Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 06.05.2012 Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 128
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 29.09.2013 - 11:48 |
|
meinst du mit "Der wo" den hier?
der wurde schon mehrfach hier im Thread diskutiert, du selbst warst beteiligt, anscheinend hat man ja Fgst-Nr. und Co schon lange?! Wäre doch mal interessant den endlich überprüft zu wissen...
ein anderer ist ja mal gänzlich falsch inseriert, ob man das ahnden könnte? Ich mein groß Turbo schreiben aber XEV haben... |
_________________ Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96 |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1665
Danke-Klicks: 93
Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 29.09.2013 - 11:53 |
|
Meiner Meinung nach ist der nicht echt.
Fahrgestellnr. ist WOL000085T9008356
Hab auch noch Bilder von einem User der den Wagen besichtigt
hat. Ist in keinem guten Zustand der Wagen und dafür einfach
viel zu teuer, selbst wenn er echt ist.
Wollte die Fahrgestellnr. prüfen aber Opel wollte die Daten nicht rausrücken.
Hab ich wohl diesmal einen arbeitsscheuen Mitarbeiter erwischt gehabt.
Müsstest du einfach noch mal anfragen...
Hab mich dann nicht mehr drum gekümmert weil ich nicht glaube das
er echt ist. Zum einen bin ich mir recht sicher das es den Cliff Aschenbecher
den der Wagen hat 044 mal bei Ebay gab und zum anderen
passt die Fahrgestellnr. nicht zu den anderen die gehen alle mit WOL000085T9009XXX
los und nicht WOL000085T9008356 |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 1066
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-92224
|
Geschrieben: 29.09.2013 - 12:20 |
|
Ja hatte ihn schon mal agesehen. Nur damals wollte er noch über 10.000 Euro.
Jetzt ist er ja schon zurückgegangen. Und falls der Preis weiter sinkt wäre interessant ob es ein echter ist.
Hatte damals die Fahrgestell Nr . auch aufgeschrieben aber leider verlegt.
Werde nochmal versuchen bei Opel was rauszubekommen.
Gruß |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1665
Danke-Klicks: 93
Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 29.09.2013 - 12:32 |
|
So, ich hab hier noch mal zusammengeschrieben wie
man einen echten Cliff Turbo erkennt ohne die Prüfung bei Opel
bei der ja auch etwas schief gehen kann.
Falsche Daten hinterlegt, Daten falsch aus den Akten übertragen,
ein Mitarbeiter der keine Lust hat nachzugucken
und einfach nur schreibt das der Cliff echt ist ohne es geprüft zu haben...usw.
Der einzige wirklich 100%ige Nachweiß ist der alten Fahrzeugbrief!
Zum einen muss das Datumsverlauf wie folgt sein:
1. Erteilung der Betriebserlaubniss
2. Cliff Umbau bei Irmscher
3. Erstzulassung
Beispiel:,
Erteilung der Betriebserlaubniss: 02.07.96
Umbau bei Irmscher: 11.07.96
Erstzulassung 06.08.96
Der Umbau bei Irmscher hat folgenden Wortlaut und beschreibt
die Irmscher Cliff Front.
Unter Ziffer:33 Bemerkungen
IRM-FRONTSSPOIL.M.INTEGRIERT:KUELERGRILL 2701002*
Unter Ziffer:34 Zusätzliche Bemerkungen zur Fahreugbescheinigung Seite 2
Dort steht wann der TÜV die Umbauten von Irmscher abgenommen hat.
i.d.R folgender Wortlaut, wobei es auch noch andere Prüfer als den Herrn Knorpp
gab die Abnahme vorgenommen haben!
ANG.I.SPALTE A. 33Z9-10 BEST.*
T96275020279/KNORPP
REMSHALDEN-HEBSACK, 11.07.96
Im Klartext heißt das nach der Erteilung der Betriebserlaubnis muss der Wagen
vor Erstzulassung bei Irmscher gewesen sein und die Cliff Front und den anderen Kram
bekommen haben sonst ist es kein original.
Wenn der Fahrzeugbrief diese merkmal in kombinatiuon mit den 150KW
vom Turbomotor hat ist es 100%ig ein echter Cliff Turbo da es diese Kombi
sonst nie zu kaufen gab. Last Edition gab es ja bekanntlich nicht mehr mit LET
Motor zu kaufen und sonst hat nix die Cliff/Last Front |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 1066
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-92224
|
Geschrieben: 29.09.2013 - 15:24 |
|
Also ich habe noch zwei Last Editions die auch definitv echte sind.
