Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22382 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 243
Insgesamt: 246 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Bremsen hinten fest

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
Funstar
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 43
Beiträge: 14

Wohnort: D-24782 Büdelsdorf
Auto: Opel Calibra 2.0i
Beitrag: 68685 Geschrieben: 09.02.2005 - 09:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mein Cali hat etwas länger gestanden und nun sind die Bremsen hinten fest. Nicht mal die 115 PS schaffen es den Cali auch nur ein Stück zu bewegen. Hat jemand konstruktive Vorschläge, wie ich die Bremsen mit möglichst wenig Aufwand (da auf dem Gebiet der KFZ-Mechanik nicht so gut bewandert) wieder los bekomme? Die müssen für den TÜV eh neu, der Wagen soll nur zur Werkstatt gefahren werden können.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


pmscali
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 26.05.2004
Beiträge: 827

Wohnort: D-96364 Marktrodach
Auto: Jaguar XF-R 5,0 Sc
Beitrag: 68693 Geschrieben: 09.02.2005 - 09:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi
haste mal versuch immer weng vor und zurück zu fahren bis sie sich lösen?
müsste norm. gehen

mfg.pmscali
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 68695 Geschrieben: 09.02.2005 - 10:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und dann? Abwarten bis es anfangen zu fackeln?

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 68697 Geschrieben: 09.02.2005 - 10:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

opp-md anrufen u fragen ob er dir hilft biggrin.gif ... ne mal im ernst... rad mal abmachen u nachschauen da de auf dem gebiet net so wirklich bewandert bist... haste nich jemanden der dir da helfen kann? dann müsste er wohl mal alles abmachen vorn beim hauptbremszylinder aufschrauben die teile hinten bei den bremsen wieder reindrücken dann könnte er dir auch die schreibenbremsen tauschen u beläge... hmm musst nur jemanden finden der das kann.... ne menge geld tuste auch sparen...

tommy

_________________
^^^^^^^^^^^^^| ||
|..... Pils für alle! | ||'|"\,___.
|_..._...______===|=||_|__|...,]
"(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I
***Die Kraft Und die Schnelligkeit In Ewigkeit***
/**~Qualität ist kein Zufall~**\
...~*-\Schlunzenteamberlin/-*~...
--..~*Muckekastenschranzteamberlin*~..--
.....Muß das sein, frage der Verstand.....
...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 68704 Geschrieben: 09.02.2005 - 10:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

komisch ist das mit den bremsen schon das die da so fest sind. ich werde immer gefragt ob das nicht riskant ist die handbremse anzuziehen wenn ich das auto länger (besonders im winter) stehe lasse. ABER ich hab bisher noch nie probleme gehabt selbst als ich 6 monate im kongo war und danach wieder losfahren wollte.

Hab vieleicht bisher einfach glück gehabt. aber bei einem vw t2 beim bund hatten wir das auch mal, wir haben dann das ding hochgebockt, rad ab, hammer genommen und kräftig drauf eingeschlagen danach ging es wieder. aber das würd ich nie beim cali machen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
basti80
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 409
Danke-Klicks: 73

Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 68705 Geschrieben: 09.02.2005 - 10:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bei mir war hinten neulich auch eine Seite fest,
rad ab, Belege mit Schraubendrehen etwas abhebeln, Stifte die die Belege halten mit Nagel und Hammer rausschlagen.

Dann habe ich die Führungen der Belege mit einer Drahtbüste sauber gemacht und mit Kupferpaste bestrichen

_________________
(kein Facebook, kein WhatsAPP)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OlCali
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.08.2002
Beiträge: 244

Wohnort: D-52351 Düren
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 68716 Geschrieben: 09.02.2005 - 10:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nimm doch einfach nur´n HAMMER meine handbremse geht gar nicht mehr handbremsseil gerissen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 68727 Geschrieben: 09.02.2005 - 11:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

oder probier es doch mal mit Bremsenreinger oder so ne art Lösungs spray wat es da geben soll bei festen Bremsen. Einfach mal bei ein Autoteile Laden nach fragen zwinkern.gif

_________________
Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006 laecheln.gif
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 69042 Geschrieben: 09.02.2005 - 22:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OlCali hat folgendes geschrieben:
nimm doch einfach nur´n HAMMER meine handbremse geht gar nicht mehr handbremsseil gerissen

Hi,
genau so, schraub das Rad ab und klopfe leicht mit dem Hammer auf die Handbremstrommel, dabei müssen sich die Beläge lösen, außerdem vorher die Handbremsseile am Eingang in die Trommel etwas mit Kriechöl einsprühen.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.045 Sekunden

Wir hatten 442685764 Seitenaufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002