicht schon Einen käme ich jetzt in Versuchung. |
_________________ 5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 08.04.2014 - 09:18 |
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Was stellst Du Dir den als Preis genau vor? |
_________________ Nur ein Auto, das auf der Strasse gefahren wird, ist ein Auto, eines das auf einem Anhänger gefahren wir, ist ein Gegenstand.[[i] |
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C-T Urgestein
Themenstarter
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Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 08.04.2014 - 12:20 |
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Bilder hab ich mit meiner Canon und wg. der schlechten Lichtverhältnisse mit meiner 50mm Festbrennweite gemacht, die noch relativ gut das Restlicht einfängt.
Die VIN ist ...008146 (davor eben alles Calibra-LE typische )
War natürlich klar, dass auch wieder irgendwer aus der Ecke kommt, der das Schlachten einer LE als 8. Todsünde klassifiziert, aber genau deshalb frage ich ja: Natürlich bringt man immer sofort 20 Leute zusammen die "Erhalten" schreien ohne dass auch nur einer von denen in der Lage wäre (sei es finanziell, vom Platz hier, gesundheitlich oder zeitlich) ihn auch wirklich zu kaufen. Die helfen mir natürlich nur bedingt, denn auch ich brauche ihn wie gesagt nicht für mich selbst (bin gesundheitlich momentan etwas eingeschränkt und zeitlich auch). Wenn ich gerade Topfit wäre würde ich wohl die Mängel beheben und ihn versuchen für ne ganze Ecke mehr zu verkaufen..
Gerade weil er aber auch noch ne lange gültige HU hat (war vor dem Kauf nicht wirklich klar), will ich ihn auch nicht ewig hier rum stehen lassen...
Deshalb wäre ich beim Preis zu ein paar Abstrichen bereit, sodass wir doch ne Ecke unter den vermuteten 2k€ liegen. Eine VHB von 1800€ würde ich mir deshalb gefallen lassen. |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 08.04.2014 - 12:29 |
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Jeder, der hier ernstes Interesse hat, sollte bei VB1800 nicht zu lange nachdenken.
Die Basis scheint wirklich gut, ein paar Bilder vom Innenraum und den Federtellern könnte
als Verkaufsbeschleuniger dienen
Wegen der VIN: sehr hoch - einer der wirklich letzten LE und auch V6! |
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C-T Urgestein
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Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 08.04.2014 - 12:40 |
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Die restlichen Bilder werde ich erst heute/morgen machen können. Da liegen noch die BBS Räder hinten drin, sodass da vernünftige Bilder nix geworden wären.
Bilder von unten gibts dann auch
EDIT:
Bilder von unten:
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C-T Experte
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Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
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Geschrieben: 09.04.2014 - 17:33 |
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Da wird man am Unterboden soweit ich gesehen habe bestimmt irgendwo ein Loch finden, Heckblech ist auch nicht mehr ganz so hübsch aber im grunde ist das noch überschaubar, wie sehen radläufe hinten und schweller von Innen und außen aus ?
LG |
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C-T Experte
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Geschrieben: 09.04.2014 - 19:14 |
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Schade, dass ich gerade keine 1800,-€ und sowieso schon nen abgemeldeten Calibra habe der mehr steht als fährt, denn das Angebot scheint ganz fair zu sein für nen Calibra- Kenner der die Mängel beheben kann. Hoffentlich findet sich jemand, dessen pflegende Hände ihn wieder schick und technisch /optisch fit machen |
_________________ Mein Sommer-Cali: https://calibra.cc/gallery.php?id=3043
Mein erster Cali, der nun im Himmel ist: https://calibra.cc/gallery.php?id=2085 |
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Geschrieben: 09.04.2014 - 21:25 |
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Anni hat folgendes geschrieben: |
Schade, dass ich gerade keine 1800,-€ und sowieso schon nen abgemeldeten Calibra habe der mehr steht als fährt, denn das Angebot scheint ganz fair zu sein für nen Calibra- Kenner der die Mängel beheben kann. Hoffentlich findet sich jemand, dessen pflegende Hände ihn wieder schick und technisch /optisch fit machen |
geht mir leider auch so |
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alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung
Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713
Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6... |
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C-T Urgestein
Themenstarter
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Geschrieben: 15.04.2014 - 18:28 |
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Werde nun mit dem Zerlegen anfangen |
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Geschrieben: 15.04.2014 - 18:43 |
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Zerleg den mal. Wir können dir ja nicht jede LE abkaufen
mfg
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Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
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Geschrieben: 16.04.2014 - 14:03 |
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dann verkauf doch am ende den wagen als rohkarosse, und gib auf jedenfall die aschenbecher plakette dazu, wenn den dann jemand aufbauen will kommt er an alle teile wieder ran ( schürzen leisten usw ) aber die plakette mit der richtigen nummer wird er nie wieder bekommen also wird es nie wieder original sein das auto
hab das selbe das ich eine LE karosse habe aber die im grunde nicht mehr wert ist wie jede andere da die richtige nummer weg ist |
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