Da ist jedoch nirgends was in den alten Briefen eingetragen.
Ist das nur bei den Sonderbestellungen passiert? (Cliff Turbo waren doch Sonderbestellungen oder)
Gruß |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1665
Danke-Klicks: 93
Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 29.09.2013 - 15:58 |
|
Wie das bei einer Last Edition ist weiß ich nicht, aber auch da müsste
ja die Irmscher Front normalerweise nachträglich eingetragen sein.
Ist ja kein Serienteil was durch die Betriebserlaubniss von Opel abgedeckt ist
daher muss die ja auch von Irmscher eingetragen werden.
Es sind ja ganz normale Calibras zu Irmscher geliefert worden und erst da
wurde es dann ein Cliff.
Bezüglich dem angeblichen Cliff Turbo...
Lass dir einfach den Fahrzeugbrief schicken, dann weißt du was Sache ist.
Mir wurde der trotz mehrfachem Nachfragen nicht geschickt, was meiner
Meinung ja schon für sich spricht. Wenn jemand ein original hat und das für
viel Geld verkaufen will muss man solche Unterlagen auch bereitstellen.
Ich denke das ist das ein ganz normaler 96er LET der nachträglich den Cliff Kram bekommen hat. |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 1066
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-92224
|
Geschrieben: 29.09.2013 - 16:30 |
|
Na da bin ich gespannt ob ich noch je einen Cliff Turbo ergattere |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1665
Danke-Klicks: 93
Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 29.09.2013 - 17:42 |
|
och, könnte mir vorstellen das einige Besitzer ihren Cliff Turbo hergeben wenn der Preis stimmt.
Aber ich denke mal unter 10T wird da nix gehen
und so einer wie mein schwarzer der auch noch technisch Top
ist und erst um 100t runter hat wird sicher noch teurer. |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 1066
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-92224
|
Geschrieben: 20.06.2014 - 11:45 |
|
Gibts was neues von den Cliff Turbos?
Jemand Interesse zu verkaufen? Hätte ernsthaft interesse.
Gruß |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1665
Danke-Klicks: 93
Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 20.06.2014 - 15:39 |
|
mir ist keiner bekannt.
Mein aktueller Stand ist das 7 bekannt sind und glaubhaft bestätigt wurden,
zwei davon gehören mir.
zu 9 angeblichen Cliff Turbos gibt es Hinweise und Spekulationen die ich über die Jahre
zusammengetragen habe. Aber alles nix handfestes. Anhand der Zahl 9 sieht man
ja auch schon das da was nicht stimmen kann.
Ich weiß ja das du heiß auf einen bisst, wenn ich diesbezüglich mal was höre oder
mir einer angeboten wird bist du der erste der es erfährt.
Will ja das möglichst viele erhalten bleiben und in gute Hände kommen.
|
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 1066
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-92224
|
Geschrieben: 20.06.2014 - 18:56 |
|
Vielen Dank schon mal für deine Hilfe |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 11.07.2014 - 10:50 |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 25.09.2008 Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 11.07.2014 - 11:24 |
|
Würde mich auch interessieren. Da ich hiern icht alle Seiten gelesen habe, bin ich mir nicht sicher. Aber ich glaube es ist kein echter Cliff und der Zustand soll angeblich auch nicht gut sein. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1665
Danke-Klicks: 93
Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 11.07.2014 - 12:16 |
|
Der wurde hier doch schon vor einigen Wochen gepostet.
Irgendwer hat das gelöscht
Den Aschenbecher 044 gab es mal bei Ebay zu kaufen, von daher kein
gutes Zeichen. Wer auf Nummer sicher gehen will lässt sich den Fahrzeugbrief schicken
und prüft ihn so wie ich das hier im Thread beschrieben habe! |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 11.07.2014 - 12:52 |
|
Reendier hat folgendes geschrieben: |
Der wurde hier doch schon vor einigen Wochen gepostet.
Irgendwer hat das gelöscht
Den Aschenbecher 044 gab es mal bei Ebay zu kaufen, von daher kein
gutes Zeichen. Wer auf Nummer sicher gehen will lässt sich den Fahrzeugbrief schicken
und prüft ihn so wie ich das hier im Thread beschrieben habe! |
ahh, okay, also dann "erhöhte Fake-Gefahr".
Brauch ja sowieso keinen neuen Turbo war nur intressehalber. |
_________________ www.Calibra-Club.de
Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175 |
|
|
|
|